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Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Die guten alten Zeiten
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vor ca. 15 Jahren letztmals in diesem Hotel; damals hiess es noch "König Ludwig". Wir fanden dasselbe Mobiliar wieder vor, d.h. eine Renovierung hat offensichltich seit dieser Zeit nicht stattgefunden Das Service-Personal ist relativ ungeschult; der Höhepunkt war der erste Abend im Restaurant bei der Tischwahl. Uns war unbekannt, dass die Tischwahl frei war, bei Nachfrage des Service-Mitarbeiters erhielten wir die Antwort: "Die Tische sind alle frei, nehmen Sie den, der am besten riecht" :). Der Gepäcktransport und auch die Zimmersuche bleibt dem Gast überlassen. Die Einrichtung ist vom Stil und Farbgebung unabgestimmt, der Teppich im Eingang (türkis) wies schon Risse auf, Im Wellness-Bereich sind Roststellen, die Farbe blättert ab. Das Hotel müsste dringend renoviert werden. Die Bekleidung des Service-Personals ist völlig unterschiedlich, offensichtlich kann jeder Mitarbeiter die Arbeitskleidung frei wählen. Uns ist bewusst, dass die vielen einzelnen negativen Punkte - isoliert betrachtet - nicht gravierend sind, das Gesamtbild - zusammengesetzt aus den einzelnen Punkten - ist jedoch schlecht. Viele Punkte liessen sich ohne signifikante Kosten verbessern (Personal-Training- und Überwachung, kleinere Reparaturen). Falls diese Punkte im Verantwortungsbereich des Hotelmanagers liegen (wovon auszugehen ist), würde ich diesen umgehend feuern. Wir können uns vorstellen, dass die Vergabe von 4 Sternen für das Hotel in diesem Zustand gefährdet ist. Noch ein positiver Punkt: Das Essen ist gut. Dennoch hat das Hotel in diesem Zustand mit uns keine Stammgäste gewonnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, ich bedauere, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchte mir deshalb erlauben, die - in Teilen doch recht harsche - Kritik zu kommentieren. Denn auch, wenn es die Antwort unseres Mitarbeiters auf Ihre Frage nach der Platzwahl keinesfalls entschuldigt, ist es für uns als Ausbildungsbetrieb selbstverständlich, teilweise Personal einzusetzen, welches möglicherweise noch nicht vollständig ausgelernt hat. Leider garantiert auch eine professionelle Anleitung dieser noch keine sicheren oder adäquate Handlungen. Wir bitten jedoch darum, dies nachzusehen. Gleichwohl tragen unsere Mitarbeiter durchaus eine Uniform - die Herren Westen und Tracht, die Damen Dirndl - sowie Namensschilder, welche sie als Mitarbeiter ausweisen. Der Gepäckservice soll unseren Gästen selbstverständlich nicht selbst überlassen bleiben. Sollten unsere Hausdiener zum Zeitpunkt Ihrer Anreise keine Möglichkeit gehabt haben, Sie auf Ihr Zimmer zu begleiten, sehe Ich die Rezeption jedoch selbstverständlich ebenfalls in der Pflicht, sich um Ihr Gepäck zu kümmern. Ich bedauere es sehr, sollte dieser nicht nachgekommen worden sein. Darüber hinaus unterliegt ein Hotel unserer Größe ständigen Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Diese werden kontinuierlich abgearbeitet - auch die von Ihnen angesprochenen Punkte sind darunter und uns durchaus bewusst. Alle oben genannten Aspekte, wie auch der gesamte übrige operative Ablauf im Hotel, liegen in meinem Verantwortungsbereich, weshalb ich selbstverständlich auch in Zukunft weitere Schulungsmaßnahmen und Trainingseinheiten in den jeweiligen Abteilungen vorsehe und die stetige Verbesserung der Servicequalität zum Wohle unserer Gäste anstrebe. Mit freundlichen Grüßen Hans Neumaier Hoteldirektor