- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach unserer 14-tägigen Sri-Lanka-Reise rundeten wir diesen Urlaub auf Fiha mit 4 Nächten, also 5 Tagen perfekt ab. Im Großen und Ganzen kann man unserer Meinung nach mit dieser Insel nichts falsch machen. Das Essen ist recht vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas (Buffet). Preis/Leistung ist absolut in Ordnung wenn man diese Insel mit anderen vergleicht. Uns wurde für unseren Aufenthalt ein bestimmter Kellner zugeteilt, dieser hat seinen Job wirklich sehr gut und zuvorkommend erledigt. Vorbewertungen konnten wir, was Trinkgeldforderungen angeht, absolut NICHT bestätigen, ebenso konnten wir manche Unzufriedenheiten bezüglich des Essens nicht nachvollziehen. Recht gute WLAN-Verbindung auf der gesamten Insel. Diese wurde des öfteren durch viele Viedeotelefonisten geschwächt. Inselflair bleibt durch die "Größe" der Insel und das gute Hausriff erhalten. Service des Personals stellte uns rundum zufrieden. Die wenigen Anliegen die wir hatten wurden stets zu unserer Zufriedenheit erledigt. Komfortzimmer/-bungalow im ersten Stock war schlicht, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dem Preis/Leistungsverhältnis absolut entsprechend. Contra bzw. verbesserungswürdig: - Empfang am Flughafen hat quasi nicht stattgefunden, da wir Fremdpersonal bitten mussten, um den Mitarbeiter von Fiha, welcher uns eigentlich in Empfang nehmen sollte, zu finden. - MASSIV übertriebene Anhäufung von Plastikmüll, da für jegliche Art von Getränkeausschank AUSSCHLIESSLICH Plastikflaschen in Form von 0,33 l !!!! verwendet werden! Auch das Zimmer bzw. die Minibar wird TÄGLICH mit 4x 0,33 l Wasserflaschen ausgestattet! Wieviel unnötiger Plastikmüll sich in nur einer Woche pro Gast anhäuft, kann sich jeder ausmalen!! - auf der gesamten Insel keine musikalische Unterhaltung. Wir hätten uns etwas Musik zumindest in den Bars gewünscht. Abendprogramm ist ebenfalls verbesserungswürdig... - am ersten Tag wurden wir zu Mittag unserem Tisch+Kellner zugeteilt. Am Abend suchten wir diesen wie gewohnt auf. Unser Platz war jedoch "plötzlich" besetzt. Dies führte für alle Beteiligten zu einer sehr unangenehmen Situation, da uns der Kellner nicht darauf hingewiesen hat, dass wir von nun an unseren 1 m² großen Tisch mit 2 weiteren Gästen teilen müssen. Die Zuteilung erwies sich später als sehr nette Urlaubsbekanntschaft, jedoch wären wir dankbar gewesen, nicht vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. - da ein Urlaub auf den Malediven, egal welche Insel, eher in die Kategorie "luxuriöser" Urlaub fällt, hätten wir keinen wasserlöslichen Pulverkaffee der Fa. Nestlé erwartet. Bei einer derartigen Anzahl an Gästen auf der Insel wären Kaffeevollautomaten eher der Insel gerecht und obendrein viel wirtschaftlicher. Außerdem sollte auch hier der Umweltgedanke nicht vergessen werden, denn dadurch fallen Unmengen an Müll an (kleine Kaffeesäcken, Kaffeeweisser ebenso, ...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |