Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsamer Urlaub in traumhafter Kulisse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das L- förmig angelegte Gebäude beinhaltet insgesamt sechs Ferienwohnungen und liegt oberhalb der Bundesstraße und der parallel hier zu fließenden Ramsauer Ache. Das Anwesen mit Außenbereich ist sehr sauber gehalten und von hier aus hat man einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Der Handyempfang (D1) war jederzeit gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Wohnung 2, die über 2 Balkone verfügt. Von hier aus hat man einen traumhaften Ausblick auf das Kehlsteinmassiv und den Watzmann. Die Wohnung ist sehr geräumig und es sind 2 Schlafzimmer (jeweils ein Doppelbett ) vorhanden. Die Wohnung war in einen sehr sauberen und aufgerämten Zustand. Ein Fernseher mit insgesamt 40 Programmen war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Im "Wiesenlehen" selbst ist keine Gastronomie vorhanden. Wir haben jedoch den angebotenen Brötchenservice in Anspruch genommen. Zu den nächsten Gaststätten sind 5 bzw. 10 Gehminuten, die sich jedoch lohnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Famile H. ist eine sehr nette und aufgeschlossene Gastgeberfamilie. Die Hausherrin Magret ist mit ihrer stets freundlichen Ausstrahlung immer hilfsbereit und kann viele Tips zu Ausflugsmöglichkeiten in der nähreren Umgebung geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Anwesen Wiesenlehen ist oberhalb der Bundesstraße zwischen den Ortschaften Ramsau und Berchtesgaden gelegen und bietet wie bereits zu vor erwähnt einen einzigartigen Blick auf das Kehlsteinmassiv und den direkt gegenüber befindlichen Watzmann. Im ca. 5 Kilometer entfernten Berchtesgaden sind eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kinder ist das "Wiesenlehen" das reinste Ferienparadies. Es ist ein Kinderspielplatz mit Schaukeln, Klettergerüst und einem Kinderhaus vorhanden. Weiterhin können die Kinder von dem üppig vorhandenen Fuhrpark von Fahrrädern und Rollern Gebrauch machen. Wir als Eltern hatten dem entsprechend auch mehr Zeit als sonst für uns, da unsere Tochter mit den ebenfalls vor Ort anwesenden Kindern spielte. Die Hausherrin Margret hatte für die Kinder aufgrund der warmen Witterung ein großes Planschbecken aufgebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:3