- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit dem Besitzerwechsel in 2012 hat sich einiges auf der Insel verändert. Neu ist jetzt eine Strandbar von dort aus man den Sonnenuntergang auch geniessen kann. Die Wege wurden neu gestaltet und es stehen nun überall schöne Solarleuchten. Weniger begeistert sind die Stammgäste von den "Tagestouristen", die man seit Neuestem mit den Booten von den Nachbarinseln bringt. Obwohl die Tagestouristen darauf hingewiesen werden, daß die Liegen mit Nummern für die eigenen Hotelgäste sind, bedienen sich diese rücksichtslos. Wenn man dann nach dem Schnorcheln zurück zu seinem Bungalow geht und auf seine Liege möchte ist diese besetzt. Den darauf Liegenden angesprochen bekommt man ein "nix verstehen" zur Antwort. Eine Einnahmequelle für die Insel die aber eher die Stammkunden vergrault. Der Spa ist auch neu, leider auch die Preise. Aber mann sollte sich trotzdem eine schöne Verwöhnmassage gönnen. Von der Tauchbasis gibt es nur positives zu berichten. Die Büros sowie die Schulungsräume wurden alle mit hellem Holz getäfelt. Das komplette Equipment ist neu, es gibt nur noch Aluflaschen und Nitrox wird kostenlos angeboten. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und alle haben jetzt eine Erste Hilfe Ausbildung, die jährlich wiederholt wird. Ebenso gibt es einen neuen Kompressorraum und der Trockenraum wird umgebaut. Alle, die vorher schon auf Fiha beim Tauchen waren und wegen des Wechsels erst einmal Abstand genommen haben, kann ich nur empfehlen wieder zu kommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis paßt nach wie vor und Wiederholungsgäste bekommen die Rabatte wie vorher auch. Dieser Rabatt gilt neuerdings auch auf Rhanali. Ärgerlich war auch zu beobachten, daß die Mitarbeiter der Wassersportabteilung ihre Fahrgäste mit dem Motorbike direkt am Strand abholen, dabei durch die schwimmenden und schnorchelnden Urlauber hindurch direkt über das Riffdach fuhren. Wir und einige andere Urlauber haben dieses Verhalten an der Rezeption gemeldet. Wir hoffen, daß so etwas nicht mehr vorkommt. Auch die Getränkepreise verärgern nach wie vor die Urlauber, denn diese sind sehr hoch angesetzt. Softgetränke 3,50 $, Bier 5 $, Spirituosen 5 $ aufwärts. Hinzu kommt 10 % Servicecharge und 8 % Mehrwertsteuer. Die Bungalows werden 2x täglich gereinigt. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das war einfach wieder ein erholsamer Urlaub und wir kommen wieder und feiern dann unser Fünfjähriges.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfriede |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |