- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Maledivenanlage, Die Bungalows verteilen sich um die Insel, aufgetielt in Komfort, Classic und Wasserbungalows. Allgemein ne schöne Anlage. Hausriff ist sehr Nahe, super zum schnorcheln und Tauchen.
Wir hatten einen komfort Bungalow, gibt es absolut nichts zu meckern. Wurden täglich gereinigt, abends das Bett immer verschieden dekoriert, alle 3 Tage wird das Bettlaken gewechselt, Handtücher auf Wunsch täglich. Fön und Stromadapter sind vorhanden. Klimaanlage war bissel laut, aber nachts hatten wir sie eh nie an. Beste Bungalows sind Nr. 30-35. toller grosser Strand direkt vor der Nase. Wir hatten den 33er, der war perfekt. Auf der anderen Inselseite ist der Strand sehr abgetragen und nicht mehr viel davon vorhanden. Da wird es ganz schön eng mit den Strandliegen. Im Inselinnern sieht es aus wie im Vogelhaus im Zoo, wird alles täglich gerecht.
es gibts den Speisesaal, man fühlt sich bissel da drin wie in ner Kantine, die Fisherman Bar, direkt am Anlegesteeg und die Blue Lagoon Bar, komplett mit schönem Sandboden. Von der aus hat man die schönsten Sonnenuntergänge. Der Service auf der Insel war ausreichend. In den Bars kam es regelmässig vor, dass man 15 min auf die Bestellung wartet und dann nochmal 15min bis er es endlich bringt, trozt guten Trinkgeld leider unverständlich. Im Restaurant wurden die Teller immer schnell abgeraümt, unser Kellner Rasheed war leider ziemlich unfreundlich, gross geredet hat er nie, aber dafür immer schnell die Hand aufgehalten beim Trinkgeld. Die Getränkepreise find ich Heftig, so kostet jetzt ein 0. 33er Bier 4$ plus 10% Service Charge. es gibt das gezapfte Lion Beer, Becks und Carlsberg. alles 0, 33er Flasche stilles Wasser 1, 5l (3, 5 $),Cola 4, $ Osaft 4, 5 $,Flasche wein ab 20$ aufwärts. und auf alles kommt noch 10% am Schluss oben drauf. ehrlich gesagt zu teuer
Der Service auf der Insel war ausreichend. in den Bars kam es regelmässig vor, dass man 15 min auf die Bestellung wartet und dann nochmal 15min bis er es endlich bringt, trozt guten Trinkgeld leider unverständlich. im Restaurant wurden die Teller immer schnell abgeraümt, unser Kellner Rasheed war leider ziemlich unfreundlich, gross geredet hat er nie, aber dafür immer schnell die Hand aufgehalten beim Trinkgeld.
Mit dem Speedboot von Male in einer knappen Stunde auf die Insel. schöne Bootesfahrt, bis endlich der grosse Funkmast am Himmel auftaucht. Es werden einige Sachen Angeboten. Inselhopping (50$),Male (45$)Delfin Tour (32$)Schnorchel Safari, usw..... Das Hausriff ist sehr Nahe, ca. 20-30 meter raus, dann gehts schon abwärts. sehr schön zum Schnorcheln, getaucht haben wir nicht, soll aber sehr schön sein. leider liegt am Strand ziemlich viel abgebrochenes Korallenzeug weil das Riff so nah in ist, das zum Teil ziemlich scharf ist. Also als Barfussinsel kann man Fihalhohi nicht empfehlen. In der 2. Woche wurde am Strand täglich viel Müll angespült, kein schöner Anblick, aber bei den starken strömungen die manchmal um die Insel herrschen kommt das leider vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvollyball, wenn man jemand findet der mitspielt, Tischtennis (schöne Platte in gutem Zustand),Billard kostet aber, und der Kicker (total am arsch das ding) haben aber trotzdem gespielt. Wasserport wie Bananenboot und Katamara kostet alles und nicht grad wenig. Eine Stunde Katamaran für 2 Personen 25 $,jede weitere Person 5 $ extra. den einzigen den wir haben fahren sehn mit den Booten war der Junge vom Wassersportcenter, kein Wunder bei den Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |