- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Ferienwohnungen sind in Reihenhausform gebaut. Allerdings hat man so auch niemanden der in der Etage über einem Krach macht. Je nachdem in welcher Reihe man wohnt schaut man entweder auf ein Feld, auf das Nachbargebäude oder die Pferdewiese am Parkplatz. Die Ferienwohnungen sind nicht besonders gross, aber durchaus ausreichend. Wir hatten eine Wohnung der Kategorie A und sind gut zurecht gekommen. Die Möbel sind ok, aber eher älter und günstig. Das Wohnzimmer wirkte etwas zusammengesucht. Eine Renovierung würde den Räumen auch mal gut tuen, wobei es sich um kleinere Schönheitfehler handelt. Nirgends war Schimmel oder lose Tapeten. Auf keinen Fall zu Jansen Erlebnishof!! Absoluter Schrott! Schöne Spielplätze, die nichts kosten und sicher sind, gibt es in Schillig und Harlesiel am Strand. Ansonsten ist der Jaderpark zu empfehlen. Allerdings 45 mit dem Auto. Die Kutterfahrt in Harlesiel ist auch schön. Die Strände in der Umgebung sind gut. Die Bimmelbahnfahrt kann man auch machen ohne beim Erlebnishof auszusteigen. Planwagenfahrt war auch schön.
Eigentlich schon alles oben gesagt. Die Zimmer sind ok und einem 3 Sterne Hotel würdig. Besser geht immer.
Das Frühstück war klasse. Das sich einige Leute daran stöhren das es auf einfachen Tischen steht ist mir ein Rätsel. Die Auswahl war riesig. Es gab frisches Obst und Gemüse, Aufschnitt in verschiedenen Variationen, Müsli, Eier, Jogurt, etc. Der Frühstücksraum ansich ist sehr gross und nicht gerade urgemütlich, aber ok. Es gibt eine Spielecke, so dass die Kinder sich beschäftigen können, wenn die Eltern mal etwas länger essen.
Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr nett und hilfsbereit. Beanstandungen hatten wir keine.
Horum liegt ruhig. Auch wenn in anderen Bewertungen geschrieben wurde das es an der Hauptverkehrsstrasse liegt muss man dazu sagen, dass es nur eine Strasse durch den Ort gibt. Das da besonders viel Verkehr ist kann man nicht behaupten, da die etwas grösseren Orte eigentlich über andere Strasse angefahren werden. Der Strand ist mit dem Auto (5 Minuten) oder Fahrrad zu erreichen. Auf keinen Fall(!) sollte man zum Erlebnishof Jansen fahren. Da fährt eine Bimmelbahn hin. Der Hof ist das aller letzte! Die Spielgeräte sind alt und defekt. Auf einige Dinge habe ich meinen Sohn gar nicht drauf gelassen, weil ich Sorge hatte das er sich verletzt. Eine Wiese zu einem Spielgerät war mit einem dünnen Draht abgespannt auf der Höhe eines Kinderhalses. Ein Kind ist da auch erstmal schön reingelaufen. Aua. Die Wiesen sind nicht gemäht und es stehen Brennesseln drauf. Die Strohballenscheune ist ein Witz mit Tauben und Mäusedreck. Die Tiere auf dem Hof sehen alle nicht mehr so wirklich gesund aus. 2 € Eintritt kommena uch noch dazu. Die Bimmelbahn furh erst 2 Stunden später wieder zurück und wir hingen dort fest. Ich war kurz davor den TÜV vorbei zu schicken. Tut euch das nicht an. Schöne Spielplätze, die nichts kosten und sicher sind, gibt es in Schillig und Harlesiel am Strand. Ansonsten ist der Jaderpark zu empfehlen. Allerdings 45 mit dem Auto. Die Kutterfahrt in Harlesiel ist auch schön. Die Strände in der Umgebung sind gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden morgen (außer am Wochenende) ist Ponnyreiten. Die Kinder putzen und satteln die Pferde, bzw. helfen dabei. Dann geht es zwei Stunden im Kreis. Bei schlechtem Wetter in der Reithalle. Der Speilplatz ist gross und ok. Sicherlich könnte man etwas mehr draus machen. Ausreiten für die grösseren ist immer abends, wobei eine vorherige Reitstunde Pflicht ist. Friesen lassen sich beschissen reiten. Es gibt unter der Woche eine Kinderbetreuung, in der gebastelt oder gespielt wird. Unser fand es für ein Stündchen mal ganz nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |