Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Sonstige
Familotel-Standard nicht erfüllt!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in einem Appartement Typ B (zwei Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche) untergebracht. Dieses war leider schon sehr, sehr in die Jahre gekommen und verwohnt. Die Größe der beiden Bäder (Toilette + Dusche/und Waschbecken) war eher klein. Beim Aussteigen aus der Dusche musste man sich schon sehr verrenken. Die Küche wurde von uns nicht benutzt. Insgesamt lies die Sauberkeit des Appartements doch sehr zu wünschen übrig - Spinnen/-weben in den Ecken, "Wollmäuse" und Staub unter den Betten, Couch zeigte deutliche Verunreinigungen... Allgemein entspricht das Familotel bei weitem nicht den angegebenen 3,5 Kronen, geschweige denn dem Familotel-Standard wie wir ihn erwartet hätten. Im vergangen Jahr waren wir im Familotel Hopfgarten. Wenn man seine Ferien in diesem Hotel verbracht hat und danach in den Frieslandstern kommt, ist man doch sehr enttäuscht. Und das bei einem fast identischen Preis für die gleiche Aufenthaltsdauer und die gleichen Leistungen (Ü/HP). Da stellt sich mir die Frage, nach welchem Bewertungsschema "Familotel" bewertet. Das Hotel wird leider ohne die notwendige Liebe geführt und es fehlt absolut der Sinn fürs Detail.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibung Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant - Frühstück und Abendessen - war in Ordnung. Die Speisen waren gut, aber nicht sehr raffiniert. Während des Essenszeiten herrschte immer ein ziemlich Trubel und die Gäste liefen sich ständig im Weg herum. Nach kurzer Zeit sahen die angerichteten Speisen auch immer dementsprechend aus. Auch im Bereich des Speisesaal lies die Sauberkeit und Ordnung zu wünschen übrig. Beispielsweise lag am ersten Tag unseres Aufenthalts Blumenerde auf der Fensterbank - diese lag noch genauso am Abreisetag.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war freundlich. Sonstiges Personal wie beispielsweise die Reitlehrer/innen oder auch das Reinigungspersonal verhielt sich eher passiv, d. h. wenn sie gegrüßt wurden, haben sie zurück gegrüßt. Aber, wie man es eigentlich vom Personal erwarten würde, von sich aus zu grüßen, kam nicht vor. Die Zimmerreinigung begrenzte sich auf wenige Minuten - meines Erachtens wurden schnell die Betten gemacht, Badetücher ausgetauscht und weiter. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Auto konnten wir innerhalb weniger Minuten den Strand in Schillig erreichen. Als Ausgangspunkt für verschieden Ausflüge und/oder Radtouren ist die Lage des Hotels gut geeignet. Kurze Entfernung nach Wilhelmshaven, zu den Fähren der Inseln...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unseren zwei Jungs (5 und 2,5 Jahre) hat die Anlage gut gefallen. Es gibt einen großen Spielplatz, jede Menge Fahrzeuge für die Kinder, Tiere im Gehege und Freilauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Sie helfen uns damit, uns weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Gäste nachzukommen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht so wohl gefühlt haben, und möchten hierzu Stellung nehmen. Alle Familotel Betriebe erfüllen die Schöne-Ferien-Garantie mit ihren Leistungen für Familien mit Kinder, aber jedes Familotel ist sehr individuell. Diese Heterogenität ist aber gleichzeitig die Stärke von Familotel, weil dadurch für jeden Geschmack, unterschiedliche Urlaubsaktivitäten und Urlaubsbudgets Hotels angeboten werden können. Wir bemühen uns stets, unser Haus bestmöglichst darzustellen und den Gast darüber zu informieren, welche Leistungen wir bieten. Das Familotel Frieslandstern entspricht einer niedrigeren Hotelkategorie als das Familotel Hopfgarten, dieses spiegelt sich letztendlich auch in den Preisen wider, welche im Durchschnitt um mehr als 30 % günstiger sind in vergleichbaren Zimmerkategorien und Saisonzeiten als im Familotel Hopfgarten. Gern werden wir die angesprochenen Kritikpunkte in den einzelnen Abteilungen ansprechen und nach zufriedenstellenden Lösungen suchen. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gern an uns.