Die gesamte Anlage wirkt alt, abgenutzt und teilweise richtig dreckig. Viele Bereiche sind einfach nur abgerockt und renovierungsbedürftig. Für das, was hier verlangt wird, ist der Zustand nicht akzeptabel. Alles ist teuer, aber die Anlage und die Unterkunft wirken eher wie aus längst vergangenen Zeiten und überhaupt nicht so, wie man es bei dem Preis erwarten würde.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Die Unterkunft war für uns richtig enttäuschend. Alles wirkte alt, abgewirtschaftet und nicht ordentlich gepflegt. Die Sofas hatten Flecken und gehören eigentlich ausgetauscht. Die Couch war einfach nur abgeranzt. Auch die Betten waren schlecht, darauf konnte man kaum vernünftig schlafen. Insgesamt machte die Unterkunft einen dreckigen und verbrauchten Eindruck. Wir haben davon auch Bilder gemacht Zimmer Nr. 7104.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen ist richtig schlecht. Das Frühstück im Möwenbräu kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder inzwischen 84 Euro. Das ist für das Angebot einfach zu teuer. Auch sonst sind die Preise völlig überzogen. Für vier Burger, viermal Pommes und einmal Nuggets lagen wir bei rund über 80 Euro. Zweimal essen gehen hat uns insgesamt etwa 160 Euro gekostet. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was man bekommt. Positiv war die Osteria. Die Pizza war lecker, kam schnell und der Preis war dort im Vergleich noch okay. Das war aber eher die Ausnahme.
Bester Service
- Nirgends
Alter der Kinder
- 6 - 11
Beliebt bei Kindern
- Strand
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sonstiges
Wir waren hauptsächlich im Badeparadies und im Dschungelland unterwegs, da das für uns auch der Hauptgrund ist, warum man hierher fährt. Gerade mit Kindern sind das ja eigentlich die zentralen Attraktionen. Leider waren genau diese Erfahrungen diesmal eher negativ. Das Schwimmbad war sehr voll, laut und durch die 3-Stunden-Regelung auch eher stressig als entspannt. Auch im Dschungelland war es insgesamt sehr voll. Wir sind mittlerweile das fünfte Mal hier gewesen und man merkt deutlich, dass die Qualität nachgelassen hat. Für uns war es daher wahrscheinlich das letzte Mal, da einfach zu viele Dinge nicht mehr passen.
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Der Pool und die Rutschen sind für Kinder grundsätzlich okay. Aber auch dort sieht man in vielen Bereichen deutlich Rost, Korrosion und Verschleiß, vor allem in den älteren Bereichen und im Rutschenbereich. Dazu kommt diese völlig überzogene 3-Stunden-Regelung im Schwimmbad. Danach kostet jede angefangene Stunde nochmal 6 Euro pro Person extra. Für Familien summiert sich das sofort und man steht permanent unter Zeitdruck. Entspannen kann man so vergessen. Wenn das Schwimmbad in den Osterferien voll ist, ist es dort außerdem extrem laut. Wirklich ruhig ist es dann eigentlich nur, wenn man sich noch irgendwo extra einen Bereich oder so eine Muschel dazu bucht. Extra Liegen oder ähnliche Plätze dort zu mieten lohnt sich unter diesen Bedingungen aber kaum, weil man die Zeit im Schwimmbad durch diese 3-Stunden-Regelung sowieso gar nicht in Ruhe nutzen kann. Zum Glück hatten wir ein Zimmer direkt im Gebäude und konnten mit Badeklamotten direkt in den Badepark gehen, kurz duschen und uns danach wieder im Zimmer umziehen, nur damit wir diese 3 Stunden überhaupt einhalten konnten.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Strand war für uns einer der wenigen wirklich positiven Punkte. Er ist schnell erreichbar und bei gutem Wetter wirklich schön. Für Familien ist das angenehmer als die Anlage selbst. Die Kinder konnten dort Steine sammeln und man konnte einfach mal raus aus dem ganzen Trubel. Wenn wir keine Lust mehr hatten, waren wir auch schnell wieder zurück. Das war deutlich entspannter als der Badebereich.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Ein großes Problem sind die vielen zusätzlichen Kosten, die überall entstehen. Klar, wenn man das Badeparadies und das Dschungelland im Paket mit bucht, ist das erstmal in Ordnung. Dann kann man auch rein und raus, wie man möchte. Bucht man das aber einzeln, wird es schnell sehr teuer, vor allem weil man dann nur einen Tag Zugang hat. Sobald man außerhalb dieser Pakete etwas machen möchte, wird es richtig teuer. Minigolf, Fahrzeuge fahren oder Trampolinspringen kostet alles extra. Für 5 Minuten Trampolin 5 Euro zu verlangen, ist aus unserer Sicht einfach Abzocke. Auch der Spielplatz ist zwar okay, aber es kommt nichts Neues dazu und für ältere Kinder wird es schnell langweilig. Am schlimmsten fanden wir es im Dschungelland: Man darf keine eigenen Getränke mit reinnehmen. Selbst Wasser ist verboten und man wird mehrfach per Durchsage darauf hingewiesen. Das bedeutet, man muss die Getränke dort kaufen – und Wasser kostet genauso viel wie Cola oder Fanta. Gerade bei Kindern, die sich viel bewegen und trinken müssen, ist das einfach nicht nachvollziehbar. Insgesamt hat man das Gefühl, dass an jeder Ecke versucht wird, noch zusätzlich Geld zu verdienen. Dabei bezahlt man ohnehin schon genug für den Aufenthalt und den Eintritt. Das passt für uns einfach nicht mehr zusammen.
Moin Urlaubsgast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch am Weissenhäuser Strand und dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihr Eindruck dieses Mal so deutlich hinter Ihren Erwartungen blieb – insbesondere in Bezug auf Sauberkeit und Zustand Ihrer Unterkunft sowie den Liegekomfort. Dass Sie Zimmer als abgewohnt erlebt haben, nehmen wir ernst. Bitte melden Sie solche Punkte während des Aufenthalts direkt an unserem Feedback-Point, damit wir sofort unterstützen können – zum Beispiel mit zusätzlicher Reinigung, Auflagen oder, wenn möglich, einer Alternative. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung unserer Unterkünfte, um das Gästeerlebnis zu verbessern. Ihre Hinweise zu Preisen und Zusatzleistungen in Gastronomie und Freizeitbereichen haben wir aufmerksam gelesen. Wir bemühen uns um eine transparente Preisgestaltung und führen inkludierte Leistungen sowie mögliche Zusatzkosten auf unserer Website nachvollziehbar auf. Dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis – mit Ausnahme der Osteria – als unausgewogen erlebt haben, nehmen wir als Auftrag mit. Auch den Hinweis auf die Regelungen im Subtropisches Badeparadies und im Abenteuer Dschungelland geben wir intern weiter. Gerade in den Ferien zeigt sich die große Beliebtheit unseres Subtropisches Badeparadies – mit entsprechendem Besucheraufkommen und höherer Lautstärke. Für einen entspannteren Besuch empfehlen wir nach Möglichkeit Zeiten außerhalb der Stoßzeiten oder die ruhigeren Monate März–Mai sowie September–Oktober. Ihre Rückmeldung zur 3-Stunden-Regel im Bad und zu Zusatzbuchungen wie Liegebereichen leiten wir an die verantwortlichen Teams. Positiv zu lesen ist, dass Ihnen der Strand gutgetan hat – die Nähe zur Ostsee bietet tatsächlich jederzeit eine ruhige Ausweichmöglichkeit. Gleichzeitig arbeiten wir aktiv daran, unsere Anlagen und Services weiterzuentwickeln, etwa durch die schrittweise Modernisierung von Ferienhäusern und die Erweiterung der Parkplätze. Sollte bei einem zukünftigen Aufenthalt etwas nicht passen, melden Sie sich bitte direkt an unserem Feedback-Point, damit wir umgehend helfen können. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen zu dürfen – gern mit mehr Ruhe, stimmigem Komfort und frischer Ostseeluft. Mit besten Grüßen von der Ostsee David Depenau Sprecher der Geschäftsführer

