Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Aus einem eleganten Traumhotel wurde ein Nichts
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die üblichen Infos: Lage schön - Bad Griesbach ist Bad Griesbach. Hotel weitläufig aber etwas unübersichtlich, da schon häufiger "wild erweitert", Sauberkeit einwandfrei - optisch eheer steril. Wir hatten ÜF gebucht. Ü ok. Zimmer nett wenn auch sehr langweilig und ohne jede Liebe. Das F war mit Abstand das ungemütlichste und schlimmste was wir bis dato erlebt haben (und wir sind gute 80 Nächte in gut 20 versch. Hotels pro Jahr unterwegs! Gästestrucktur total gemischt, da das Hotel nach ehemals 5 Sterne zu Steigenberger Zeiten und langweiligen AldianaClubhotel zeiten nun noch nach seinem wirklichen Weg sucht. Das Gute: 1) Sensationell - das Themenrestaurant "Zum Heurigen". 2) Sehr gut - Die neue Beautyabteilung. Daas Schlechte: Dem Hotel wurde jede Liebe und Atmosphäre genommen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein solch totes und langweilige Haus erlebt. Jee Dekoration wurde verbannt. Reduzierung ist nicht coolnes. Wenn dieses Haus "überleben" will, braucht es dringend Inovative und willige Köpfe und investoren. Bevor dieses Hotel nicht irgendeinen Flair und eine Aussage erhält, empfehlen wir einen weiten Bogen. Schlafen Sie in Bad Griesbach lieber in den Partnerhotels Maximilian (bei dem allerdings auch schon der Grünspan an den Balkongeländern hängt und Baumzöglinge aus den Trittbalkonplatten wachsen!!!) oder Fürstenhof. Aber gehen Sie auf jedenfall mal ins Restaurant "Zum Heurigen" - für unseren Geschmack einer der schönsten und besten Heurigen zwischen Wien und Südbayern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie früher nur mit billigen Massenstoffen renoviertz. gemütlichkeitsaspekte wie eine Holzstuckleiste an der Decke wurde weiss getüncht, damit die Ziummer cooler wirken. Deko und Bilkder weg, damit man sichj blos nicht zu wohl fühlt. Wir können die Innenarchitekten nicht verstehen! Die Gänge zu den Zimmern sind trister und langweiliger als in jeden IBIS - oder Intercity Stadthotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie im Themenrestaurant "Zum Heurigen": Sehr gut + !!!! Top Essen iund Getränke, freundliches Personal, toller Stil des Lokales. Dieses Restaurant wurde Gott sei Dank nicht von der Renovierungswut der Betreiber gepackt. Ehrlich - der einzige gastronomische Ort im Hotel, bei dem man entspannenkann und den Alltag vergisst. - TOLL. Frühstückrestaurant: Die größte Katastrophe die uns bis dato in unserem Leben begegnet ist! Atmosphäre ohne jegliche Liebe. Bitte schnell essen und wieder gehen könnte über dem Eingang hängen. Es ist nicht nachvollziejhbar, wen man mit dieser nicht vorhandenen Atmosphäre erreichen will! Das Frühstück selbst - nur billige Produkte! Kein Schweinescinken. Nur billige Pressputenbrust. Keine Regionalen Metzgerproduckte. Abgepackte Butter wie in den 70ern. billiger Saft. Spiegeleier ohne jeglichen Geschmack. Echt unmöglich!!! .- Nur Filterkaffee! eine Cafe Creme oder Espresso oder Latte oder .... kosten EXTRA! Wie in einem billigen 2 Steren Stadthotel - maximal. Eine echte Schande. Wir sind nach 20 Minuten afgestanden und später a la carte im Partner Hotel Maximilien frühstücken gegangen, weil da echt nicht annehmbar war. Der Frühstücksservice war höflic h - wenn man Ihn gewunken und gerufen hatt. Nicht einmal mehr 5 % von Qualität und Ausstrahlung gegenüber ehemaliger "König Ludwig" Steigenberger Hotel Zeiten. Wir waren ehrlich den Tränen nahe, was aus diesem ehemaligen Traumhotel geworden ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Man merkt Ihm aber an, dass es sein eigenes Haus nicht mag. Keiner traut sich zu fragen. Lieber nix sagen als unangenehme Antworten kassieren. Reinigung - sehr gut. Kleidungsstil nett - aber das Schuhwerk der meisten Servicekräfte erinnert eher an eine Sportstunde. Gesundheitsbewusst ist eines, MMS-Monsterschuhe zu Dirndel was anderes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Griesbach ist Bad Griesbach! Die Lage des Hotels und des Orts sind gut. Die Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten sind extrem gut und vielfältig. Shopping ist nicht der Rede wert. Man bekommt was man in der jeweiligen Preisklasse sucht. Aber es gibt ein Highlight.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nach dem Frühstück war uns alles vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Das Fit.Vital.Aktiv.Hotel „Das Ludwig“ wurde am 1. April 2011 als Teil des Hartl Resorts neueröffnet. Die letzte Renovierung unseres Hauses mit diversen Umbauten fand im Jahr 2008 statt: Ein luftig-heller Wintergarten mit angeschlossener Sonnenterasse, 800 qm Kinderclub auf 2 Etagen, konzipiert nach modernsten pädagogischen Qualitätskriterien und mit unterschiedlich gestalteten Räumlichkeiten für 4 Altersgruppen, eine Diskothek mit top Licht- und Soundanlage, 3 Tageslicht-Tagungsräume inkl. kompletter Veranstaltungstechnik, neu konzipierter Spa-Bereich inkl. Partnerbehandlungsraum „Rottaler Bauernstub’n“, in allen 180 Zimmern neue Bäder, TV-Geräte und Textilien, die Grösse der Lobbybar wurde mehr als verdoppelt, ein neuer Buffetbereich mit Show-Küche wurde gebaut, die Saunalandschaft wurde renoviert und um eine Blocksauna mit 25 Sitzplätzen ,Tageslicht und eigener Sonnenterasse erweitert. Viele Veränderungen also, die vom überwältigenden Grossteil unserer Gäste sehr geschätzt und genutzt werden. Bitte überzeugen Sie sich selbst, wir stellen gerade aktuelle Fotos vom Haus und seinen Räumlichkeiten bei Holidaycheck ein. Unser Frühstücksangebot umfasst neben dem Standardangebot eines 4-Sterne-Ferienhotels zusätzlich unter anderem auch täglich frisch gebratene Rostbratwürste, Mini-Frikadellen, Fischprodukte, Weißwürste, am Gast frisch zubereitete pancakes, Spiegeleier, Omelettes mit Zutaten nach Wahl, frische Milchshakes, Muffins, Mini-Berliner, glutenfreies Gebäck, laktosefreie Produkte, Müslis, Joghurts sowie frische Waffeln und vieles mehr. Selbstverständlich legen wir Wert auf regionale Produkte und arbeiten mit hiesigen Lieferanten zusammen. Zusätzliche Frühstücks-Sonderwünsche werden von unseren Mitarbeitern gerne aufgenommen und erfüllt, sofern wir denn gefragt werden. Umso bedauerlicher ist es, dass Ihnen unser reichhaltiges Angebot nicht zugesagt hat. Danke für Ihre Anregung mit dem Kaffee, wir haben mit heutigem Tag, 27. Mai 2011, Cafe Creme, Cappuccino, Espresso und Latte Macciato in das Standard-Frühstücksangebot mit aufgenommen. Es freut mich, dass Sie mit der Servicequalität und Freundlichkeit meiner Mitarbeiter ansonsten zufrieden waren. Alle Mitarbeiter wurden im Rahmen der Eröffnung neu eingestellt und arbeiten unter der Führung Ihrer Abteilungsleiter täglich mit viel Herzblut und Leidenschaft an der Optimierung der Leistungen unseres Hauses. Das feedback unserer Gäste ist sehr wichtig, denn unser erklärtes Ziel ist es, Topleistung zu bringen und begeisterte Wiederkommer zu erzeugen. Mein junges Team gewinnt übrigens mit jedem Tag an Sicherheit und freut sich sehr über diese Ihre Anerkennung. Werter Herr Markus, Danke für die Offenheit Ihrer Kritik. Mit besten Grüssen aus Bad Griesbach, Ihr Gastgeber Horst Fallosch Hoteldirektor