Alle Bewertungen anzeigen
Therese (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Dem Paradies ganz nahe
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Mann und ich haben das erste Mal Ferien auf den Malediven verbracht. Und wir können sagen, Filitheyo war das absolute Paradies! Wir haben ein Einzelbungalow gemietet und waren damit ausserordentlich zufrieden. Der Service war hervorragend (2 x am Tag wurde das Bungalow gereinigt) und der Raumboy war sehr nett und lustig. Das Personal auf Filitheyo war sehr herzlich und freundlich, und jederzeit bereit, mit den Gästen zu plaudern. (Da wir in der Nebensaison Urlaub machten und die Insel zu Beginn nur zu 20 Prozent ausgelastet war, hatten sie besonders viel Zeit für die Gäste). Auf Filitheyo waren recht viele Schweizer anzutreffen, aber auch Deutsche, Österreicher und Inder. (Sicher noch viele andere Nationalitäten, die sind uns aber nicht speziell aufgefallen). Von Jung bis alt waren alle Alterskategorien vorhanden, die Mischung war super. Wir verbrachten unsere Ferien zur Nebensaison. Doch wir können nur gutes darüber schreiben! Die Preise sind massiv günstiger als zur Hauptsaison, das Personal kann sich voll und ganz den Gästen widmen, der Strand ist leer und Regen ist nur 2 x kurz am Abend gefallen. Wir würden es wieder genauso machen wie dieses Mal! Wir können Filitheyo sehr empfehlen. Wir waren begeistert von dieser wunderschönen Insel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr grossräumig und modern eingerichtet. Sie sind mit allem ausgestattet. Es hat eine Klimaanlage, einen Fernseher, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon und sogar einen Wasserkocher im Zimmer. Die Bungalows sind in einem sehr guten Zustand und sehen auch sehr schön aus. Die Inneneinrichtung ist sehr Stilvoll und modern. Die Insel wurde 1998 erbauen. Der Raumboy machte seine Arbeit souverän!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf Filitheyo hat es ein Main Restaurant und ein "à la carte" Restaurant. Das "à la carte" Restaurant haben wir aber nie benutzt, da wir mit dem Main Restaurant sehr zufrieden waren! Das Essen war wirklich hervorragend! Es gab ein sehr ausgewogenes Buffet, und die Köche zauberten jeden Tag wunderschöne und sehr leckere Gerichte her. Auch die Currys waren sehr fein. Wir haben Vollpension gebucht und würden es wieder genauso machen. All Inclusive hätte für uns nicht rentiert. Das Mineralwasser war relativ preiswert, für einen Liter bezahlten wir 3.50 US Dollar.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden. Sie haben uns jederzeit freundlich bedient und haben sich Zeit genommen. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Die Zimmerreinigung war - wie schon kurz erwähnt - hervorragend. Mit dem Personal haben wir uns auf Englisch unterhalten. Dies war - mit einigen Ausnahmen - kein Problem. Das Personal vom Tauchzenter Werner Lou war am wenigsten freundlich. Wir haben das Schnorchelmaterial gemietet. Dies hat sich jedoch nicht als empfehlenswert herausgestellt, da es im Verhältnis teuer war. Für zwei Wochen bezahlten mein Mann und ich 176 US Dollar!. Es lohnt sich also, wenn man die Schnorchelausrüstung kauft, es kommt im Verhältnis billiger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Filitheyo liegt Südwestlich von Male, genauer gesagt auf dem Fafuu Atoll. Die Insel ist ungefähr 45 Flugminuten von Male entfernt. Das Hausriff war sehr nahe (20 - 50 Meter vom Strand entfernt), und man konnte praktisch um die ganze Insel schnorcheln. Die Korallen sind wunderschön und auch die Fische sind einzigartig! Von kleinen Fischen bis Haie und Delphine haben wir alles gesehen. Mein Mann und ich haben keine Tauchgänge gemacht, wir haben "nur" geschnorchelt. Doch uns reichte das total, auch mit schnorcheln sah man extrem viel. Ausser dem schnorcheln haben wir jeden Tag Tischtennis gespielt. Zu Beginn waren wir mal im Fitness, doch nach einigen Tagen waren wir so heruntergefahren, dass wir ausser schnorcheln, Tischtennis spielen, lesen, und essen nicht mehr viel gemacht haben. An zwei Tagen waren wir an einem Schnorchelsafari. Dies war eine tolle Abwechslung, und eine gute Gelegenheit, mit andern Gästen in's Gespräch zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man Freizeitangebote sucht (Animation, Kinderclub, Disco usw.), so ist man auf Filitheyo am falschen Ort. Die Insel ist nämlich sehr ruhig. Wenn man Unterhaltung sucht, so sollte man sich eine andere Insel aussuchen. Filitheyo ist eine sehr naturverbundene Insel. Der Strand ist rund um die Insel wunderschön. Die Wassertemparaturen liegen bei ca. 27 Grad, man kann also locker zwei Stunden im Wasser verbringen, ohne das man friert. Liegestühle hat es zur Genüge, und auch Schirme sind genügend vorhanden. Bei den Einzelbungalows ist es so, dass jedes einzelne seine eigenen Stühle und Schirme hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:31-35
    Bewertungen:1