Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse...Einmal reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Jahr entschieden wir uns unseren Urlaub nicht auf Rügen aber doch an der Ostsee zu verbringen. Aufgrund der guten Kritiken zum Weissenhäuser Strand fiel unsere Entscheidung auf dieses Ferienobjekt. Positiv zu bewerten ist der Check-In. Aufgrund einer Fehlbuchung für unsere vierköpfige Familie wurde ein viel zu kleines Appartement gebucht. Man reagierte spontan und flexibel und wir bekamen gegen Zahlung des Mehrpreises ein gewünschtes Mietobjekt...ein Garten Appartement, welches aus drei Schlafzimmern zwei Bädern einer großen Stube und Küche, Flur und zwei Terrassen besteht. Positiv zu bewerten ist das Gesamtkonzept der Anlage welches einen vielseitigen und abwechslungsreichen Urlaub ermöglicht. Das Dschungelland und das Bad sind gut durchdacht und machen der ganzen Familie sehr viel Spaß. Nun zu den Punkten warum von uns das Objekt nicht weiter empfohlen wird. Die Anlage ist in die Jahre gekommen was nicht so schlimm wäre wenn man sich der Probleme im Hinblick auf die Optik, Sauberkeit und Werterhalt annehmen würde. Das Äußere Erscheinungsbild der Häuser lässt ihr Alter zweifels ohne erkennen, Modernisierung wurden durch uns nicht erkannt, die Pflege und Sauberkeit sämtliche Bereiche Fassaden Eingangsbereiche, Wege und Grünflächen war mangelhaft und ungepflegt. Das alles wäre nicht so schlimm wenn das Innere der Wohneinheiten dem normalen Standard entsprechen würde. Dies war bei uns leider nicht der Fall. Die Böden waren in allen Räumen dreckig Lüftungsgitter von Kühlschrank und den Bädern konnten ihre Funktionen aufgrund von Staub nicht mehr nachkommen. An den Innentüren waren die Hinterlassenschaften der Vormieter zu erkennen die Toiletten waren mangelhaft gereinigt, Wasserhähne, Heizungen und Deckenplatten dreckig. Die beiden Lampenschirme in der Küche waren vom Fliegenkot gezeichnet das Gestänge komplett dreckig und fettig. Daran hing als Krönung eine getrocknete tote Fliege. Über einen Austausch der Couch beziehungsweise einzelner Stühle sollte nachgedacht werden. Eine Renovierung des Gesamtobjektes ist dringend notwendig. Wir wollen an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen teilen hier aber mit dass sämtliche Mängel fotodokumentarische gesichert wurden und dem Personal an der Rezeption mündlich persönlich unter Vorlage der Fotos näher gebracht worden. Man reagiert auf unser Anliegen freundlich und gab unsere Mängel umgehend an das Reinigungspersonal weiter. Beim neuerlichen Betreten unseres Apartments stellten wir fest dass vereinzelte Mängel beseitigt wurden. Von einem sauberen Appartement waren wir aber immer noch meilenweit entfernt. Aufgrunddessen suchten wir erneut die Rezeption auf und teilten unsere Feststellung mit. Das Personal nahm sich unsere Probleme an und teilte mit dass das Reinigungspersonal dann eben erneut tätig werden muss. Dies geschah umgehend mit dem gleichen Ergebnis wie vorher... auch die Fliege hängt immer noch. Ob wir einfach nur Pech gehabt haben mit dem zugeteilten Reinigungspersonal kann ich nicht beurteilen aus Unterhaltungen mit anderen Urlaubern kristallisierte sich aber ein flächendeckendes Reinigungsproblem der Unterkünfte heraus. Ein drittes Mal haben wir die Rezeption nicht aufgesucht weil das Problem nicht bei den Mitarbeitern an der Rezeption sondern woanders liegt. Es ist aber nicht unsere Aufgabe dies zu lösen...aufgrunddessen steht unser Entschluss fest einmal und nie wieder Weissenhäuser Strand. Da kann der Hotelier in seiner Rezension zu unserem Beitrag gern schreiben dass man über alles reden kann. Ein Handeln zu den Mängeln wäre an dieser Stelle sinnvoller. Unser Beitrag trägt die Überschrift mehr Masse als Klasse dieses Gefühl hat man auch in anderen Bereichen. Die Anlage ist mit ihrem mehr als 1000 Wohneinheiten und voller Auslastung völlig überfordert, freie Parkplätze muss man suchen, eine Nutzung des Bades ist nur in den frühen Morgenstunden oder am Abend im Hinblick auf die Besucherzahlen erträglich, genauso verhält es sich mit dem Dscungelland. Die gastronomischen Einrichtungen werden der Anzahl der Besucher nicht Herr, was sich negativ auf den Service auswirkt. Tische werden nicht abgeräumt eine Bedienung findet zu spät oder gar nicht statt. Essen und Getränke werden auf Papptellern, in Plaste oder Pappbechern serviert. Der Edeka ist ständig voll und preislich jenseits von gut und böse... Der Strand aufgrund der hohen Dünen nicht zu sehen, eine gefühlte Ewigkeit entfernt und qualitativ (Sauberkeit /Steine) eher mittelmäßig zu bewerten. Aufgrund unserer Feststellung wundert mich dass die Gesamtbewertung dieser Anlage bei über 5 von 6 Punkten liegt und eine Weiterempfehlung von 90% vorgenommen wird. Hier ist etwas faul.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ronny, Zuerst einmal möchten wir uns bedanken, dafür, dass Sie sich für Ihren Urlaub in unseren Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand entschieden hatten und sich anschliessend diese grosse Mühe gemacht haben, unser Produkt und dessen Leistungen zu bewerten. Das gibt uns die Möglichkeit, uns nicht nur für alle genannten Mängel zu entschuldigen, sondern auch verschiedene Dinge weiter zu kommentieren, bzw. insbesondere für andere Leser, richtigzustellen. Danke, für die anfänglichen positiven Kommentare. Wie Sie aus vielen anderen Bewertungen und unseren Reaktionen hierauf entnehmen können, sind wir seit mehreren Jahren sehr intensiv dabei alle Bereiche des Ferienparks Weissenhäuser Strand grundlegend zu erneuern. Schade, dass Sie das nicht erkannt haben. Wir haben einen sehr hohen Stammgästeanteil in allen Altersklassen, welche uns sehr viele Kommentare, Tipps und Bewertungen abgeben. Wenn wir wirklich nichts tun würden, dann wären wir sehr schnell aus dem Rennen mit vielen anderen Ferienorten und Ferienparks, mit denen wir in Konkurrenz stehen. Natürlich steht es ausser Frage, dass wir es nicht allen Gästen rechtmachen können. Aber wir bemühen uns sehr, unser Angebot so breit und sinnvoll wie möglich aufzustellen. Ihre Schilderung der Vorkommnisse und Mängel in Ihrer Ferienwohnung klingen absolut nicht gut und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen in aller Form. Auch hier ist es schade, dass Sie nicht weiter auf Mängelbeseitigung oder aber auf einen Wechsel bestanden haben, denn das ist Ihr gutes Recht. Und entgegen Ihrer Bemerkung, dass wir nicht handeln, tun wir das sehr wohl, denn es ist uns ein Anliegen, dass wir Mängel beseitigen, wo immer diese entstehen. Vor Fehlern der Menschen sind wir nie gefeit und gerade in der Hochsaison, wenn wir an unsere Grenzen kommen, passieren davon leider auch mehr. Aber mit der Mitarbeit und Verständnis unserer Gäste geben wir diese auch gerne zu und finden eine Lösung. Den letzten Kommentar Ihrerseits möchten wir an dieser Stelle allerdings weit von uns weisen. Was Sie auch immer über Bewertungen und deren eventueller Manipulation, gelesen haben: Es trifft auf den Weissenhäuser Strand nicht zu! Wir stellen uns der Herausforderung der Bewertungen und tun alles dafür, dass wir welche erhalten. Auch wenn diese nicht immer zu unseren Gunsten ausfallen. Es gibt keinen perfekten Beherbergungsbetrieb, aber wir tun unser Möglichstes, die Beschwerden auf ein Minimum zu reduzieren. Allerdings möchten wir auch hinzufügen, dass wenn Sie ein kleines Luxusferienresort suchen, dann sind wir ehrlich gesagt, nicht der richtige Ort. Und sollten Sie alles noch einmal Revue passieren lassen, und unserem Ferienpark Weissenhäuser Strand nochmals eine Chance geben, dann können wir Ihnen in jedem Fall beweisen, dass wir nicht nur einfach lapidar Entschuldigungen geben, sondern Worten auch Taten folgen lassen. Mit freundlichen Grüssen David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND www.weissenhaeuserstrand.de