- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gästehaus Lärcheck liegt wirklich traumhaft schön und etwas abgelegen mitten im Grünen. Das war genau das, nachdem wir für unsere Familie (2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) gesucht haben.
Wir waren in der Ferienwohnung "Gipfelzauber" untergebracht. Die Wohnung besteht aus Wohnzimmer, Küche mit großem Esstisch, einem Duschbad, einem Elternschlafzimmer mit einem großen Doppelbett und einem Kinderzimmer mit Stockbett. Vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer aus kommt man auf den riesigen L-förmigen Balkon. Das Allererste, was einem beim Betreten der wunderschönen Wohnung auffällt ist die Sauberkeit und die Wärme, von der man empfangen wird. Wir haben uns von der ersten Minute an wie "zuhause" gefühlt. Auch unsere Kinder (2 und 5 Jahre) haben sich nicht einen Moment fremd gefühlt und nach ihrer ersten Erkundungstour angefangen, es sich gemütlich zu machen. Sogar Spielsachen und Bücher haben die beiden vorgefunden und auch direkt ausprobiert. Es war alles da, was wir gebraucht haben. Die Küche ist komplett ausgestattet. Auf dem Balkon gibt es Sitzmöglichkeiten, und so konnten wir ganz in Ruhe den unglaublichen Ausblick und die himmlische Ruhe genießen. Das morgendliche Highlight der Mädels war der Ausblick auf die Esel des Nachbarhofs oder auf die Kühe auf der Wiese. Der Alltag war von der ersten Minute an vergessen. So schnell haben wir in einem Urlaub noch nie abgeschaltet. WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER :)
Wir waren reine Selbstversorger und haben in der Küche alle Utensilien gefunden, was wir zum Kochen gebraucht haben. Die Spülmaschine hat und dann das Selberspülen erspart :)
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich von den Lärcheckern Christa und Christian begrüßt. Das ist dann auch kein unpersönliches Willkommen wie in einem großen Hotel, sondern es gibt einem das Gefühl, bei Freunden zu Gast sein zu dürfen. In der Wohnung hat uns dann zu unserer großen Überraschung auch ein selbstgebackener Kuchen von Oma Liesl begrüßt, der direkt nach dem Auspacken der Koffer zur Stärkung verspeist wurde. Einen ganz lieben Dank nochmal dafür. Jeden Morgen haben wir vor unserer Wohnungstür dann auch noch tolle Ausflugtipps vorgefunden. Dank der tollen Urlaubsvorbereitung meines Mannes hatten wir vorher schon sehr viele tolle Ziele gefunden, aber wir haben auch tolle weitere Infos bekommen. So haben auch Gäste mit weniger Vorbereitungen jeden Tag ein tolles Ziel, das auch immer ans Wetter gekoppelt angeboten wurde.
Das Gästehaus liegt etwas abgelegen mitten im Grünen in einer unglaublichen Ruhe. Der Hinweg führt einen mitten durch einen Wald und erst glaubt man, dass das nicht der richtige Weg sein kann. Aber Durchhalten. Man wird belohnt ! Rund um Berchtesgaden und alles in kürzester Zeit zu Erreichen, findet man unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Wir sind so viel gelaufen und haben unglaublichste Ausblicke genossen. Auch unsere Kinder waren hellauf begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wohnung ist so gemütlich eingerichtet, dass wir uns, wenn wir dann mal nicht unterwegs waren, dort sehr gerne aufgehalten haben. Abends haben wir es uns dann zur Entspannung der Beinmuskulatur mal vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Einen Mittag haben wir dann wetterbedingt im Hobbykeller mit Tischtennisplatte, Dartscheibe, Spielen, Lego und Fitnessgeräten verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Mareike, von so einer tollen, lieben und ausführlichen Bewertung ist man überwältigt und natürlich hoch erfreut. Vielen lieben Dank hierfür und wir können nur sagen: Mit so einer lieben Familie mit wohlerzogenen Kindern wohnt man einfach gerne unter einem Dach. Vielen Dank, dass Ihr uns für Euren Familienurlaub auserwählt habt. Alles Liebe und Gute und auf ein gesundes Wiedersehen. Christa und Christian und Oma Liesl