- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Ferienhäuser befinden sich in einer überschaubaren Anlage, es gibt Holz- und Steinhäuser unterschiedlicher Kategorien. Die Anzahl der Gäste insgesamt war angenehm, nicht zu viele Menschen um einen herum, alles gut verteilt. Die Möglichkeit, Tiere mitzubringen, wurde gerne genutzt. Wir waren ohne Hund eine der wenigen, aber ich muss sagen, dass sich insgesamt alles gut verteilt hat und auch nicht genervt hat, wie ich anfangs noch befürchtet habe. Wir hatten ein Holzhaus Typ 1, sehr einfach ausgestattet, das war uns aber von vornherein bekannt und somit auch völlig ok. 2 getrennte Schlafräume mit jeweils 2 Betten, Küche, Sitzecke, Herd, Kühlschrank, Dusche, WC,... alles da. Kleine Holzterasse (überdacht) wo wir vor der Sonne geschützt frühstücken konnten, Steinterasse unüberdacht direkt vorm Haus. Wer Ruhe brauch und auf Stress und viele Menschen verzichten mag, ist hier bestens aufgehoben. Diese kleine Oase ist so erholsam gewesen, ein Stückchen heile Welt ohne Hektik und Stress. Man muss zum Einkaufen ein paar Kilometer fahren, kann von da aus aber auch viele Ziele finden, wo man einmal hinfahren möchte, wenn mal kein Strandwetter ist. Heiligenhafen ist nicht weit weg, ebenso Grömitz, Subtropisches Badeparadies, der Hasa-Park...den liebevoll geführten Eselpark in Nessendorf muss ich weiterempfehlen, da kann man auch eine Kutschfahrt machen, wo man selbst am "Steuer" sitzt. Es gibt viel zu entdecken. Aber man genießt einfach auch den ruhigen Strand und die Anlage, es war wirklich ein herrlicher Urlaub!
Es war alles mit einfachen möbeln ausgestattet, wir hatten sicher eins der einfachsten Häuser. War aber total ok und ausreichend. Wer mehr Komfort brauch, müsste sich ein höherwertigeres Haus anmieten, das kostet allerdings einiges mehr und man nutzt es eigentlich hauptsächlich doch nur zum Schlafen. Von daher war alles prima. Die notwendigsten Küchenutensilien waren vorhanden, fehlendes konnte man in der Rezeption erfragen, da bekam man auch mal noch eine 2. Pfanne oder so.
Hier war Selbstversorgung angesagt, das war bekannt. Man konnte direkt vorm Haus grillen, einige Steinhäuser hatten draußen einen eigenen Kamin, wir hatten einen Grill direkt am Haus (Dank an einen unserer Vorgänger! Aber wir haben ihn auch für die Nachfolger dort belassen :-) ) Einige 100m entfernt war das Restaurant Silbermöwe, sah abends sehr gemütlich aus mit dem Garten zum draußen sitzen. Wir haben es leider nicht geschafft, dort zu essen. Die Speisekarte war ansprechend.
Es gibt Büro-Zeiten, aber daran gewöhnt man sich, man hat auch nicht rund um die Uhr Anliegen. In der Anlage waren immer 2 Hausmeister unterwegs, die bei kleinen Problemchen schnell und hilfsbereit zur Stelle waren. Morgens zwischen 8 und 10 Uhr gab es einen Brötchen-Service direkt in der Anlage, zum günstigen PReis. Auch ein kleines Sortimentan anderem (Butter, Getränke, Milch, Marmelade...) Der Spielplatz am Meer war immer gut besucht, am beliebtesten war das Riesen-Trampolin. Aber auch die anderen Spielgeräte waren sehr schön. Leider durch Vandalismus mitunter in Mitleidenschaft gezogen, die Hausmeister hatten öfter darüber geklagt. Find ich schade, wenn so etwas nicht geachtet wird...Als wir da waren, gab es keine Vorfälle dieser Art.
Die Anlage liegt direkt an einem Strand, der nur einige Meter entfernt ist, je nach Lage des Hauses. Der Strand ist ein Naturstrand, nicht sehr groß, aber total gemütlich und übersichtlich. Erholsam, dass man nicht wie die Ölsardienen liegen musste, der Kleine konnte sich auch mal einige Meter zum Wasser begeben, ohne, dass man gelcih Angst haben musste, ihn aus den Augen zu verlieren. Dieser Freiraum tat uns allen gut! Das Wasser ist sehr gut für kleine Kinder geeignet, da es nicht sehr tief ist und kurz nach dem Hineinlaufen wieder flacher wird. Optimal für entspannte Strandtage! Schade, dass diejenigen, die abends Feuer gemacht haben, am nächsten Tag nicht aufgeräumt haben, man hatte dann immer mal Stellen mit Holzkohleresten. Aber an einem freien Strand fühlen sich leider nicht alle verantwortlich, aufzuräumen. Trotzdem war ansonsten alles ordentlich und auch sauber. Zum Einkaufen musste man nach Grube fahren, war einige Kilometer entfernt. Aber wenn man eh Ausflüge einplant, kommt man auch immer an einem Supermarkt vorbei, das ist kein Problem. Da Süssau nicht so überlaufen ist, ist auch auf der Promenade nicht viel los. Es ist eine kleine niedliche Promenade, die eher ruhig ist als überlaufen. Für uns kein Problem, wir waren eh mehr auf der Suche nach Ruhe als nach Stress und vielen Menschen...Von daher würde Süssau und diese Fereinhausanlage auf alle Fälle wieder in Frage kommen, weil es wirklich gut getan hat, dass man nicht in so einer stressigen überlaufenen Umgebung war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Kinderzimmer mit Spielsachen, Büchern usw und Bobby-Cars für draußen! Hätt ich das gewusst, wären wir garantiert ohne Laufrad hingefahren. Kinderbeaufsichtigung hab ich nicht gesehen, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt in Anspruch nehmen wollen/müssen, weil man ja im Urlaub auch froh ist, Zeit für die Kinder zu haben. Da das Wetter meist schön war, haben sich die meisten kinder auf dem Spielplatz oder am Stand aufgehalten. Wir waren einige Male im Spielzimmer, war schön dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |