Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Wellness- Wochenende bei "Das Ludwig"
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich weiß nicht, ob meine "Vorredner" wirklich in diesem Hotel gewesen sind und so einiges (sehr sichtbares) gar nicht wahrgenommen haben. Komisch... WELLNESS-BEREICH: - Badebereich personaltechnisch nie besetzt, neue Becher werden nicht zu Verfügung gestellt, die alten sieht man noch einen Tag später - Becken mit starkem Algenbefall - Handtücher im Badebereich sind Mangelware, höchstens liegen 3 Stück aus (aufgrund von Nachfragen), die auch sofort vergriffen sind - keine Toiletten im Sauna-Bereich - Termine für Wassergymnastik werden nur nach telefonischem Nachhaken eingehalten, bzw. personell besetzzt RESTAURANT: - Präsentation und Angebot des Abendessens entspricht ganz und gar nicht dem Niveau eines 4-Sterne-Restaurants, hier ist SPAREN ganz groß angesagt; und so etwas sollte der Gast eben nicht merken - Frühstücksbufett zwar okay und üppig und ausreichend, aber Platten werden völlig lieblos und unappetitlich präsentiert (Lachsscheiben auf die Platte geworfen, Nutella Glas aus dem Supermarkt zum Auskratzen mit Löffeln....pfui! So etwas gibt es auch als Einzelpackung....und auch für die Marmelade und den Honig keine Schälchen....Sparprogramm?), was ganz und gar nicht zum 4-Sterne-Anspruch des Hauses passt. - ansonsten ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend,, scheinen aber nicht den rechten Input zu bekommen - nette und aufmerksame Kellner Beauty/Massage: - gutes Team! Rezeption: - gutes Team! Zimmer: - Badezimmer in Ordnung - Zimmer selbst ein wenig altmodisch - Fernsehen mit schlechtem Empfang - WLAN okay


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank für die offenen und ausführlichen Worte. Gerne möchten wir zu den angeführten Punkten Stellung beziehen. Auch wenn unsere Badelandschaft täglich ab 06.30 Uhr von unseren Thermenmitarbeitern besetzt ist, kann es auf Grund eines geteilten Schichtsystems tatsächlich dazu kommen, dass Sie in den weniger besuchten Nachmittags-Stunden keinen Bademeister antreffen. In diesen Zeiten übernimmt das Housekeeping das Auffüllen der Becher und steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne werden sie von diesem, sowie all unseren weiteren Mitarbeitern im Haus, jeder Zeit mit weiteren Handtüchern versorgt, sollten die auf dem Zimmer und in der Therme für Sie bereitgelegten, einmal nicht ausreichend sein. Selbstverständlich gibt es in unserer Saunalandschaft Toiletten. Diese liegen linkerhand im Eingangsbereich der Therme und wurden von Ihnen vermutlich einfach übersehen. Da unsere Thermalbadebecken ständigen Kontrollen unterliegen und kontinuierlich gereinigt werden, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen würden, in welchem der 4 Becken Sie einen Algenbefall bemerkt haben wollen, damit wir dem explizit nachgehen und das entsprechende Becken zusätzlich prüfen können. Dass wir auf zusätzliche Garnitur bei der Anrichtung unserer Buffets verzichten und somit der Eindruck entstehen kann, dass wir an der Präsentation sparen, ist darin begründet, dass diese in den seltensten Fällen gegessen und somit unangerührt weggeworfen wird. In Anbetracht der Tatsache, dass jährlich 11 Millionen Tonnen vollkommen intakter Lebensmittel auf den deutschen Müllhalden landen, sehen wir von dieser zusätzlichen Lebensmittelverschwendung ab und gehen von Ihrem Verständnis diesbezüglich aus. Aus einem ähnlichen Grund finden Sie an unseren Frühstücksbuffets keine einzeln verpackten Konfitüren oder Schokoaufstriche, da die verzehrten Mengen in einem Hotel unserer Größe, ein unüberschaubares Volumen zusätzlichen, nicht verwertbaren Plastikmülls produzieren würde, was wir im Bewusstsein der allgemeinen und häufig überflüssigen Müllproduktion vermeiden möchten. Stattdessen stehen für Honig und Fruchtaufstriche essbare Schälchen aus Waffelteig bereit, wodurch weniger Müll produziert wird. Es handelt sich bei den von uns getroffenen Maßnahmen somit weniger um Spar-Maßnahmen, als vielmehr um die bestmögliche Umsetzung eines ökologischen Gedankens, den Sie beispielsweise auch in unserem Bemühen wiederfinden, nach Möglichkeit auf regionale Produkte zurückzugreifen und Handtücher nur auf Wunsch oder bei tatsächlichem Bedarf auszutauschen, um sowohl Wasser, als auch chemische Reinigungsmittel gewissenhaft und mit Bedacht zu verwenden. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Gäste stets ausreichend Bade- und Saunatücher in unserem Haus vorfinden und wir sie ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen mit diesen versorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr "DAS LUDWIG" Team