Hoteleigenschaften: die Anlage ist ausreichend groß, Super ist das mit Hund urlaub gemacht werden kann. Die Parkanlage in der man mit Hundi spazieren gehen kann ist super. Auch jetzt in der dunklen Jahreszeit echt Klasse. Wenn der Liebling noch mal kurz vor dem schlafen gehen zum pippi muss,, denn in einem großen Teil des Parkes stehen Laterenen. Die Handy Erreichbarkeit war super. Leider kein Wlan im Zimmer. Fazit ich würde wieder hin fahren wenn dort ein anderer Chefkoch das sagen hat. Unser Motto ist wenn das Essen nicht passt dann ist der Urlaub nicht gut.
leider war zum Buchungszeitpunkt keine Suite frei, so wählten wir ein Familienzimmer, d. h. wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstüre. Das Zimmer benötigt meiner Meinung nach dringend eine Renovierung. Das Möbiliar erinnerte mich an die 80er Jahre als ich als Jugendliche noch mit meinen Eltern verreiste. Um das Bett herum war ein Stoffsaum auch die restliche Einrichtung war nicht mehr Zeitgemäß. Wir fragten am selben Abend noch nach einem größeren Zimmner. Aufgrund der überaus freundlichen Bemühungen an der Rezeption konnten wir gegen Aufpreis in ein Suite umziehen am folgenden Tag. Dieses Zimmer hätten wir wenn es frei gewesen wäre sofort gebucht. Die Suite hatte ein Ecksofta, einen TV, eine Esstisch von diesem Zimmer aus konnte man auf den Balkon. Es war ein extra WC mit Waschtisch vorhanden das unsere Tochter als Bad nutzte. Ein Badezimmer mit Wanne, Doppelwaschtisch und ein normaliges seperates WC. Das Kinderzimmer war mit einem moderem Hochbett ausgestattet. Unser Schlafzimmer hatte einen anhängenden Wintergarten und einen begehbaren Kleiderschrank. Außerdem war noch ein Raum mit Sauna und Dusche vorhanden. Im Gegensatz zu Zimmer eins war diese Suite ihr Geld wert. Schade war allerdings das das Reinungspersonal nicht dem Standart entsprach. Normaler Weise bekommt die Reinungsfrau von uns immer Trinkgeld schon alleine weil wir mit zwei Hunden reisen und durch die Haare eine Menge Arbeit in der Zimmnerreinigung stecken. Leider waren die Hundehaare nie weg - vielleicht zur Hälfte. Am Silvestertag wurden wir sogar um 8 Uhr geweckt mit der Nachfrage wann denn das Zimmer gereinigt werden könnte - UNMÖGLICH. Durch Zufall bekamen wir mit das das nicht nur bei uns der Fall gewesen war sonderen auch bei anderen Gästen. Das Klopapier wurde an Tag 4, 5, 6 und 7 gar nicht aufgefüllt - kenne ich so nicht. Auch das Staubtuch schien der Fachkraft ein Fremdwort gewesen zu sein. Wenn über den Balkon das Licht einviel am Tage konnte man auf dem Schreibtisch schön den Staub sehen. Lampen wurden glatt ganz vergessen - Fliegenansammlung und Spinnweben. Auch hinter der Lampe habe ich die 6 Tage gut beobachten können das dies nicht aufgefallen ist, das dort Spinnweben waren. Bei einem Preis von ca. 2650 Euro ohne Silvesteraufschlag für 7 Tage hätte ich mehr erwartet was die Reinigung betrifft. Eine Minibar ist vorhanden und wird nach den eigenen Wünschen gefüllt. Es kommt wirklich bei der Bewertung darauf an welches Zimmer/ Suite man hat. Ich habe hier die Suite bewertet nicht das Familenzimmer.
Die Anzahl der Restaurants liegt bei 8 Stück die man besuchen kann. Wir waren aufgrund dessen das wir nicht in andere Hotels wollten immer im Ludwig geblieben. Die Atmospähre war gepflegt. Das Personal super freundlich. Egal ob es die Bedienungen waren oder in der Show Küche die Köche. Die Buffetauswahl hingegen lies zu wünschen übrig. Ich hätte vorausgesetzt das jeden Abend ein grüner Salat oder noch besser wegen der Haltbarkeit ein Eisbergsalat vorhanden gewesen wäre. Als erstes leider war oft sehr viel lauwarm oder sogar kalt beim Abendbuffet. - SCHRECKLICH - kalte Nudeln, kalte Shrimpsspieße etc. Zum Thema Nudeln. Die Nudeln stehen ohne Abdeckung da. D. h. die obereb werden hart. Aber anstatt diese weg zu nehmen konnten wir nicht nur einmal beobachten das sie einfach untergemischt wurden. Am letzten Abend hatte mein Mann sich Pommes geholt und wollte dazu Ketchup. Dieser war leider leer. Das freundliche Personal brachte sofort welches das war super - leider haben sie den neuen Ketchup in die alte nicht sauber gemachte Schüssel hineingelehrt - ekelig. Einen Abend gab es Vitello Tonato. Wenn ich es nicht durch das Sc hild gewusst hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen das es welches ist. Fazit: Über Geschmack lässt sich streiten. Aber wir waren noch nie in einem deutschen Hotel wo das Essen so wenig Geschmackvoll war. Es gibt an einigen Rastanlagen die Barilla Nudel Stationen selbst diese sind höherwertig. Unser Tip wechseln sie den Koch. Egal was ist er ist der Vorgesetzte der sich um solche Belange zu kümmern hat.
Service: Diesen muss ich überdurchschnittlich loben. Das Personal war durchweg super freundlich. Bis auf den Herren im Spa Bereich, dieser war etwas schwierig. Egal ob Bar, Restaurant oder Rezeption - freundlichkeit super klasse. Auch der Umgang mit Beschwerden war gut. Ich wurde sogar gebeten eine Bewertung abzugeben, denn nur dann könne sich auch etwas änderen. auf die Zimmerreinigung gehe ich beim Punkt Zimmer ein.
die Lage und Umgebung ist so wie man es vorher schon weiß denn Bad Griesbach ist ruhig. Ideal für einn Ausflug ist das 39 km entfernte Passau zum shoppen und bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa Bereich war super. Es gibt dort mehrere Angestellte und man kann sich für sich den passenen aussuchen. Netterweise wird soweit es möglich ist auch auf einen Zugegangen um die Wünsche zu erfüllen ein dickes Plus. Die Therme waren auch super. Der Kinderclub ist super gut organisiert und empfehlenswert auch wenn meine Tochter lieber bei mir geblieben ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Astrid, Danke für die offene Beurteilung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Aufmerksamkeit und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es, dass Ihr Aufenthalt durch die Unzufriedenheit über das kulinarische Angebot und Qualität einen schlechten Beigeschmack erhalten hat. Es ist eben diese Auswahl und die frische Zubereitung vieler Speisen am Buffet, vor den Augen unserer Gäste, die für grosse Zufriedenheit und Begeisterung sorgt. Unser Küchenchef steht jeden Abend persönlich am Buffet und ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Kritik und Anregungen wie die Ihre. Auch über die mangelhafte Reinigung Ihres Zimmers erfahre ich bedauerlicherweise erst über Ihre Holidaycheck-Bewertung. Das ist wirklich schade, denn wir hätten uns sehr gerne darum gekümmert, die angeführten Dinge noch während Ihres Aufenthalts zur Ihrer vollen Zufriedenheit zu regeln. Meinen Mitarbeitern und mir liegt alles daran, die Zeit in unserem Haus für Sie so angenehm wie möglich zu machen und gemeinsam mit unseren Gästen schaffen wir die dafür nötigen Verbesserungen. Übrigens, w-lan auf allen Zimmern gibt es im "Das Ludwig" ab 17.März 2012, und das natürlich kostenfrei. mit freundlichen Grüssen, Ihr Gastgeber und Hoteldirektor Horst Fallosch