- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren das erste Mal zu Gast in Mirow. Leider müssen wir im Resümee einige Negativpunkte vorheriger Besucher bestätigen. Grundsätzlich muss man sagen, dass im Ferienpark das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig ist! Sowohl der Mietpreis des Hauses (#242 - Modell Seeschwalbe) als auch die Preise in der Anlage passen absolut nicht zur Qualität der Objekte. Wiederum entsprach unser Haus nicht annähernd einem zeitgemäßen Standard. Die Jahre in denen die Ausstattung zeitgemäß war, liegen wohl schon einige Jahre zurück. Dies erkennt man auch bei einem Rundgang durch das Gesamtobjekt. Leider stellt man hier auch die Unterschiede der einzelnen Ausstattung bedingt durch die unterschiedlichen Eigentümer fest. Hier muss man glaube ich eine Menge Glück mitbringen… Einige Beispiele, die uns den Aufenthalt im Ferienpark trübten, waren: 1.) Die Möblierung der Hausterrasse zeigte sich mit wackligen, verblichenen Plastikstühlen, sowie unterschiedlicher Auflagen in unpassender Größe. Das ist sicherlich eine Frage des Anspruches, aber wem´s gefällt… 2.) Für einen Sommerurlaub verfügte das Haus nicht über ein einziges Gazefenster, welches eine Luftzirkulation in der Nacht (zum Abkühlen) ohne Insektenbesuch möglich macht. Dafür waren innseitig entsprechende Spinnenweben in Bad und Küche ein Indiz für notwendige Nachbesserungen. 3.) Die Inneneinrichtung war abgewohnt. Der betagte Duschvorhang im Bad bietet wie viele Details im Haus für dieses Preissegment keine adäquate Lösung. Hier ist klafft Anspruch (Internetdarstellung) und Wirklichkeit weit auseinander. 4.) Dazu eine völlig unbrauchbare Internetverbindung - viel zu langsam und oft nicht funktionstüchtig z. Bsp. bei der Suche eines Restaurants etc.! Das kann man sich dann auch völlig sparen… 5.) Auch hätte der Vorgarten einen Rasenmäher mit leichter Unkrautbearbeitung vertragen können, damit es etwas heimlicher anmutet…und und und… Fazit: Bei diesem Preisgefüge für die Reisekosten ist es jederzeit möglich eine bessere Urlaubsvariante mit einem angenehmen und zeitgemäßen Standard möglich (z.B. in einem Familienhotel in AUT mit Halbpension und incl. aller Animationsangebote). Die Zeit unseres Ferienhauses ist im aktuellen Zustand vorbei. Ohne eine grundlegende Auffrischung der Inneneinrichtung ist diese Urlaubsvariante nicht weiter zu empfehlen. Die Preise in Mirow für ein solches Ferienhaus liegen im Segment der oberen Preisklasse, leider kann kein Detail des Ferienhauses hierfür als Grund angegeben werden. Positiv zu bewerten war das Angebot der Tretfahrzeuge für die Kinder, das Animationsprogramm und auch die Freundlichkeit der Rezeption. In der Summe bleibt aber ein nicht empfehlenswerter Eindruck haften. Leider! Dies kann aber in einem anderen Haus durchaus ganz anders wahrgenommen werden. Der Möglichkeit eines Vergleiches durch zukünftige Besuche wird es für uns nicht geben…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Carsten, grundsätzlich ist jeder negative Kommentar für uns sehr bedauerlich – besonders wenn wie hier ein recht großer Aufwand betrieben wird, Mängel aufzuzeigen. Zu diesem Unmut hätte es aber nicht kommen müssen. Mit wesentlich weniger Aufwand wäre eine einfache Lösung möglich gewesen: Ein Gang zur Rezeption gleich nach der ersten Besichtigung hätte gereicht. Denn dort nehmen wir Meldungen zu Mängeln in und an den Häusern sehr ernst und tauschen bei Bedarf sofort die Unterkunft. In diesem Fall wurden die beobachteten Mängel vor Ort aber nicht sofort gemeldet, sondern erst bei der Abreise. Damit wurde uns leider die Möglichkeit genommen, angemessen zu reagieren und Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Bei einem sofortigen Haustausch hätten wir alle Beteiligten vor Stress bewahren und einen rundum schönen Urlaub gewährleisten können. Daher die Bitte an all unsere Gäste: Bitte Mängel sofort melden! Mängel können vorkommen und in Einzelfällen auch mal übersehen werden, wir sind alle nur Menschen. Denn natürlich sind wir darauf angewiesen, dass Sie sich wohl fühlen – die überwiegende Mehrzahl unserer Besucher sind Stammgäste. Da wir nun zumindest einen Hinweis auf die Hausnummer haben, werden die angegebenen Details natürlich von uns geprüft, das Haus entsprechend in Ordnung gebracht. Eine neue Terrassenmöblierung wurde bereits bestellt. Vielleicht überzeugen Sie sich ja doch bei Ihrem nächsten Besuch davon, dass wir Anregungen sehr ernst nehmen und nach Möglichkeit unverzüglich umsetzen. Ihr Ferienpark Mirow-Team