- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Aparthotel Seepanorama untergebracht. Die Apartments machen einen absolut neuwertigen Eindruck und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Durch die Treppe zum Schlafbereich hoch, hat man das Gefühl eine richtige kleine Wohnung zu haben. Wir hatten Blick auf den See, was beim Frühstück auf dem Balkon sehr schön war. Die Saunalandschaft ist zwar nicht sehr groß, aber schön und gemütlich ausgestattet. Toll war, dass diese im Preis inklusive war. Sehr zu empfehlen ist eine Kutschfahrt bei Familie Kraft, für uns ein einmaliges Erlebnis (Kontakt findet man auf der Homepage des Parks unter Aktivitäten).
Unser Appartement war sehr gemütlich, nicht sehr groß aber für zwei Personen ausreichend. Es war sehr sauber und machte einen geradezu nagelneuen Eindruck. In der Küche fand man alles, was man für ein Frühstück oder Abendessen braucht. Allerdings gibt es keinen Backofen, was bei den meisten Ferienwohnung aber normal ist. Ganz angenehm war, dass der Sat-Receiver gleichzeitig DVD- und CD-Player ist. Auch lagen verschiedene Spiele, Bücher und DVD beim Fernseher. Die Balkone sind durch eine Art Handtuchaufhängung zum Nachbar hin geteilt. Ich schätze mal, wenn in der Hauptsaison alle auf ihren Balkonen sitzen, ist die Privatssphäre etwas eingeschränkt.
Es gibt in der Anlage selbst verschiedene Restaurants. Wir haben nur "Entenhausen" genutzt. Dies kann man sehr empfehlen! Hier wird offenbar noch richtig gekocht - es schmeckt wie der Mutter oder Oma. Preise sind wirklich sehr human.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei der weiteren Freizeitplanung. Das Appartement war sauber. Wir haben selbst keine Kinder. In der Anlage waren jedoch Kinderclub, Spielplätze, Ponyreiten etc. Für Kinder bestimmt ein Paradies.
Die Anlage liegt direkt am See mit eigenem Badestrand. Man kann zu Fuß nach Mirow laufen (ca. 3 km) oder mit dem Auto nach Neustrelitz fahren (ca. 30 Minuten). Auch Schifffahrten können direkt ab der Anlage gemacht werden. In Mirow gibt es mind. Discounter. Sehr zu empfehlen ist eine Kutschfahrt bei Familie Kraft, für uns ein einmaliges Erlebnis (Kontakt findet man auf der Homepage des Parks unter Aktivitäten). Da wir uns wirklich nur erholen wollten und keine großen Ausflüge geplant hatten (kamen gerade von einem Städteurlaub) war die Umgebung ausreichend. Wer etwas erleben will oder sehr Kulturinteressiert ist, sollte vielleicht etwas weiter hoch Richtung Waren/Schwerin. Für Familien mit kleineren Kindern ist die Anlage aber bestimmt genial, da es Spielplätze, Ponyreiten, Badestrand etc gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Strandbar, an der man sich abends aufhalten kann. Hier findet man auch recht schnell Anschluss zu anderen Urlaubern. Soweit wir das gesehen haben, werden hier auch verschiedene Veranstaltungen gemacht. Wir waren zur WM da, somit gab es eine Leinwand, um die sich alle andächtig versammelt haben. Am See gibt eine Liegewiese direkt am Wasser mit Steg und Badeplatform. Wirklich sehr schön gemacht und auch für Kinder zu empfehlen. Man kann auch schön am Wasser entlang um den See laufen. Bezüglich der Kinder siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liesel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |