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René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel Eichenbühl - im Service keine 3 Sterne wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel wirkt im ersten Eindruck relativ ordentlich und modern eingerichtet! Allerdings beim genaueren hinsehen erkennt man das es doch schon einige Jahre hinter sich hat! Die ca. 50 Zimmer wirken nicht zu viel, aber im Vergleich zum zu kleinen Restaurant, viel zu viele! Im Hotel befindet sich kein Aufzug, was gerade für die vielen älteren Gäste Kofferschleppen bis in die 3. Etage bedeutet! Diese Gruppe von Gästen stellt auch die größte Anzahl da, was wir aber nicht störend empfanden! Als Familienhotel, wie in den Propekten angegeben würde ich dieses Hotel nicht bezeichnen, da außer einem "Spielautomaten" für Kinder nicht viel zu sehen war! Einen extra Aufenthaltsraum oder eine Lounge/Bar gibt es nicht, man ist gezwungen abends fast immer im Restaurant zu sitzen! Beachten sollte man außerdem, das die Familie, Freunde oder Bekannte von Zuhause nicht im Zimmer anrufen, denn da ist man nur über eine teure 0180er Service-Nummer zu erreichen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Laut einer Information wurde das Hotel im März/April 2008 renoviert. Allerdings konnte man davon nicht so viel sehen. Zimmer haben neuen Farbanstrich erhalten, Teppichboden ist neu und auch das Bad schien renoviert. Allerdings wurde am Mobilar gespart, das heißt, die Möbel und Lampen von vor 20 Jahren stehen immer noch immer im Zimmer! Unser Zimmer war in der 3. Etage (Dachgeschoss) und für 3 Personen ausgelegt, also relativ geräumig. Kleiderschränke reichen aber max. für 2 Personen! Fenster sind, bedingt durch Dachgaube, sehr hoch und kleinere Leute müssen auf den Stuhl steigen um heraus zu schauen! Im Dachgeschoss auch kein Balkon! Zimmer Nr. 102 sollte man auf jeden Fall meiden! Wurde uns erst angeboten, haben wir aber nicht angenommen. (Durch Bäume sehr dunkel, Licht einschalten am Tag ist notwendig, Tischtennisplatte vor Balkon, teilweise laute Geräusche von der Küche nebenan!) TV, Telefon, Bad mit Dusche, Föhn etc. vorhanden! Tresor nicht vorhanden, sollte vielleicht nachgerüstet werden, da heute fast überall Standard! Zimmer sind sehr hellhörig, starker Kinderlärm von nebenan war stänig zu hören!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel ist mit Abstand der schlechteste Bereich! Wer nicht pünktlich beim Essen ist, egal ob Frühstück oder Abendessen, bekommt meist nur noch die Reste! Es scheitert oft schon an kleinen und einfachen Sachen! Dunkle Brötchen, verschiedene Wurst, Gurken, Tomaten waren beim Frühstück fast immer aus und wurden bzw. konnten lt. Personal nicht nachgefüllt werden! Beim Abendessen waren verschiedene Fleischgerichte fast immer aus! Nachgefüllt wurden einzelne Fleischstücken, welche wahrscheinlich für das Personal gedacht waren! Gerichte nach bestimmten Themen wie "Ostsee" oder "Typisch Bayrisch" waren nicht zu erkennen! Durch das Angebot von All Inclusive gab es auch nur "billigen und nicht schmeckenden" Hauswein! Ein ordentliches Glas Wein zum Abendsessen somit vergebens! Obwohl man als Hotel durch solche Sachen, wie verschiedene Getränke, etc. sicherlich den Umsatz gut steigern könnte! Am Abend wird im Restaurant oder der Terasse immer gut getrunken! Das Personal selbst war zum schnellen Tisch abräumen auch nicht unbedingt bestrebt, Getränkebestellungen dauerten teilweise bis zu 10 Minuten! Es gab keine direkte Tischordnung (was immer Unruhe und Durcheinander bedeutete) und nur große Tische wo man auch noch sehr eng sitzt!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war von 8-17 geöffnet, d. h. wenn man am Abend vom Ausflug, Wanderung etc. wieder eintraf gab es keinen direkten Ansprechpartner mehr! Zimmerreinigung stand fast täglich um 8. 30 Uhr vor der Tür, was lang ausschlafen nicht möglich machte! Wahrscheinlich sind die Zimmermädchen das frühe aufstehen der älteren Gäste gewohnt! Sonstigen Service haben wir nicht in Anspruch genommen, sondern uns gleich selbst um Ausflüge in die Umgebung gekümmert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt relativ ruhig auf einer Anhöhe des Ortes Langdorf. Allerdings ist man auf jeden Fall auf das Auto angewiesen. Der naheliegenste Bahnhof (allerdings nur kleine Touristen-Waldbahn) ist ca. 3 km entfernt. Der Ort Langdorf ist wirklich nur ein "Dorf", zwei kleine Edeka-Läden, zwei Banken, ein Bäcker und ein Metzger sind die einzigen Einkaufsmöglichkeiten. Bis zu den nächsten größeren Ortschaften Bodenmais, Zwiesel und Regen sind es ca. 7 km mit dem Auto. Wandermöglichkeiten u. -ziele gibt es genügend und Starten direkt hinter dem Hotel. Hoteleigener Parkplatz steht direkt vor dem Hotel zur Verfügung, war aber bei uns ständig überfüllt! Es mußte (teilweise) auf einer Nebenwiese geparkt werden. Außerdem überdecken viele hohe Bäume vom Nachbargrundstück den Parkplatz, was bei starken Wind teilweise zu herabfallenden Ästen führte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Hotel selbst wurden nur geführte Wanderung und Kutschfahrten angeboten! Dies wurde hauptsächlich von der älteren Generation angenommen. Fahrradverleih, wie im Hotelprospekt angepriesen, ist nicht im Hotel oder der näheren Umgebung sondern erst in Zwiesel und Bodenmais. In Langdorf selbst kann man nur Tennis oder Minigolf spielen. Hallenbad wirkte soweit sauber, bei genaueren hinschauen aber auch nicht mehr im neuesten Zustand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:26-30
    Bewertungen:1