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Claudia (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Inkompetenz und Frechheit an der Rezeption
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich fand fast alles gut. Das Problem lag an der Rezeption. Die Atmosphäre im Rezeptionsbereich war kühl und wenig herzlich und auch wenig kompetent. Gelinde gesagt unverschämt. Auf drei Punkte möchte ich näher eingehen: 1. Ich bat per Mail und noch einmal telefonisch im Vorfeld um Abholung vom Bahnhof Karpfham. Man versicherte mir, es würde klappen. Nach 20 Minuten stand ich immer noch bei 2 Grad im Nieselregen ohne eine Möglichkeit mich unterzustellen. Nach 20 Minuten rief ich im Hotel an und bekam die Auskunft, "Wir haben Sie vergessen. Es kommt dann gleich jemand und holt Sie ab." Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit wurde ich dann abgeholt. An der Rezeption war der Empfang ziemlich zurückhaltend. "Entschuldigung wir haben Sie vergessen. Das passiert halt mal." Ich bemerkte kein echtes Bedauern, nicht einmal ein freundliches Bedauern. Als ich dann meinte: "Um das wieder gut zu machen, müssen Sie sich schon was einfallen lassen..." schob man mir einen Gutschein für ein Getränk an der Bar hin. Diese Reaktion fand ich ziemlich unverschämt. Aber ich war so unterkühlt und hustete, dass ich dann auf mein Zimmer ging. 2.Der Fernseher ging nicht. Deshalb rief ich an der Rezeption an und bat um Hilfe. .: "Der Fernseher muss gehen. Probieren Sie's nochmal." Auf meine Entgegnung, ich hätte schon 5 Minuten lang probiert, kam ein Techniker. Der versuchte dann auch sein Glück, fand aber erst keine Lösung. Dann schob er die Kommode von der Wand, kroch dahinter und steckte das Antennenkabel ein. Er grinste und meinte, da hätte mir jemand einen Streich gespielt. Bin ich denn im Kindergarten? 3. Ich fuhr mit dem Bus nach Bad Griesbach und erfuhr dort, dass man mit der Kurkarte hätte kostenlos fahren können. Ich hatte aber keine. Bei der Kurverwaltung erfuhr ich, dass ich diese im Hotel bekommen müsste. Also bezahlte ich die Fahrt zurück auch wieder aus eigener Tasche. An der Rezeption bat ich um Rückerstattung der Fahrkarten. Das wurde sehr unhöflich abgelehnt. Ich hätte ja eine Kurkarte verlangen können. Laut Kurverwaltung müsste mir das Hotel die Karte von sich aus anbieten. Woher soll ich wissen, was üblich ist. Die Servicekraft an der Rezeption meinte , sie gäben grundsätzlich keine Kurkarten aus, wer eine will muss sich selber drum kümmern. Auch dies ist eine blanke Unverschämtheit. Die Atmosphäre an der Rezeption war ruppig und unhöflich, gleichgültig, inkompetent. Das geht gar nicht. Erst recht nicht in einem **** Hotel. Ein Hotel ist ein Servicebetrieb! Dies waren nur die schlimmsten Reklamationsgründe. Bei der Abfahrt ein Gruß erst als ich mich verabschiedet hatte, keine guten Wünsche für eine gute Heimfahrt. Nachdem das Hotel mir in keiner Weise entgegenkam, schrieb ich dem Direktor der QuellnessGmbH von zuhause aus eine Mail, in der ich ihm meine Beanstandungen mitteilte. Er meinte das Verhalten des Hotelpersonals wäre ein absolutes no go, entschuldigte sich und versicherte mir, das Hotel würde sich melden. Am darauffolgenden Tag meldete sich die Dame von der Reservierung bei mir und entschuldigte sich wortreich im Namen des Hotels. Sie deutete auch an, dass der Hoteldirektor mit den betreffenden Leuten reden würde und sie dann ausgiebig geschult würden, damit so etwas nicht noch einmal passieren würde. So weit, so gut. Die Leute haben Fehlverhalten gezeigt, nun werden sie zum Wohle des Hotels getrimmt. Nur was habe ich davon? Die Dame am Telefon sagte mir, sie wundere sich, dass ich so ruhig und vernünftig mit ihr reden würde. Worauf ich entgegnete, wir sind erwachsene Menschen, wir können doch wohl eine angemessene erwachsene Lösung finden. Aber das wars dann auch schon. Von Seiten des Hotels habe ich dann nichts mehr gehört. Ein miserables Konfliktmanagement. Ich bin mir sicher, wenn ich mich an der Rezeption vor anderen Gästen wie Rumpelstilzchen aufgeführt hätte, wäre sofort eine angemessene Lösung gefunden worden. Es gibt Gutscheine bei bücher. de, es gibt Blumengutscheine, Massagegutscheine, Dutzende von angemessenen Lösungen. Aber weil ich höflich und dezent war, passiert nichts. Ich muss sogar die Fahrkarten selbst bezahlen, die eigentlich mit Kurkarte kostenfrei gewesen wären. Schade. Ich bin sauer und kann dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wie bereits telefonisch erklärt, bedauern wir sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die für unser Haus übliche Servicequalität erfahren haben und die Atmosphäre an unserer Rezeption - die für gewöhnlich sehr von unseren Gästen geschätzt wird - als kühl und ruppig empfunden haben. Wir sind selbstverständlich stets bemüht, unseren Gästen gleich hier vor Ort bei Fragen oder Anliegen weiterzuhelfen und bei Problemen eine schnelle und für Sie vor allem zufriedenstellende Lösung zu finden. Dass Ihnen nicht das angemessene Bemühen entgegengebracht wurde, tut uns daher sehr leid! Wir werden Ihr Feedback auch weiterhin zum Anlass nehmen, uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr "DAS LUDWIG" Team