- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel (die Insel) hat uns recht gut gefallen. Wir hatten ein Standardzimmer und waren froh darüber. Die Standardbungis haben einen zusätzlichen Raum mit Schrank un dviel Platz für die Koffern zwischen Zimmer und Bad. Soweit wir das erkennen konnten haten dies die Deluxe-Bungis nicht. Zudem lagen alle Standardbungis an der schöneren Nordseite, wesshalb wir uns ursprünglich für diese entschieden haben. Das Zimmer wurde morgens gereinigt und am Abend noch mal gewischt, um nicht mit dem Sand schlafen zu gehen. Hauptsächlich Touristen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Verinzelnt auch aus Osteruopa. Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt. Für die Liegestühle empfehle ich eine Auflage oder eine Luftmatrae mitzunehmen. Aber bitte den Abfahl wieder nach Hause nehmen. Informiert Euch bitte vor der Reise über die Malediven. Die Malediven sind gefährdet aber leider gibt es immer noch Touristen, welche dies nicht im geringsten interessiert und ihren Müll überall liegen lassen.
Das Zimmer war äusserst geräumig und entsprch etwa unseren Erwartungen. Wir waren aber positiv von den Paltzverhältnisen überrascht. Im Zimmer konnte man gegen 10$/Tag die Klimaanlage dazu mieten. Brauchten wir aber nicht. Im Zimmer selber roch es nicht ganz so toll, aber man gewöhnte sich schnell daran. Bei uns waren die Fenster eh die ganze Zeit weit geöffnet. Es hatte inen Kühlschrank im Zimmer, welchen wir aber auch nicht brauchten. Im Zimmer gab es bereits einen Reiseadapter. Wir waren trotzdem froh um unseren zusätzlichen Adapter.
Die Mahlzeiten gibts in Buffetform und waren täglich sehr umfangreich. Wer bei dieser Auswahl nichts findet, was ihm schmeckt empfehle ich dringendst, das nächst Mal zu Hause zu bleiben. Am meisten ärgerte ich mich immer wieder über die Touristen, welche in einem fernen Land mit anderer Kultur und Gewohnheiten das selbe essen wollen, wie zu Hause. Wenns dann nicht ganz genau so schmeckt wird einfach reklamiert. Ich habe immer von vielem ein wenig probiert und wirklich schlecht war eigentlich nichts. Im Gegenteil. Wenn ich an die Verhältnisse und die Möglichkeiten denke, welche die Leute auf den Malediven haben, kann ich die Küche nur loben.
Das PErsonal war immer sehr freundlich, jedoch nicht die schnellsten. Als wir auf der Insel ankamen war unser Zimmer noch gar nicht fertig, bekamen den Schlüssel aber trotzdem. LEider mussten wir dann nach der anstrengenden Reise noch ca. 45 Minuten vor dem Bungi warten,bis es ferig war. Fanden wir nicht so angenehm. Die Strandtücher fehlten dann auch noch und sagten es an der Rezeption und am Abend dann erneut noch dem Gästebetreuer. Die Tücher beakmen wir dann am nächsten Tag, als wir uns direkt an den Roomboy gewendet haben. Im Restaurant war sder Service sehr zuvorkommend und gut.
In ca. 45 Minuten waren wir mit dem Schnellboot auf der Insel. Auf der Nordseite befindet sich ein herrlicher Sandstrand, jedoch etwas überfüllt, da die Leute von der West-, Ost-, und Südseite auf diese Seite kamen. Das Hotel bietet einige Ausflugsmöglichkeiten an, welche wir aber kaum nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel hat es eine Tauschschule und ein "water sports". Man kann Surfen, Banenboot und weitere Wassersportarten ausführen. Das Anbebot wurde aber kaum gebraucht. Die meisten Leute waren für die Ruhe dort. Pool finde ich persöhnlich auf den Malediven am falschen Platz. Für mich hatte es einen riesigen Pool, welhcer sich um die Ganze Insel erstreckte. (Das Meer). Jedes Bungi hatte seine eigenen, nummerierten Liegestühle. So gabs keine Resevationen am frühen Morgen. Internetzugang hats bei der Rezeption. Entweder im Internetcaffee oder per WLAN rund um die Rezeption. WLAN-Zugangsdaten kann man an der Rezeption kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |