- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fihalhohi ist eine relativ kleine Barfußinsel. Wir waren im Juni da und empfanden die Insel als gut besucht, jedoch nicht überbevölkert. In der Hauptsaison könnte es jedoch ein wenig eng werden, da es sehr viele Bungalows gibt. Die Zimmer, das Restaurant, der Strand waren sehr sauber. Zu unserem Reisezeitraum waren viele Deutsche, Schweizer, Franzosen und Engländer da, vereinzelt auch ein paar Russen. Das Preis- Leistungsverhältnis auf Fihalhohi stimmt voll und ganz. Es war ein Traumhafter Urlaub, den wir nie vergessen werden. Wir können die Insel nur weiter empfehlen.
Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Es gab einen Safe, der im Preis inbegriffen ist, einen kleinen Kühlschrank, ein Telefon. Einen Fernseher gab es nicht. Braucht man auf den Malediven aber auch nicht. Jedes Zimmer hat seine eigenen Liegen und eine Terasse. Die Größe dewr Zimmer ist vollkommen ausreichend.
Das Essen war sehr gut. Für jeden war immer etwas dabei. Wenn man sich hier über das Essen beschwert, dann weiß ich auch nicht. Es ist eine 3,5 Sterne Insel und natürlich ist die Auswahl nicht riesig, jedoch schmeckt das, was da ist,sehr gu Es gab ein Restaurant und 2 Bars. Da das unser erster Maledivenurlaub war, können wir die Getränkepreise nicht vergleichen. Wir empfanden sie als normal.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch nach einem 10 Stunden Arbeitstag haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen. Alle haben mehr oder wenigen Englisch gesprochen, sodass es keinelei Verständigungsprobleme gab. Die Zimmerreinigung erfolgte 2. Mal am Tag. Morgens und Abends, sodass man ein permanent sauberes Zimmer hatte.
Am Flughafen angekommen wartete schon die Reiseleitung auf uns und führte uns zu unserem Speedboattransfer. Dieser Betrug ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gab es einige, jedoch haben wir nur die Dolphintour, gemacht, welche wir sehr empfehlen können. (Preis: 38 Dollar pro Person) Es gibt einen kleinen Shop/Souvenirladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hauseugene Riff ist Spitze. Unbedingt Schnorchelzeug mitnehmen und gut eincremen, da die Sonne sehr agressiv ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |