- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr weitläufig und scheint einen neuen Anstrich zu benötigen. Allerdings darf man nicht vergessen: Wir sind am Meer, die Luft setzt der Farbe arg zu. Das Hotel hat laut Ausschreibung 998 Wohneinheiten, da wir aber ein Appartement jenseit der 1000 hatten weiß ich nicht so recht ob das so richtig ist. Wir haben ein 3-Raum-Appartement gehabt direkt an der Hauptstraße die jedoch nicht oft befahren wird. Die Anlage ist ca. 600 m lang und umfasst neben der Zimmer und Appartements auch kleine Einzelbungalows. Auf dem Gelände befindet sich noch eine Bogenschießanlage (frei), ein Bolzplatz (frei), ein Basketballcourt (frei), Bodenschach und -mühle, einen Minigolfplatz (gegen Gebühr), ein kleiner Autoscooter (50 Cent pro Fahrt), ein Tennisplatz (bezahlbar) und ein Edeka. Das Highlight ist das Badeparadies (in der Hauptsaison 9,- pro Person und Aufenthalt), außerdem gibt es hier noch ein Dschungelland mit Kletterparadies Unser Fazit: Schöner Urlaub, wenn man weiß worauf man sich einlässt (Baden im Badeparadies nicht wirklich möglich s.o.). Hier ist man auf ein Auto angewiesen. Allerdings für Familien mit Kindern eine günstige Möglichkeit den Urlaub zu verbringen, zumal man den Eintritt in das Badeparadies nur einmal zahlen muss.
Wir hatten ein 3-Raum-Appartement mit 61 qm und Wohnküche. Das Badezimmer hatte eine recht laute Lüftung, bei Regen (waren im dritten Stock) fühlte man sich wie in einem Wohnwagen, war sehr laut. Möbel passten alle gut zusammen und waren in sehr gutem Zustand. Der Balkon war sehr groß. Ein Telefon hatten wir nicht, auch keine Klimaanlage (was Ende September aber nicht stört). Die Küche war mit einem 4-Plattenherd ausgestattet, ein Ofen fehlte leider. Außerdem hatten wir in der Küche eine Mikrowelle, einen Kühlschrank mit Gefrierfach, einen Toaster, einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine.
Wir haben das Appartement ohne Verpflegung gebucht. Das Frühstück machten wir uns selber, waren aber gezwungen überteuerte Brötchen bei dem hiesigen Bäcker zu kaufen (Backofen suchte man vergebens!). Das Abendessen haben wir einen Abend in dem Restaurant Osteria gegessen, das uns auch empfohlen wurde beim Check-In. Hier wurden wir positiv überrascht mit einem sehr reichhaltigen Essen und das zu bezahlbaren Preisen (Calamaris mit riesigem, frischen Salat und Baguette für 8,90). Zweit Tage später aßen wir dann im Passat, in dem wir uns nur "ausgehalten" fühlten, beachtet wurden wir nicht wirklich, auch fanden wir das Essen nur sehr mager von der Menge. Neben diesen beiden Restaurants gibt es noch das Hotelrestaurant, das Restaurant Fischkiste und ein Restaurant in dem Dschungelland (verhältnismäßig teuer).
Check-In-Personal war sehr bemüht und freundlich, sprach allerdings nur sehr schlecht englisch (frei nach dem Motto: "This is aber nicht schlimm"). Da wir nach 18 Uhr ankamen mussten wir im Strandhotel für die Appartements einchecken. Zimmerreinigung ist bei den Appartements nicht inbegriffen während des Aufenthaltes. Wenn man neue Handtücher haben möchte ist dies gegen Gebühr möglich (8 oder 9 Euro pro Person). Wir hatten für uns zu zweit 6 große und 6 kleine Handtücher zur Verfügung (Appartement war für 6 Leute ausgelegt).
Hier ist man auf sein Auto angewiesen, es fährt zwar ein Bus, aber eher sporadisch. Der nächste Ort, Oldenburg, ist ca. 4 Kilometer entfernt, weitere 4 Kilometer später gibt es dann eine Einkaufsmöglichkeit. Je nachdem wo man sein Domizil hat, geht man zwischen 150 und 400 Meter zum Strand (bei uns letzteres).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tja, Bogenschießen inklusive, nur blöd, wenn das nicht stattfindet (in der Nebensaison nur einmal die Woche). Das Badeparadies ist etwas für Kinder, wer Bahnen ziehen möchte ist falsch am Platz. Insgesamt gibt es drei größere Rutschen und mehrere Kleine. Hier ist man schnell "durch" und langweilt sich, es sei denn man hat Kinder dabei. Für die Größeren ist die Saunalandschaft etwas: ein Dampfbad und eine Sauna mit 70 bzw. 90 Grad, im Eintrittspreis schon inklusive. Im Ruheraum befinden sich zwei kostenpflichtige Massagestühle, die wir einmal genutzt haben und dann auch gleich bereut haben (haben jetzt beide Rückenschmerzen zu beklagen). Das Dschungelland ist mit 9,- EURO pro Tag etwas teurer, aber auch bezahlbar. Wir sind da wegen der angepriesenen zahmen Vögel hingegangen, die es jedoch nicht mehr gibt! Jetzt findet man dort Reptilien aller Art. Auch eine Kletterwand mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und ein Hochseilgarten ist im Preis schon inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |