- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne, sehr große aber gepflegte Hotelanlage, sehr sauber. Achtung 4,5 Sterne sind auch in Cuba nicht das was sie versprechen. 80% der Gäste kommen aus Kanada, der Rest verteilt sich auf verschiedene Nationalitäten. Die Freunde aus Kanada kommen vorwiegend zum Feiern, sind aber meistens am Pool und stören Strandnutzer nicht. Abends hat man eine Mückenplage und man muß sich präparieren, leider finden die Quälgeister immer eine Stelle die ungeschützt ist. Unbedingt die Delphine besuchen aber nicht mit dem Katamaran ( Massenveranstaltung). Etwas mehr Geld investieren für ein Privatboot, das lohnt sich wirklich. Genügend Bargeld sollte mitgenommen werden. Geldautomaten funktionieren nicht immer. Havanna sollte unbedingt besucht werden ( mit deutscher Reiseleitung) Bedenkt immer, es ist ein sozialistisches Land.
Das hat alles gepasst. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Handtücher nach Bedarf gewechselt.
Nach einer Woche war leider der Spass am Essen vorbei. Nicht das es nicht genügend gab aber jeden Tag das Selbe fade Essen. Gewürze sind ein Fremdwort. Selbst für mich als Allesesser war es dann recht schwer etwas Abwechslung zu organisieren. Das Personal war immer freundlich und mit etwas Trinkgeld kamen die Getränke recht schnell. Die Themenrestaurants hatten nur den Namen " Italiener oder Spanier" es war die fade Küche drin auch wenn der Rahmen sehr nett angerichtet war. Die Drinks an den Bars waren einfach schlecht und lieblos zubereitet. Oftmals Abends mit erheblichen wartezeiten verbunden. Die Sauberkeit war gut.
Sehr freundliches Personal, Mann oder Frau sind sehr bemüht. Es wird Englisch gesprochen, kaum Deutsch. Die Zimmer sind ansprechend, freundlich und immer sehr sauber. Wir mußten einmal der Arzt in Anspruch nehmen, war kein Problem und hat sehr gut funktioniert
Am Ende von Varadero aber mit dem Bus der alle 20 Minuten fährt kommt man gut und schnell in den Ort. Da es außer Suveniers, Zigarren und Rum kaum etwas zu kaufen gibt reicht eine Bustour. Wenige Meter verbinden die Hotelanlage zum weiten langen Strand. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, leider viele beschädigt. Unaufdringliche Animation am Strand bis gegen 13:00 Uhr und dann hat man seine Ruhe.Leider sind die Duschen recht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich bis gegen Mittag am Strand. Der Strand könnte besser gesäubert werden, ansonsten ok. Pool wurde von uns nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen waren durchweg zu laut und deshalb kein Thema für uns. Außerdem wie schon beschrieben Mückenalarm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |