Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Fihalhoi, Fihalhoi was ist nur aus dir geworden.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gab leider kein persönliches Hotel Highlight. Enttäuscht hat uns die Masse an Touristen und an Tagestouristen die die Insel tgl überschwemmen und sich alle an der Oststrandseite ausbreiten. Entäuscht hat uns die Tatsache, dass fast alle zum schnorcheln ins Wasser gehen und die wenigsten überhaupt schnorcheln können, was dann dazu führt, das ganze Korallen abgetreten oder anders unwiederbringlich verletzt werden und niemanden stört es.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Premium Zimmer gebucht und Zi 101 und 108 bekommen. Das sind zwar Premium Zimmer haben jedoch keinen direkten Zugang zum Strand, was dazu führte, dass wir mit unseren Liegen tgl wandern mußten bis zum Strand. Dieses hat aber den Unmut anderer Gäste erregt, die da meinten dass sei ihr Strandabschnitt und wir sollten uns einen anderen Platz suchen. Schließlich haben wir nach 3 Tagen die Zimmer wieder abgegeben und dafür Zi 121 und 122 erhalten. Hier war alles so wie man sich das vorstellt und wofür wir schließlich auch bezahlt haben. Die Premium Zi 101 - 108 haben keinen direkten Strandzugang !!! Ersatz für die 3 verlorenen Tage haben wir nicht bekommen. Zimmer selbst waren sauber und mit allem ausgestattet was man auf den Malediven braucht. 2x tgl wurde gereinigt. Handtücher und Bettwäscher wurde tgl gewechselt. Alles ok:


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück sehr überschaubar. Mittag und Abendessen glich einer Massenabfertigung an der Essensausgabe, als gäbe es morgen nichts mehr. Atmosphäre im Restaurant eher die einer Werkskantine. Essen selbst sehr international ausgerichtet. Es gab alles außer frischen Fisch oder mal ganzer gegrillter Fisch. Alles nur Importware. Völlig unverständlich ist im Restaurant der Servieren von ( Kaffeeprotionen / Marmelade etc) in Einweg Plastik Verpackungen. Dazu kommt nocvh erschwerend hinzu, dass alle Softgetränke in Einwegverpackungen serviert werden. Diese werden dann allnachmittaglich auf dem Inserinneren verbrannt. Der Geruch zieht über die gesamte Insel, Das passt überhaupt nicht zusammen, ist vom Managment auch so genehmigt, hat mit Nachhaltigkeit und Umwelstbewußtsein nichts zu tun. Reklamationen auf diese Art von Müllbeseitigung oder Vermeidung derer wurden nicht beantwortet.


    Service
  • Gut
  • durchweg freundliches Personal. techn Reklamationen wurden sofort erledigt. Besseres Trinkgeld = besseren Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen nach Fihalhoi ca 50 min mit Speedboot, nachdem wir am Flughafen 2.5 Std auf das Boot gewartet haben. Ausflüge haben wir weiter keine unternommen. Hausriff mit bescheidenem Fischbestand. Korallenbleaching überall. In 2 Wo keinen einzigen Hai gesehen. Das sagt schon einiges über den Zustand des Riffes aus. Überall auf der Insel stehen Hinweißschilder auf denen Geldstrafe angedroht wird, wenn man Korallen anfasst, abbricht oder mitnimmt. Kontrollieren tut es niemand. Hätte ich all das Geld bekommen, von den Gästen, die ich beobachtet habe beim abstellen und abbrechen von Korallen weil sie nicht schnorcheln können oder ohne geeignete Flossen rausgehen, wären meine nächste 3 Maledivenaufenthalte schon bezahlt. Auch direkte freundliche Hinweiße auf das Fehlverhalten wurden mit Ignoranz oder mir nicht verständlichen Worten quittiert. Hier ist das Managment gefordert ganz dringend Abhilfe zu schaffen, sonst ist das Riffdach in kürze komplett zerstört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht weiter genutzt ( außer mal Tischtennis).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4