Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Allenfalls 3 Sterne - nie mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde kurz vor unserem Aufenthalt eröffnet, es hat ungefähr 50 Zimmer. Wir hatten eine "Suite" mit Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Balkon mit Halbpension. Die Gäste waren überwiegend deutsch. Die Zimmer und das Bad waren relativ groß. Die Einrichtung war zwar neu, aber nicht sonderlich geschmackvoll. Zudem hatte unser Zimmer einige Mängel. Es ist uns völlig schleierhaft, wie das Hotel 5 Sterne bekommen konnte? Wir werden definitiv nie mehr ins Filion gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Suite war groß und die Einrichtung natürlich neu. Trotzdem gab es bereits erstaunlich viele Mängel, vor allem im Bad. Wir hatten 2 Waschbecken, von denen wir allerdings nur eines nutzen konnten, da beim anderen der Ablauf nicht dicht war. Die Dusche war ebenfalls nicht richtig abgedichtet, das Wasser lief jedesmal ins Bad. Die Dichtung der Klospülung funktionierte nicht richtig (siehe oben). Internetzugang nur über WLAN - unverschämt teuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück und Abendessen werden im Hauptrestaurant mit Terrasse eingenommen. Der Ausblick von hier aus ist schön, das Essen hingegen eine Zumutung für ein 5-Sterne-Hotel. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, es gibt kaum frisches Obst und auch das Brot macht nicht den frischesten Eindruck. Das Wurst- und Käseangebot ist katastrophal (Ausnahme Schafskäse). Das Abendessen ist ebenfalls sehr eingeschränkt und von unterdurchschnittlicher Qualität. Insgesamt lassen Qualität, Frische und Vielfalt der Mahlzeiten sehr zu wünschen übrig, absolut unterdurchschnittlich. Außerdem könnte mehr landestypische Küche angeboten werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal bemüht sich zumindest, das Ergebnis ist eher bescheiden. Wir kamen abends an der Rezeption an, die Mitarbeiterin erklärte uns fast nichts und wies nur darauf hin,dass wir eigentlich zu spät fürs Abendessen wären. Trotzdem bekamen wir noch ein Abendessen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr bescheiden. Es gab auch auf dem Zimmer keinerlei Beschreibung der Serviceleistungen oder andere wichtige Beschreibungen zum Hotel. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Die Krönung war das "Abräumen" von noch nicht verwendeten Badutensilien nach dem 1. Tag durch das Reinigungspersonal. Hier sollen wohl Kosten gespart werden. In unserem Zimmer funktionierte nach dem 2. Tag die Klospülung nicht richtig, das Wasser lief ständig weiter. Nach meinem Anruf kam ein Mitarbeiter, der nur griechisch sprechen konnte. Er versuchte ungefähr 30 Minuten, die Spülung zu reparieren,zog dann unverrichteter Dinge von dannen. Danach habe ich nie mehr was von ihm gehört. Nach mehreren eigenen Versuchen hat sich das Problem irgendwann von selbst erledigt. Besonders enttäuscht waren wir über die Ablehnung unseres Kulanzantrages auf Teilerstattung der Hotelkosten, da wir aufgrund der Flugausfälle wegen der Vulkanasche erst 4 Tage später anreisen konnten. Während sehr viele Hotels ihren Gästen in diesem Punkt entgegen kamen, war hier keinerlei Kompromissbereitschaft zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit weg vom Ort und vom Strand von Bali (ca. 2 km) und ist nur über eine katastrophale Straße zu erreichen. Wir hatten zum Glück einen Mietwagen, so war dies für uns kein Problem. Zu Fuß wirklich nicht schön. Einkaufsmöglichkeiten in Bali. Dafür ist es sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerte Damen und Herren, Es freut uns daß wir Sie in Ihrem Urlaub in unserem Haus begrüßen durften. Um so mehr möchten wir uns dafür entschuldigen,daß wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir versichen Ihnen,daß die Direktion und das Personal des Hotels bemüht sind, immer das Beste für die Kundenzufriedenheit zu tun. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des Hotels