Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder!!! Reisdatum 17.04.2017 – 30.04.2017 mit einem Tag bewölktem Himmel und nachts Regen ansonsten nur Sonnenschein. Wir haben uns dann doch entschlossen eine Bewertung hier bei dem Portal zu hinterlassen. Es soll sich jeder selber ein Bild davonmachen können, und dazu soll dieser Beitrag dienen. Das war jetzt unser 8 Malediven Urlaub und leider auch der schlechteste. Schöne grüne Insel, Hausriff einigermaßen, Wasserbungalow sehr schön und groß. Essen schrecklich, Personal sehr nett, kann aber die Defizite nicht ausgleichen. Um 21 Uhr ist Rochen und Haifütterung. Abendprogramm lieber abschaffen als so belassen wie es eben ist. Sollte um 21:30 Uhr anfangen wurde aber auf 22:15 verschoben, weil der Inhaber der Insel mit seiner Familie noch am Essen war. Sowas geht gar nicht. Der Inhaber sollte eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und die ausgehängten Mahlzeiten beachten. Es kommen anscheinend immer noch Besucher auf die Insel, dass man sich sowas erlauben kann. Uhrzeit wird um eine Stunde gegenüber Male vorgestellt. Wir haben uns hier über Holiday Check über das Resort informiert und sind aus allen Wolken geflogen, wie wir „Live“ das Resort erleben durften. Wie kann man nur das Hotel mit 6.0 bewerten, dass würde ja bedeuten, alles wäre super und es gäbe gar nichts zu bemängeln. Auch eine Bewertung von 4.0 für das Fitnesscenter, obwohl gar nicht benutzt, können wir echt nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Wasserbungalow. Sehr groß und sauber. Duschkopf konnte nicht richtig eingestellt werden. Wasser kam teilweise nur sporadisch. Es gibt für jeden 2 x 0,5 Liter Wasser. Wasserkocher vorhanden, Kaffee (Nescafe) und Tee werden auf Bedarf aufgefüllt. Bungalow 401 – 406 auf der Sonnenuntergangsseite. Den ganzen Tag Sonne auf dem Sonnendeck vom Bungalow, ist aber genug Platz um die Liegen in den Schatten zu stellen. Die Liegen sind die besten die wir bis jetzt hatten. Aus Holz mehrfach verstellbar Armlehnen sind zum wegklappen, herausziehbares Tablett zum abstellen von Gläser oder Tassen. Fußteil ebenfalls verstellbar. Super Auflagen. Die „Leiter“ von dem Bungi ist sehr steil. Echt nicht einfach ins und aus dem Wasser zu klettern. Es war sehr ruhig außer wenn Wassersport betrieben wurde und das vor den teuren WB man bezahlt extra viel Geld damit man Ruhe hat. An einem Tag fuhr ein Mitarbeiter so nah mit seinem Jetski an den WB vorbei das wir es meldeten. Am Strand, wo man dann auf den Holzsteg zu den Wasserbungalows geht hat man noch zusätzlich zwei Plastikliegen mit der WB Nummer drauf diese wurden gerne von anderen Touristen genutzt die zu faul waren ihre eigenen Liegen nach vorne zu ziehen. Die neuen Handtücher (Liegen und Bad) gab es erst am nächsten Morgen. Wir sind von unserem Room Boy freundlich darauf hingewiesen worden, indem er die von uns am Vortag in die Badewanne geworfenen Handtücher zum Trocknen auf die Duschstange gehängt hat. Einmal waren wir etwas früher vom Frühstücken zurück und die Handtücher waren schon in seinem Transportbehälter und dann mussten erst noch die Fenster geputzt werden und nach ca. 25 Minuten haben wir neue bekommen. Die Fenster hätte „Mann“ auch noch später putzen können. Die Gläser haben wir dann auch mal selber gespült, weil die Fettfinger von der Sonnencreme noch am nächsten Morgen drauf waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr einfaches Speiseangebot im Restaurant. Keine freie Tischwahl. Man wird zu einem anderen Pärchen an einen 4-er Tisch gesetzt und dort verbleibt man auch den ganzen Urlaub. So etwas haben wir noch auf keiner anderen Insel erlebt. Zum Glück haben wir uns gut mit unseren Tischnachbarn verstanden. Es gab zwar immer Themenabende, hatten aber das Gefühl das sich nur die Soßen und Gewürze ändern, nicht aber das Angebot an Speisen selber. Die Köche bereiteten immer zusätzlich Speisen zu z.B. Hamburger, Thunfischstücke usw. Kokosnüsse und Lobster sowie Meeresfrüchte mussten extra bezahlt werden. An diesen Abenden bekamen wir nichts vom Koch zubereitet da er nur für die Extras dann zuständig war. Der Nachtisch wurde nicht gekühlt, der Pudding lief über das Büffet es gab kein Eis in den zwei Wochen, schade eigentlich. Das Obst wurde immer frisch geschnitten, war sehr lecker. Leider nur 2 x Ananas in 12 Tagen. Auf der Getränkeliste fehlen eindeutig ein bis zwei Cocktails die im AI in begriffen sind. Im Speisesaal lagen 2 x tote Kakerlaken, man musste das Personal bitten sie zu entfernen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr nett, lächelt immer, aber sie können die Missstände nicht rausreißen. Unser Kellner wurde trotz Trinkgeld von uns zwei Familien am Tisch auch nicht besser. Er hieß „N.“ und hat einmal 3 Anläufe gebraucht um 4 leere Gläser von unserem Tisch wegzubringen. Wir haben dann immer schon Getränke bestellt, obwohl unsere Getränke erst halb leer waren. Das Personal in den zwei Bars waren super, hatten immer ein nettes Wort für die Touristen und sorgten immer dafür, dass jeder das bestellt Getränk schnell zu trinken hatte. Die Damen im Spa sind sehr freundlich. Die beiden Massagen haben uns sehr gut getan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Schnellboot in ca. 45 Minuten von Male auf die Insel. Check in auf der Insel ging flott, Koffer auf die Wasserbungis haben etwas gedauert. Verbesserungen: Schöne verschieden farbige Kissen im Speisesaal auf den Stühlen damit man nicht immer auf den Holzstühlen kleben bleibt. Die hässlichen künstlichen Blumen auf dem Tisch könnte man durch Gläser mit Sand gefüllt ersetzten. Kühlsystem am Büffet. Längere Essenszeiten wenn die Insel ausgebucht ist. Handtücher abends schon austauschen damit man für Ausflüge am Morgen frische hat. In der Blue Lagoon Bar gibt es ebenfalls keine Kissen, schade sieht alles so billig aus. In der Bar neben dem Restaurant gab es Polster aber diese waren verschwitzt und uralt man konnte sich nicht gemütlich reinsetzen, deswegen haben wir meistens unseren WB vorgezogen und uns die Getränke geholt. Wir hatten das Gefühl die Zeit auf der Insel ist stehen geblieben nur der Preis ist gestiegen. Check Out Unser Flieger ging um 10:50. Wir wurden aber schon um 7:00 abgeholt, trotz der einen Stunde die wir auf der Insel von der Uhrzeit vorgestellt hatten. Wir fragten nach, wieso wir so früh abgeholt werden, da hieß es nur das Meer sei unruhig und man wolle auf Sicherheit gehen. Also waren wir dann schon um 07:00 Uhr auf dem Flughafen von Male. Auf dem Flughafen haben wir dann weitere Personen gesehen die mit uns auf Fiha waren. Die sind wohl dann mit dem 2. Boot später nach Male gebracht worden. Die Antwort, es fahren 2 Boote und Sie sind im ersten, wäre eine plausiblere Antwort gewesen. Und vor allen ehrlich. Das hat auch wieder einen faden Geschmack hinterlassen. Das letzte Frühstück war dann die Katastrophe schlecht hin, keine Lüftung und kein Licht an, mussten warten bis sie alles fertig aufgebaut hatten. Erst dann wurde alles angeschaltet. Da wir öfters gefragt haben ob nicht wenigstens das Licht angemacht werden kann, wollte sie uns bestrafen indem wir keinen Kaffee an den Tisch gebracht bekommen haben. Der Reiseleiter der nur drei Tische entfernt saß bekam seinen Kaffee so macht man sich keine Freunde. Eine Beschwerde, bei der Rezeption, wo wir gesagt haben, dass unser Keller das Frühstück für 05:30 angekündigt hätte, wurde mit der Male Zeit als Argument abgetan. Fazit daher: Nie wieder Fihalhohi, hier wird man nur gerne gesehen, wenn die Trinkgelder fließen und wenn man keine extra Wünsche hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war voll die Katastrophe drei Fahrräder defekt, dass Laufband gab nach einer Woche den Geist völlig auf. Gereinigt wurde auch selten. Ich wollte mich außer schnorcheln noch etwas sportlich betätigen. Man sollte den Raum einfach schließen und aus dem Katalog streichen dann stellt man sich drauf ein das es keinen Fitnessraum gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:5