- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit drei Familien zu einem Familientreffen zu Gast auf dem Bauernhof und müssen sagen, dass die Wohnungen sauber, liebevoll und zweckmäßig ausgestattet sind. Die Einrichtung ist im Hinblick auf den Kälberstall als fast neuwertig zu bezeichnen. Auch in Entenhausen kann man von einer super Ausstattung sprechen. Man kommt daher nicht in eine verlebte Unterkunft, sondern wirklich in ein schönes zu Hause auf Zeit. Die Fotos auf der Homepage geben den aktuellen Zustand wieder! Die Küchen sind voll ausgetattet. Wir haben nichts vermisst. Handtücher und Bettwäsche werden gestellt. Wir waren im äußerst großzügigen Kälberstall und in Entenhausen untergebracht. Wir waren rundum zufrieden. Milch und Eier kann man direkt in BIO-Qualität von der Vermieterin erwerben, bzw. selbst aus dem Milchtank zapfen oder die Eier im Hühnerstall sammeln. Nach Rücksprache mit der Vermieterin kann man Grillfleisch direkt auf dem Hof kaufen. Ein Supermarkt ist mit dem Auto auch nicht weit, ein kleiner Dorfladen ist nur wenige Meter entfernt. Für die Kinder sind Fahrzeuge (z.B. Kettcar, Fahrrad, Dreirad) in verschiedenen Altersklassen, die alle funktionstüchtig waren, vorhanden. Zudem gibt es eine kleine Spielscheune, einen großen Spielplatz (u.a. Seilbahn, Trampolin und teilweise überdachter Sandkasten) hinter den Häusern und den Kleintierstall. In den Wohnungen ist auch noch Kinderspielzeug für die schlechten Tage vorhanden. Informationen über Freizeitmöglichkeiten sind in den Wohnungen reichhaltig ausgelegt. Wer beruflich auch im Urlaub unterwegs sein will, sollte sich im Klaren sein, dass lediglich im D1-Netz ein "ausreichender" Empfang möglich ist. D2 und E-Netz sind kaum möglich /bezieht sich auf Telefonie / Internet ist nicht möglich!). Die Übertragungsbandbreite im Wlan ist gering, da die Telekom im hessischen Hinterland lediglich 4-6 Mbit zur Verfügung stellt und die Übertragung über Richtfunk erfolgt, also auch noch wetterabhängig ist. Es heißt also Urlaub machen und das Mobiltelefon ausschalten und zur Seite legen. Wir planen jedenfalls schon unseren nächsten Aufenthalt!
Toll! :-)
Haben wir nicht ausprobiert. Wir waren Selbstversorger....
Die Vermieterfamilie ist jederzeit ansprechbar und hilfsbereit!
Ruhig im hessischen Hinterland gelegen. Die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist gut. Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof und in näherer Umgebung sind gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vollkommen ausreichend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
vielen Dank für ihre positive Bewertung. Es ist leider so, dass wir große Probleme mit dem Mobilnetz und WLAN haben, leider liegt es nicht in unserer Hand es zu ändern! Aber man kann es auch -wie sie-positiv sehen: einfach mal Urlaub mach!;-)