Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auch für Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die neugebaute Terrasse an der Fisherman Bar ist ein Traum, danke an die vorherigen Gäste die die Bauarbeiten miterleben mussten. Größte Enttäuschung, meinem Sohn wurde das Handy gestohlen, offenbar von einem Gast Wir kommen definitiv wieder


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in den Classic Zimmer untergebracht. Diese sind recht groß und liegen auf der schönen Strandseite der Insel. Sie entsprechen voll dem Preis/Leistungsverhältnis. Das Zimmerservice findet 2x täglich statt. Beim ersten mal im laufe des Vormittags wird das ganze Zimmer gereinigt, beim zweiten mal wird das Zimmer für den Abend hergerichtet und eventuelle Verschmutzungen (Sand) entfernt. Haben wir für ein tolles Service empfunden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Restaurant: Man bekommt einen Tisch zugeteilt und da es sich um 4er Tische handelt, auch den Tischnachbar bei entsprechender Auslastung des Hotels. Soweit wir beobachten konnten wird hier auf die Nationalität/Sprache geachtet. Wir konnten unseren zugeteilten Tisch, nach einem "freundlichen" Gespräch am nächsten Tag gegen einen Fensterplatz tauschen dafür gabs anschliesend Trinkgeld. Wir konnten aber auch beobachten das Gäste einen anderen Platz wollten (nach dem Motto: Gast ist König, ich sitze wo ich will) und ihn nicht bekamen. Zum Essen: Es wird versucht International zu kochen und es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas. Ich war überglücklich das es mal nicht jeden Tag ein Meer an Pommes, Pizza, Burger oder ähnlichen gab. Wer Scheinefleisch möchte ist hier falsch am Platz, da die Malediven muslimisch sind. Wer nicht Allinklusive hat muss sich auf sehr hohe Preise einstellen. Beim Essen bewegt sich das Menü zwischen 35-90$ pro Person Meine Tagesrechnung bei den Getränken belief sich zwischen 120-160$ für 3.Personen. Da ich Allinklusive hatte musste ich diesen Betrag nicht bezahlen, sondern nur den Konsum bestätigen. Das Trinken wird nicht in Plastikbecher serviert!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, der eine oder andere Dollar erleichtert so manche Dinge, ist jedoch nicht Pflicht. Wünsche oder Anliegen werden in kürzerster Zeit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer dauerte ca. 50min mit dem Schnellbot. Wir wurden 5 Stunden vor Abflug von der Insel abgeholt. Fihalhoi befindet sich am außeren Rand vom Atoll, weshalb sich auch etwas größere Fische beim Hausriff befinden. Zum Tauchen oder Schnorcheln ein tolles Hausriff, wir haben zu jeder Tageszeit andere Meeresbewohner gesehen. z.B.: Schildkröte, Murene, Riffhaie, Tunfisch, Baracuda, Rochen. Drückerfisch.................... Das Ausflugsangebot ist ausreichend, wir haben 2 Ausflüge gebucht (Delphine, Manta und Schildkröten) und wir wurden nicht enttäuscht. Die Ausflüge waren nicht Massenturismus, mit bis zu 100 Personen am Boot. Die Ausflüge hatten eher einen exklusiven Charm, wir waren beide male nicht mehr als 10 Personen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine aufdringliche Animation, das Abendprogramm ist eher mit einem kleinem exclusiven Club (unplugged) zu vergleichen. Wer riesige Abend,-Playbackshows möchte ist hier definitiv falsch am Platz. Am Wassersportzentrum findet man alles was das Herz begehrt, gegen Gebühr- genauso wie die Tauchschule Jedes Zimmer verfügt über eigene Liegen und Auflagen die auf Wunsch gereinigt werden. Die Liegeplätze im Schatten mit toller Aussicht und Strandnähe sind sehr selten. Soweit wir es erlebt haben übernimmt man den Liegplatz vom nächsten der Heimfliegt (Senioritätsprinzip). Wir haben uns schön langsam, 3.Tage zur gewünschten Position vorgebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns unvergessliche Tage verbringen durften und bedanken uns für die lieben Komplimente und offenen Worte. Gerne werden wir dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Fihalhohi Seraina Guest Service Executive