Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Bitte keine 5 Sterne erwarten!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für alle, die nicht zwingend direkt am Meer sein wollen, eine gute Alternative. Es ist ruhig und fürs Entspannen gerade richtig. Schade ist rundum, dass dieses Haus durch Optimierungen an verschiedenen Stellen (hauptsäclich Service und Gastromomie) deutlich besser sein könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite (zwei getrennte Zimmer) mit einem Riesenbalkon , die ebenfalls völlig in Ordnung war. Die Klimaautomatik funkionierte einwandfrei. Die Sauberkeit war befriedigend - an der ein oder anderen Stelle hätte man noch etwas intensiver putzen können, aber nun ja.....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist geschmacklich keine 5-Sterne-Gastronomie und dazu auch noch recht einfallslos. Das Speisenangebot umfasst griechische und sonstige europäische Küche. Man wird satt. Kritisch wirds beim Frühstück, wo man bei den Wurstwaren den Eindruck hatte, dass deren beste Zeit schon hinter ihnen liegt. Die Eierspeisen waren deutlich zu fettig. Beim abendlichen Nachspeisenbuffet herrschte leider ebenfalls Einfallslosigkeit - die Kuchen variierten hier allenfalls bei den Farben. Zuweilen fanden wir noch beim Frühstück Speisereste vom Vorabend überall verteilt auf dem Boden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service-Personal ist nicht sonderlich engagiert.. Nach ein paar Tagen gab es beim Service-Personal zwar Zeichen des "Wiedererkennens", aber dennoch blieb leider bei uns der Eindruck zurück, dass wir völlig austauschbar sind. Dies sind wir im Grunde natürlich auch - aber bei einem 5 Sterne Haus erwartet der Gast aufmerksames, zugewandtes Personal und so ist das Personal eben nicht. Fremdsprachenkenntnisse lagen rudimentär vor, reichte aber völlig aus. Beim Auschecken wurde mir von der Dame an der Rezeption schweigend ein Zufriedenheits-Fragebogen in die Hand gedrückt, ohne selber einfach einmal nachzufragen, wie es uns denn gefallen hat. Dies kostet nichts - dennoch hätte der Gast das Gefühl, dass man an ihm und an seiner persönlichen Meinung interessiert ist. Schade - Chance verpasst! Der Fairness halber sei aber hier auch erwähnt, dass sich sowohl der Hotelbesitzer als auch die Hotelmanagerin bei unserer Abfahrt persönlich verabschiedeten. Das war guter Service und gibt Hoffnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aus der Beschreibung des Hotels geht eindeutig hervor, dass es nicht strandnah ist. Und so haben wir es auch gebucht. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe gibt es keine. Tagsüber kann man den Ort Bali fußläufig (ca. 30 Minuten) erreichen oder auch den hoteleigenen Shuttle nutzen. Abends wirds dann allerdings schwierig, der letzte Shuttle fährt 18.15 Uhr von Bali zurück zum Hotel. Da es keine Taxen in Bali gibt und der Fußweg ins Hotel zurück weitestgehend unbeleuchtet ist, ist ein Mietwagen unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist völlig in Ordnung, wenn man sich auf das Schwimmen beschränkt. so wie wir. Es gibt einige Angebote für Sportaktivitäten, die etwas von den Gästen genutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:4