Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Man kann sagen einfach gräßlich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im gesamten Ferienhaus befinden sich 9 Ferienwohnungen. Im Garten befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz. Insgesamt macht das Ferienhaus und die Aussenanlage einen guten Eindruck. Kurz gesagt: Nicht weiter zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht. Für 75 Euro pro Nacht kann/darf/muss man mehr erwarten als dass, was in der Wohnanlage "Zu den drei Koggen" geboten wird! Wir haben uns regelrecht über den Tisch gezogen gefühlt, insbesondere über die Endreinigungspauschale, für die zumindest nach unserem Vormieter nicht eine entsprechende Gegenleistung erbracht wurde! Mal abgesehen davon, dass 75 Euro für 25qm pro Nacht eine sehr stolze Rendite einbringt - allerdings nur für die Vermieterin!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben eine "Ein Raum Ferienwohnung" gebucht, diese hatte ca 25 qm. Die Möblierung bestand aus einem Schrankbett, einer Couch, zwei Barsesseln, Couchtisch sowie einem Frühstückstisch mit zwei Stühlen. Küche: Die Küche wirkte zusammengezimmert und uralt. Zur Ausstattung der Küche gehörten z.B. 2 normale Gläser, 2 Weingläser, 4 Tassen, 3 kleine Teller, mehrere tiefe und große Teller, ein zwei Platten-Herd, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle. Leider gab es keinen Dosenöffner, kein Flaschenöffner, kein einziges SCHARFES Messer und inbesondere keinen Besen, den bedingt durch den feinen Sand des Strandes dringend benötigt worden wäre. Bei Übernahme der Wohnung stank der Kühlschrank bestialisch und musste von Grund auf gereinigt werden. TV: Des weiteren gab es einen Farbfernseher mit Sat-Receiver, der jedoch stark Tageszeitenabhängig war - sehr häufig war ein großer Teil der Programme nicht mehr zu empfangen Schrankbetten: Wie in Ferienwohnungen üblich, mussten unsere eigene Bettwäsche mitbringen, was auch gut so war. Zum liegen oder Schlafen ist das dort eingesetzte Schrankbett völlig ungeeignet (Rückenschmerzen sind dagegen harmlos): Die Matratzen dünn und siffig. Bettdecke siffig, dreckig und durchlöchert (haben wir nicht benutzt!). Wir haben die Matratzen nach zwei Tagen auf den Fußboden gelegt, weil es nahezu unmöglich war, vernünftig zu schlafen. Unsere Spannbettlaken haben wir direkt vor Ort noch weg geworfen, da diese durch die Federn im Schrankbett kaputt gingen. Ach ja - zu den Betten lässt sich ebenfalls sagen, daß diese arg kurz geraten sind. Selbst ich mit 1,67m Körpergröße konnte kaum ausgestreckt liegen - mit aufgelegter Kopfverlängerung (die ursprünglich mal fest geschraubt war, aber das ist wohl schon lange her!) haben die Betten etwa eine Länge von 185 cm - man darf sich nur nicht im Schlaf umdrehen, weil die die besagte Kopfverlängerung samt Kopf runterfällt! Mein Mann mit 1,97 hatte da noch mehr Probleme... Badezimmer: Im Badezimmer gab es eine Duschkabine, WC sowie ein Waschbecken mit Spiegel. Die Tür der Duschkabine war defekt, so dass diese nur mit einigem Geschick wieder aufzubekommen war - ein solcher Defekt fällt auf, wenn die Wohnung gereinigt worden wäre. Balkon: Auf dem Balkon gab es vier Kunststoffstühle einen einen Tisch. Sauberkeit Allgemein: Abgesehen von den bereits oben erwähnten Punkten kann man als Gast bei einer Zwangs-Endreiniungspauschale erwarten, dass die Wohnung in einem gepflegten Zustand übernommen werden kann. Dieser - aus meiner Sicht absolut selbstverständliche Grundsatz - ist bei unserem Aufenthalt in dieser Wohnung in keinster Weise erfüllt worden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben bei unserem Aufenthalt einen Preis von 40,- Euro für die Endreinigung der Ferienwohnung bezahlt! Unsere Vormieter sicherlich ebenfalls. Als wir ankamen fanden wir die Wohnung folgendermassen vor: Die Toilette wurde nicht geputzt (die morgendlichen Reste unserer Vormieter befanden sich noch im Klo!), Haare im Waschbecken, die Küche wurde provisorisch kurz gereinigt (der Boden und die Arbeitsplatte klebten noch!) Seitens der Vermieterin wurde uns angeboten, sich bei Misständen bei ihr zu melden. Dies haben wir jedoch nicht getan, da bei Abholung des Schlüssels die Vermieterin eine sehr eigene Wahrnehmung von Tatsachen hatte: Der von ihr empfohlene öffentiche Nahverkehr, der - Zitat "alle zehn Minuten in alle Ortteile fährt" - entpuppte sich als ein Bus mit 30 bzw. 60 minütiger Taktung Richtung Bad bzw. Böhl, Ording und Dorf-Strand. Verbunden war dies mit der Aussage, dass die Parkplätze im ganzen Bereich Ording sechs Euro für 30 Minuten Parken betragen würden - an keiner Stelle wurden Parkgebühren in dieser Höhe erhoben! Das von der Vermieterin ausgehändigte Infomaterial bezüglich Kultur und und vielem mehr war hingegen positiv, es zeigte ausführlich die Veranstaltungen in St.Peter und Umgebung - blöd nur, dass man bei einer Anreise Ende Juli das Material von Juni heraus gibt!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Ferienhaus liegt im Ortsteil St. Peter Dorf. Direkt hinter dem Garten befindet sich die Hauptverkehrsstrasse nach St. Peter Bad und parallel dazu die Linie der Nord-Ostsee Bahn - inklusive dem bereits ab kurz nach 5 Uhr morgens einsetzendem Bahnverkehr, der ein Schlafen sehr erschwert. Die auf der Internetseite beschriebene "direkte Strandnähe mit 5 Minuten bis zum Strand" lässt sich so deuten: Man läuft ca. 7 Minuten bis zur nächsten Bushaltestelle und kann von dort dann 2 Haltestellen (ca. 5 Minuten Fahrzeit) mit dem Bus zum Strand fahren (Abfahrtszeit stündlich!). Möchte man die gesamte Strecke laufen, dann sollte man ca. 15 Minuten bis zum Deich und weitere 15 Minuten bis zum Strand einplanen. Restaurants und kleine Geschäfte befinden sich fußläufig ca. 7-10 Minuten entfernt. Ebenfalls etwa zehn Minuten entfernt sind diverse Discounter, Getränkemarkt und ähnliches. St.Peter bietet ein vielfältiges Kulturprogramm an, darüber hinaus gibt es im Ortsteil Bad ein Schwimmbad.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1