Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Bedingt zu empfehlen, Ruhe geht anders!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In ca. 45 Minuten erreicht man das Hotel von Male mit dem Schnellbot. Nette Bedienung, alle sehr freundlich. Das Essen ist gut und für eigentlich jeden etwas dabei. 2x am Tag werden die Zimmer gereinigt und Täglich gibt es frische Handtücher. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Für meinen Geschmack sind auf der doch recht kleinen Insel zufiel Gäste, alles drängte sich auf der Westseite der Insel zusammen. Das abendliche Unterhaltungsprogramm ging nicht nur uns auf den Geist, oft beobachteten wir mit uns flüchtende Gäste um der Beschallung durch DJ oder noch schlimmer, singender Gäste zu entkommen. Disco und Karaoke auf den Malediven.... muss das sein?Stichwort Gäste, teils auffällig laute und unverschämte Russen und Italiener. Der Hinweise bei Ankunft im Hotel bitte nicht auf die Korallen zu treten und die Fische NICHT mit Brot zu füllen geschieht das immer und immer wieder. Frage ans Hotel: Warum bekommen Sie das nicht hin das die Leute dies unterlassen? Es sitzt doch jemand am Weststrand und bewacht die Urlauber um diese vorm Ertrinken zu retten! Er könnte da durchaus eingreifen, tut er aber nicht. Der Hammer ist aber der Abend auf dem Deck gegenüber der Fishemans Bar, Russen, Italiener, Schweizer und und und auch leider Deutsche Urlauber die Brot ins Meer werfen um ein Foto der Fische zu machen die vom Licht und Brot angezogen werden. Ignorante Vollidioten nenne ich sie mal. Nachdem ich einige am Strand und auf dem Deck gegenüber der Bar angesprochen habe die Tiere nicht zu füttern aber jeden Tag und Abend das gleiche sah, habe ich mich entschlossen zumindest das Deck einfach nicht mehr zu betreten um Ärger aus dem Weg zu gehen. Es riecht fast täglich nach verbranntem Kunststoff, für uns ein Zeichen, dass das Management es nicht so genau mit der Umwelt nimmt! Dies alles beeinflusst das gewünschte und bekannte Malediven Flair ungemein negativ. Manches von dem was ich hier schreibe mag hart klingen oder überheblich, aber leider ist es die Wahrheit! Aus den genannten Erkenntnissen zur Insel Fihalhohi und des Managements im Bezug auf eigentlich feste Regeln/Verbote die Sinn machen, werden wir dieses Resort aller Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal besuchen. Wor werden das nächste Jahr eine andere Insel der Malediven erkunden und sind jetzt schon gespannt. Bitte, save the Maldives!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel. Unser Premium Zimmer hatte Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, Bad mit Wanne und Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen ist wirklich gut, nix zu meckern. Was stört sind die Kunstoffverpackungen von Kaffee, Milchpulver und natürlich die Wasserflasche, die selbst im Restaurant verteilt werden. Da gibt es bessere Lösungen! Man muss sich vor Augen halten, es wird alles via Schiff auf die Inseln der Malediven gebracht... fast alles!


    Service
  • Gut
  • Sehr gut. 1A


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Riff erholt sich nur langsam, ginge wahrscheinlich schneller wenn die Gäste mithelfen würden und nicht hindurch trampeln!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport der üblichen Art, Fitness Raum, Tischtennis, Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6