Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein schöner Urlaub in einer schönen Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 23.08.2014 bis 30.08.2014 in der Anlage und hatten eine Ferienwohnung mit getrenntem Schlafzimmer. Die komplette Anlage ist einem sehr gepflegten und sauberem Zustand. Die Wohnung ist von der Größe ausreichend bemessen. Das Bad ist allerdings sehr klein und hat entsprechend auch kaum Ablagemöglichkeiten. WiFi kann an der Rezeption dazu gebucht werden und es kann ein Gerät entsprechend konfiguriert werden. Ein zweites Gerät kann nicht mit der Konfiguration ins WLAN. Ein Brötchenservice wird angeboten und haben wir auch genutzt. Eine Bildzeitung kann mit dem Brötchenservice bestellt werden. Die Brötchen sind zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr abholbereit. Alles in allem ist die Ferienwohnanlage eine sehr schöne Anlage. Wenn es etwas zu meckern gibt, ist es meckern auf hohem Niveau. Wir hatten unseren kleinen Hund mit, der sich auch Pudelwohl gefühlt hat. Pudelwohl ist wohl hier die falsche Bezeichnung, es ist ja immerhin ein Chihuahua. Was ich noch erwähnen wollte, eine Tiefgarage befindet sich unter der Anlage und ist auch ausreichend bemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt, sind die Wohnungen ausrechend groß. Leider ist das Badezimmer sehr klein. Es gibt auch keine Dusche, sondern eine Duschmöglichkeit in der Badewanne. Kann man aber wohl mit leben. Abstellmöglichkeiten sind in dem Badezimmer nur sehr wenig. Eine kleine Ablage direkt unter dem Spiegel. Auch im Schlafzimmer gibt es eigentlich keine Ablagemöglichkeiten. Wir haben dann zwei Esszimmerstühle in das Schlafzimmer gestellt und diese dann als Ablage genutzt. Die Küche ist komplett mit allem ausgestattet. Es gibt zwar nur einen 2 Plattenherd, aber wer kocht schon ein drei Gänge Menü im Urlaub. Telefon gibt es in den Wohnungen nicht, aber ein Telefon auf einem Flur (vor Sauna, bzw. Hallenbad). Leider wählt sich das Handy immer wieder mal in das österreichische Netz ein (Also aufpassen - wenn man mit dem Handy telefoniert).


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird in der Ferienwohnanlage Brünnstein groß geschrieben. Das Pärchen (Familie Koch-Henzler) an der Rezeption machen ihre Aufgaben gut und souverän. Wobei Herr Koch-Henzler die Freundlichkeit nur so versprüht, Top der gute Mann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt etwas außerhalb von Oberaudorf und man ist in ca. 5 - 10 Gehminuten in dem Ort. Restaurants sind in der Nähe vorhanden und sind auch gut, jedenfalls war es unser Geschmack. Ausflüge kann man von Oberaudorf gut starten, sei es zu Fuß, mit dem Bus, oder mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist sehr sauber und auch ausreichend von der Größe. Die Sauna ist ebenfalls sehr sauber und auch der Ruheraum, Duschen, etc. sind sehr ansprechend. Es gibt einen Fitnessraum und einen Raum mit einer Tischtennisplatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:18