Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Unfreundliche Hotelleitung - waren sehr enttäuscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind schon Stammkunden im Ferienzentrum Maierhöfen. 2009 entdeckten wir es und waren immer begeistert. Diesmal waren wir jedoch sehr enttäuscht. Offensichtlich ist es mittlerweile zu gut ausgebucht, so dass die Leitung glaubt, sich keine Mühe mehr geben zu müssen. Im Angebot stand, dass Halbpension zugebucht werden könnte. Wir buchten das Silvester-Angebot und erweiterten auf eine Woche Aufenthalt. Für die Zeit außerhalb des Silvester-Angebotes wollten wir die Halbpension in Anspruch nehmen. Doch leider wurde dies abgelehnt. Mehrmaliges Nachfragen und Verweis auf die im Katalog beschriebene Möglichkeit, Halbpension zuzubuchen, half nichts. Uns wurden immer andere Antworten gegeben, die sich sogar teilweise widersprachen. Für uns war klar: Es gibt keinen plausiblen Grund. Insgesamt stellten wir fest, dass seit dem Wechsel der Leitung der Anlage das Klima in der Besatzung kühler geworden ist. Wir fühlten uns diesmal nicht mehr so wohl. Schade. Ansonsten ist die Anlage für Familien und Hundebesitzer prima geeignet für einen schönen Urlaub. Solange man keine Extrawünsche hat. Das Hallenbad ist sehr schlecht geheizt. Wir frieren darin und haben uns alle eine Erkältung geholt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind schön angelegt. Wir fühlen uns dort immer wohl. Allerdings sollten so langsam doch die Möbel erneuert und modernisiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war gut. Das Personal war sehr freundlich. Leider wurden wir immer wieder gefragt, ob wir Halbpension haben. Der Küche und dem Personal war demzufolge gar nicht bekannt, dass es die Möglichkeit zur Buchung der Halbpension gar nicht gab. Das Restaurant selbst ist sauber, teilweise jedoch etwas kühl. Vegetarische Gerichte gibt es kaum. Nur zwei Gerichte standen auf der Karte, die zwar qualitativ sehr hochwertig sind, aber auch viel Käse beinhalteten und so recht schwer waren. Veganes Essen gibt es gar nicht. Die Köche können jedoch sehr gut vegetarisch kochen, was bei Halbpension festgestellt werden kann. Das Angebot auf der Karte kann also weit ausgebaut werden. Ansonsten ist die Küche sehr deutsch und sehr fleischhaltig, leider auch die Buffets.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Diesmal waren wir vom Service an der Rezeption sehr enttäuscht. Die im Angebot versprochene Halbpension durften wir nicht zubuchen, wozu es noch ständig andere und sich widersprechende Antworten gab. Zudem wurden Gäste einfach unten am Berg stehen gelassen, als ein Hochkommen aufgrund des Schneefalls nicht möglich war. Auch andere Fragen konnten nicht beantwortet werden. Es wurde sich diesmal gar keine Mühe gegeben, keiner wusste vom anderen Bescheid.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gleich am Skilift, ein größeres Skigebiet ist auch nicht all zu weit entfernt. Die nächste größere Stadt Isny ist 10 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt sehr viele Angebote, sich zu beschäftigen. So wird einem nie langweilig. Im Schwimmbad gab es leider keine Seife an den Waschbecken, die Raumtemperatur ist sehr niedrig und die Duschen waren schmutzig. Ansonsten kann aber am Sport- und Freizeitangebot nichts bemängelt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau H., wir bedauern es sehr, dass Sie ein Gefühl von Unfreundlichkeit wahrgenommen haben wollen. Aufgrund der großen Zufriedenheit aller Gäste wollen wir Ihnen versichern, dass wir stets darum bemüht sind, allen Wünschen der Gäste zu entsprechen, soweit dies uns möglich ist. Die Halbpension wird übrigens seit mehreren Jahren während der Sivlesterwoche nicht mehr angeboten und ist nicht durch den Führungswechsel vor drei Jahren begründet. Die Einstellung der HP während dieser Zeit hat mit der Vollauslastung der Ferienanlage und der eigneschränkten Kapazität im Restaurant zu tun. Leider kann ich auch Ihre Beurteilung meines angeblichen unfreundlichen Verhaltens nicht ganz nachvollziehen, da wir weder im Vorfeld der Resservierung, noch während Ihres Aufenthaltes einen persönlichen Kontakt gehabt hatten. Für die Zukunft haben wir jedoch bereits Vorsorge getroffen, dass aus der Preisliste nun eindeutiger hervorgeht, dass bestimmte Leistungen zu gewissen Zeiten nicht gebucht werden können. Vielleicht haben wir ja doch noch einmal die Gelegenheit, Sie und Ihre Familie von der Gastfreundschaft und Dienstleistungsbereitschaft des Ferienclubs überzeugen zu können.