- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht grundsätzlich schlecht. Es hat aber in beinahe allen Bereichen sehr störende Dinge. Kummuliert ergibt dies für mich ein Hotel, welches ich nie weiterempfehlen würde. Rund 80% der Gäste waren deutschsprachig. Die Insel wurde ca 1998 aufgebaut und wird aus meiner Sicht seither nicht nachhaltig gepflegt. Planungsfehler (z.B. Lichtinstalltionen im Bad, welche direkten Kontakt mit Regenwasser haben) werden nicht geändert. Überhaupt hat die Insel mit der Elektrizität so seine Mühe. Der allergrösste Negativpunkt war jedoch die Moskitoplage auf der gesamten Insel. Kaum auf der Insel eingetroffen wurden wir bereits gestochen. Alle Versuche das ganze etwas abzuwenden - ntimückensprays, Räucherspiralen welche vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden, Moskitonetze (welche mehr als ein Loch aufwiesen) - halfen schlicht nicht. Bei 100 Mückenstichen haben wir aufgehört zu zählen. Währen die Mitarbieterinnen des Spa's mitteilten, dass es sich ganzjährig um das grösste Problem handelt, hat das Management das ganze heruntergespielt und man fühlte sich nicht wirklich ernst genommen. Handyempfang ist jederzeit gewährleistet. Internetzugang ist nur bei der Reception und in der Sunsetbar (nicht auf der Terrasse) möglich. Das Hotel benennt auch die Mainbar als WiFi-Zugang, da hatte manb überhaupt keinen Empfang. Eine Stunde kostet $5 (muss am Stück bezogen werden, nicht genutzte Minuten verfallen) eine Woche kostet $100. Für mich die reine Abzocke.
Die Zimmer sind sehr gross, aber wie bereits mehrfach von anderen bemängelt, befindet sich der Schrank im offenen Bad. Der Zustand der Zimmer wird meiner Meinung nach vom Management nie überpüft. Bei starkem Regen war das Dach nicht dicht, es tropfte ins Zimmer, die Tapete löst sich verständlicherweise ebenfalls von der Decke. Die Schranktüren des TV-Schranks konnten nicht geschlossen werden, da man sonst gleich die Türen in der Hand hatte. Anstelle eine Wäscheleine gab es ein Holzgestell im Bad um die Wäsche zum trockenen aufzuhängen.
Die Küche bietet wenig Abwechslung, kocht aber gut. Allgemein waren die Spesen sehr scharf gewürtz, was nicht jeder mag. Sehr geschätzt habe ich die täglichen Currygerichte. Insbesondere beim Dessertbuffet, was morgens die Ecke mit Konfiture, Gebäck etc. war, wimmelte es von Fliegen. Das Personal störte sich nicht daran. Sehr störend war die Handhabung der Öffnungszeiten des Hauptrestaurants. Bei Erreichung der Schliessungszeit (Frühstück 9.30 Uhr, Abendessen 21.30 Uhr) wurde das Buffet beinahme auf die Minute mit einer Schnur abgesperrt. Ein Hinweis des Personals, dass das Buffet bald schliessen wird erfolgte nie. Noch störender war aber, dass gleichzeitig die Ventilatoren und Abends auch schon mal das Licht abgestellt wurde. Die Getränke sind teuer. Das billigste Bier (3dl) kostet $4, Drinks kosten $11, Wasser (1lt) $ 3.50. Hinzu kommt jeweils eine Servicegebühr von 10% sowie die Mehrwertsteuer (16%).
Das Personal gibt sich grundsätzlich mühe. Die Englischkenntnisse sind beim Management sehr gut beim restlichen Personal aber doch eher schlecht. Die Zimmerreinigung beschränkte sicha auf das absolute Minimum. Da es oft geregnet hat wäre insbesondere im Bad etwas Zusatzaufwand wünschenswert gewesen. So wurde z.B. der verregnete Waschtisch tagelang nicht geputzt. Im Zimmer wurde um das Bett, Stühle, Schränke etc. herumgewischt. In deutsch geschriebe Mails werden von der Gästebetreuung prinzipiell nicht beantwortet. Erst als wir uns telefonisch erkundigten, hat man darauf reagiert. Es hat eine "Clinic" auf der Insel, diese ist aber nie besetzt gewesen. Der Arzt befindet sich nach Angaben der Gästebetreuung in Male. Für eine Erstbetreuung wurde uns keine Hilfe angeboten, sondern es hiess, wir könnten uns ja mal beim DiveCenter melden.
Grundsätzlich eine schöne Insel. Entgegen der Homepageangaben ist es aber KEINE Barfussinsel. Viele Wege wurden nicht regelmässig gepflegt. Z.T. war der Sand auf Haupwegen so hartgepresst, fühlte sich an wie wenn man auf Felsen laufte. Wir hatten im Voraus unseren Zimmerwunsch via Mail mitgeteilt und dies wurde auch perfekt umgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hätten uns gewünscht, dass es bei der Ankunft eine Infostunde oder ähnliches gegeben hätte, wo auch über das Riff, Strömungen, die Insel etwas vorgestellt worden wäre. Dies bietet das Hotel aber nicht an. Super war der Strand und das Hausriff. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. die Liegestühle waren allesamt in einem schlechten Zustand, 2 von 4 waren kaputt. Nach mehrfachem nachfragen wurde die ganz kaputte Liege ersetzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |