- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fühlten uns richtig "zuhause" am Ferienhof Buchberger in Kaldorf bei Beilngries, und aufmerksam aber unaufdringlich betreut. Hier stimmte für einen (leider viel zu kurzen) Urlaub mit Familien einfach alles. Zu kritisieren war für uns absolut nichts!!!
Die Ferienwohnungen sind riesig, hell, sehr sauber und nett eingerichtet. Die Ausstattung der Küche ließ keine Wünsche offen! Auch Bad und WC optimal und sehr groß mit Doppelwaschbecken etc.
Zu essen gibt es am Hof nichts, ist ja auch kein Gasthaus. Brötchen-Service funktionierte super, freitagfrüh kam der Bäcker sogar direkt auf den Hof. Tipps zum Essen gehen gab es auch. Besonders zu erwähnen ist das Fuchsbräu in Beilngries, wo wir bei sehr freundlicher Bedienung hervorragend mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis speisten!
Alles perfekt. Fragen wurden immer freundlich und ausführlich beantwortet und Extrawünsche soweit möglich rasch erfüllt. Anfangs wurde uns alles gezeigt und auch die Tiere des Hofes vorgestellt. Die Kinder liebten vor allem die Katzen Lilly und Maxi sowie Hofhund Bella, alle drei total kuschelig verschmust.
Der Hof liegt in einem kleinen Weiler, wenige Autominuten vom netten Städtchen Beilngries, wo es große Supermärkte und auch sonst sämtliche Infrastruktur gibt. Obwohl vor allem die Kinder (9 - 14), vom Hof gar nicht weg wollten, gibt es hier im Altmühltal eine Menge toller Unternehmungen, zu es persönliche Tipps der Gastgeberfamilie gibt. Wir waren in einem Fossilien-Steinbruch, wo wir fleißig "Steine klopften" und eine Menge versteinerter Ammoniten und Urzeitfarne fanden. Wir erlebten eine spannende Kajakfahrt auf der Altmühl und unternahmen eine kleine Wanderung am nahegelegenen Donaudurchbruch zur ältesten Klosterbrauerei Weltenburg inklusive Übersetzung mit der Zille und Rückfahrt nach Kelheim mit einem Flussschiff. Für die Kids Abenteuer pur, für die Erwachsenen interessant, entspannend und informativ! Auch Stadtbummel in den historischen Städten Eichstätt und Beilngries standen am Programm.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Am Hof gibt es ein großes stabiles Trampolin, große Gokarts mit Gangschaltung, Spielplatz, Wald mit Baumhaus, Spielraum mit Tischtennis, Tischfußball usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und Hof und Wohnung so gut gefallen haben. Bei so netten Gästen hoffen wir natürlich auf ein Wiedersehen!