Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr verschlechtert!!!!
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vor 1 Jahr im Hotel. Leider hat es sich seit dieser Zeit ziemlich verschlechtert. 1.) Hunde im Speisesaal geht garnicht!!! 2.) Im Sommer unter einer Winterzudecke zu schlafen, unmöglich. 3.) Die Semmeln beim Frühstück (Gummiadler) nicht kross gebacken, ebenso das Baguette (teigig) 4.) Früher hattern die Bedienungen nette Dirndl an, heute Jeans, Bluse und Weste. Paßt nicht !!! 5.) Als Nachspeise gab es einmal: Ananas/Reisauflauf. Es war die reinste Mehlpampe. 6.) Unser Tischnachbar erschien jeden Abend in 7/8 Hosen, obwohl ausdrücklich um lange Hosen gebeten wurde. Es machte ihn aber keiner drauf aufmerksam. 7.) Die Speisenauswahl ist sehr geschrumpft, gegenüber dem letzten Jahr!!! Schlüsseln werden schräge gestellt, daß es nach viel ausschaut. 8.) Unterhaltung in der Bar am Abend war fast nicht möglich, da der DJ zu laut spielte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Ingrid, vielen Dank, für Ihre Rückmeldung und die Auflistung der von Ihnen empfundenen Missstände und Verschlechterungen. Gerne möchten wir zu diesen Stellung beziehen. - Da in unserem Haus ganze Familien und somit auch die vierbeinigen Familienmitglieder willkommen sind, bekommen Gäste, die in Begleitung Ihrer Hunde anreisen, die Möglichkeit diese in Teilen unseres Restaurants mitzuführen. Die entsprechenden Plätze befinden sich jedoch in separierten Stuben (der Rottalstube und Teilen des roten Salons). Ein Zugang zu den Buffetbereichen, und dem Hauptrestaurant (mit Wintergarten) bleibt den Hunden jedoch untersagt. - Aufgrund der wenig sommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen, zieht die Mehrzahl unserer Gäste nach wie vor dickere Bettwäsche vor. Auf Wunsch werden jedoch selbstverständlich auch leichtere Decken, sowie eine Vielzahl an anti-allergenen oder ganz individuellen Alternativen, wie zusätzlichen Daunen- oder Kirschkernkissen, bereitgestellt. - Durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Backwaren, die von Semmeln und Baguette über dunkle Brote, Laugen- und Vollkornprodukte bis hin zu süßen Teilchen reicht, versuchen wir, den Geschmack all unserer Gäste zu treffen und eine ausreichende Auswahl für jeden anzubieten. Auch legen wir großen Wert auf die Frische und Regionaliät unserer Speisen, wobei auch unser Frühstücksbuffet keine Ausnahme bildet. Sollte für Sie trotzdem nicht das richtige dabei gewesen sein, ist dies selbstverständlich bedauerlich. Auch, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Abendbuffets nicht erfüllen konnten, tut uns leid. Die von Ihnen wahrgenommene Reduktion der Speisenvielfalt oder -qualität können wir jedoch leider nicht bestätigen und sind, ob der Vielzahl an positiven Bewertungen und Rückmeldungen des Gros unserer Gäste davon überzeugt, dass Veränderungen und Neuerungen die im vergangenen Jahr vorgenommen wurden, hervoragend angekommen sind. - Selbstverständlich legen auch wir großen Wert darauf, dass unsere Gäste zu den Mahlzeiten angemessen gekleidet erscheinen, weshalb wir Sie in mehrfacher Weise auf die, in unserem Hause üblichen, Standards hinweisen. Sollten einzelne Gäste den expliziten Aufforderungen unseres Personals jedoch nicht nachkommen, sich abgesehen davon aber nicht, durch weitere negative Auffälligkeiten, bemerkbar machen, ist ein Ausschluss dieser aus unserem Restaurant leider nicht in unserem Sinne. Wir hoffen, dass wir Ihnen das Zustandekommen Ihrer Kritikpunkte damit plausibel haben erklären können und Unklarheiten zum besseren Verständnis der Sachverhalte in unserem Haus beseitigt wurden. Mit freundlichen Grüßen Ihr "DAS LUDWIG" Team