- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 23. 08-06. 09 zum ersten mal in Altanea, und wirklich begeistert (Wir haben schon wieder gebucht.) Die Anlage hat über 280 Wohnungen, was aber wirklich nicht auffällt. Alles war sehr neu und sauber. Das Personal von Lampo war wirklich nett und konnte auch perfekt deutsch. Wie schon gesagt, ein angenehmer Urlaub mit Wiederholungsfaktor. Vorallem für Familien mit Kindern optimal. Es gibt immer Gäste die etwas zu motzen haben, aber man sollte sich die Bewertungen genau durchlesen, dann weiß man was einen erwartet. Was aber leider ganz wichtig ist, für den Abend AUTAN.
Wie schon erwähnt, war unsere Wohnung bei Einzug nicht ganz sauber, aber sonst war sie wirklich toll. Wir waren das 4 mal in einer Ferienwohnung in Italien, das war mit Abstand die schönste und größte die wir je hatten. (Wir hatten 2 Schlafzimmer und somit sogar 5 Betten.) Die Ausstattung ist völlig ausreichend und der große Kühlschrank optimal. Man sollte allerdings ein paar Dessertschalen und evtl. einen Meßbecher mitnehmen, dann hat man alles was man braucht.
Restaurants gibt es ausreichend, natürlich haben sie alle etwa die gleiche Karte, aber die Preise sind wirklich in Ordnung. Wir waren immer im Restaurant im Al Acacie essen, das fanden wir am besten und gemütlichsten. Für den schnellen Hunger gibt es in der Einkaufspassage sogar einen Pizza Treff.
Wie schon erwähnt, das Personal von Lampo ist top. Man muss sich aber darauf einstellen, das man bei Ankunft in einer langen Schlange steht und etwas genervt, dann seine Wohnung beziehen kann. Leider war unsere Wohnung bei Ankunft nicht sehr sauber, und ich mußte erst mal ran. Die Ausstattung ist aber wirklich sehr gut. Auch der Waschsalon ist in Ordnung und natürlich praktisch für die sandige Strandwäsche.
Die Entfernung zum Strand ist wirklich nur ca. 200 mtr., und man muss keine Straße überqueren. In Altanea gibt es ein Einkaufszentrum und außerhalb gibt es einen Supermarkt, der wirklich nichts vermissen läßt und natürlich auch günstiger ist wie die Läden in der Anlage. Nach Caorle sind es ca. 5 KM, dort findet man dann das typische Italien, sehr schön. Auch Venedig (80 Km) und Bibione (40 KM) sind absolut zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Schwimmingpool ist rießig, aber leider etwas kalt. Liegen sind immer ausreichend vorhanden. Wir waren erst etwas empört, daß der Pool wirklich jeden Tag von 13. 00-15. 30 geschlossen wird, aber man kann die Zeit gut für eine Mittagspause nutzen. Außerdem läuft am Pool immer die gleiche Musik, was manchmal etwas anstrengend ist. Es ist auch sehr zu empfehlen Fahrräder zu mieten, man kommt überall hin und kann die Gegend schön erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |