- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten eine Woche in der Anlage in der Ferienwohnung Nr. 12/13. Die Anlage besteht aus zwei miteinander verbundenen Häusern (unterirdisch im Keller) in denen 29 Ferienwohnungen von unterschiedlichen Eigentümern von Familie D. vermietet werden. Einige Wohnungen verfügen auch über eine Einzelgarage. (auf der Rückseite der Häuser) Zu unserer Zeit waren deutsche und viele niederländische Gäste anwesend.
Wir buchten die Ferienwohnung 12 /13 mit Ostbalkon. Sie ist modern eingerichtet, allerdings sind Küche und Bad sehr klein. Der Backofen in der Küche funktionierte nicht und hat es auch noch nie, denn er sah unbenutzt aus. Im Wohnzimmer steht eine große Kühl- / Gefrierkombination, die etwas störend wirkte. Das Bad verfügt über ein Fenster, aber da der Handtuchtrockner die einzige Heizmöglichkeit ist, war die Luft immer feucht. Die zwei Waschplätze sind chic, aber für das kleine Bad unnütz. Wenn man im Schlafzimmer mit offenem Fenster schläft, hört man den Verkehr der Bundesstraße. Die Ausstattung des Schlafzimmers ist gemütlich. Im Wohnzimmer gibt es einen großen Flat-TV, eine HIFI-Anlage, eine enge Essecke, eine große Kommode und ein unbequemes Sofa. Die Ausstattung der Küche ist sehr gut. Was fehlte, ist ein hygienischer und funktionierender Staubsauger. Zu der Ferienwohnung gehört auch eine Einzelgarage im anderen Gebäude, welche durch die Heizungsleitungen auch gut temperiert war:-)
Wir wurden von Frau D. herzlich empfangen und sie zeigte uns auch die Ferienwohnung. Leider gab es keinen weiteren Kontakt und auf den nicht funktionierenden Backofen kam keine Reaktion. Eine Zwischenreinigung gab es nicht, auch keinen Handtuchwechsel (es gab pro Person zwei Handtücher, ein Duschtuch und ein Schwimmbadtuch) Der schöne Schwimmbadbereich wurde nur einmal pro Woche gereinigt (freitags) und die große Uhr im Schwimmbad funktionierte auch nicht.
Das Zentrum von Fischen ist in 5 Minuten Gehzeit zu erreichen. Hier gibt es einige Restaurants, 2 Supermärkte (Netto City, Feneberg), Bäckereien, einen Fleischer mit warmen Tagesgerichten, eine Tankstelle. Der Bahnhof und Busbahnhof sind ca. 10 Minuten Gehzeit entfernt. Mit der inkludierten Allgäu Walser-Card sind die Parkplätze in Fischen, die Schlepplifte "stinesser" und die Buslinie nach Hittisau (Österreich) und Bolsterlang kostenfrei nutzbar. In unmittelbarer Nähe führen die Langlaufloipen nach Sonthofen und Oberstdorf und zu den anderen Hörnerdörfern und viele geräumte Winterwanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Highlight der Anlage ist das Panoramahallenbad, welches man außer Freitag vormittags rund um die Uhr nutzen konnte. Das war für uns als Frühaufsteher wirklich super. Die Sauna kostet pro Stunde max. 4,00€, aber sie hält die Wärme sehr lange. Dienstags und donnerstags ist Biosauna. Was uns fehlte, ist ein extra Ruhebereich. Es gibt nur die Liegen im Schwimmbadbereich. Bei vielen Kindern kann es schon sehr laut werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 90 |