Das Hotel liegt ziemlich außerhalb von Bad Griesbach im Kurzentrum. dort wird für alle Generationen viel geboten, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und wurden kullinarisch verwöhnt. Einzig der Saunabereich ist trotz Renovierung nicht sehr gelungen, so dass dieses Hotel für einen reinen Wellnessaufenthalt nur bedingt geeignet ist
Die Einrichtung des Zimmers war schon etwas älter, das Bad war sehr schön und neu renoviert. Auch bei uns waren die Möbel sehr dunkel, aber warum sollte uns das stören, wenn alles funktioniert und sauber ist. Bei diesen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in und um das Hotel verbrachten wir eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer. Wir können nicht nachvollziehen, wenn manche diese Einrichtung kritisch erwähnen.
Für uns war die Gastronomie das Highlight des Hotels. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und war wunderschön angerichtet. Durch verschiedene Tafeln wurde man informiert, woher die Lebensmittel stammen. Das Abendessen war auch in Buffetform und stand jeden Tag unter einem bestimmten Motto. Die Auswahl war riesig, der Geschmack der Speisen hervorragend. Viele Speisen wurden direkt am Buffet zubereitet. Das Küchenteam scheut keine Mühen, das Essen sehr dekorativ anzurichten. Schade, dass es nur 6 Sterne zu vergeben gibt, hier wären viel mehr angemessen.
Während unseres Aufenthaltes war der Service in sämtlichen Bereichen außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Dies fing schon bei der Begrüßung an und zog sich während des ganzen Aufenthaltes durch sämtliche Bereiche des Hotels. Wir fühlten uns ab der ersten Minute als Gäste sehr willkommen
Wie schon berichtet liegt das Hotel mitten im Kurzentrum von Bad Griesbach, auch die Therme ist nicht weit entfernt. Es gibt rund um das Hotel viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten sind uns in näherer Umgebung keine aufgefallen. Von außen hat man in diesem Hotel keinerlei Lärmbelästigungen zu befürchten, da es ziemlich ruhig liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es mehrere Innen- und Außenpools mit verschiedenen Wassertemperaturen. Daneben einige Saunen mit Relax- und Ruhebereich. Diesem Bereich gilt unsere einzige Kritik: von Ruhebereich kann keine Rede sein, da dieser ohne Türen direkt am Ende eines belebten Flurs liegt. Durch diesen offenen Bereich dringt auch der Lärm des Schwimmbereichs in den "Ruheraum". Ein kleiner Außenbereich lädt auch nicht zum Verweilen ein, da auf den Liegen keine Bezüge sind und der Boden sehr schmutzig war und während unseres Aufenthaltes offensichtlich nie gereinigt wurde. Der Saunabereich war frisch renoviert, man vermisst dort aber jegliche Gemütlichkeit und Ruhe, die eine Sauna eigentlich ausstrahlen sollte. Auch gibt es keine Möglichkeiten, sich direkt im Saunabereich hinzusehten oder Getränke zu sich zu nehmen. Es gibt einen sehr schönen Fitnessbereich mit vielen verschiedenen Geräten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Martina, lieber Klaus, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für diese ausführliche und sehr konstruktive Bewertung genommen haben. Der Saunabereich ist inzwischen nicht nur renoviert, sondern auch gemütlich und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit lieben Grüßen, Ihr Hotel DAS LUDWIG Team mit Direktor Hans Neumaier