Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Sonstige
Wer Tiefkühlkost liebt, ist hier genau richtig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wunderschön ruhig gelegene Anlage, direkt an der Müritz. Bei der im Katalog angepriesene "gepflegten Anlage" ist nicht zu erkennen. So etwas wie eine Gartenanlage oder Blumenbeete gibt es nicht, nur einen Hof mit Pferdeställen, Wiese und Koppel. Topfpflanzen sind weder im Außenbereich noch innen, zu finden, einige Balkonkästen auf der Terrasse des Restaurants beherbergten traurig vertrocknete Geranien. Das von uns bewohnte Zimmer im Haupthaus war riesig groß und verfügte über ein chices Bad und eine gehobene Ausstattung. Allerdings handeltes es sich nicht um ein "Appartment" wie im Katalog beschrieben, sondern um einen Wohnraum mit Empore, auf der sich ein Doppelbett befand. Leider haben die Zimmer im Haupthaus bis auf eine Ausnahme nur Blick auf den Hof. Eine zeitweise Kinderbetreuung wurde lediglich im Katalog angeboten, obwohl zahlreiche Kinder zwischen 5 und 10 Jahren anwesend waren. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, nicht jedoch die Geschäftsführung. Die Mitarbeiter müssen sehr viel und in allen möglichen Bereichen arbeiten, was manchmal zu zweifelhaften Ergebnissen führt. Auch in der Küche wird gespart, zumindest bei den Gästen mit Halbpension: Gemüse, Knödel, überbackener Schaftskäse etc. kommen aus der Tiefkühltruhe, Soßen und Desserts aus der Tüte. Bei Suppen und Saucen kommt fast häufig ohne Sahne aus. Gelegentlich findet man Reste vom Vortag auf dem Teller. Die "Kreationen" des Küchenchefs erschöpfen sich z.B. bei "Birne mit Schokoladensoße" oder "Fruchtcocktail mit Sahnehäubchen" (natürlich nicht mit frischen Früchten). Frischen Blattsalat haben wir in einer Woche nur einmal erleben dürfen. Wer keinen Fisch mag, hat am Fleisch meist zu kauen. Die Sauberkeit der Anlage läßt sehr zu wünschen übrig. Das Personal hat nur Zeit für das Nötigste, Fensterputzen (überall spinnwebenverhangen) und sanitäre Anlagen kommen da zu kurz. Der Wellnessbereich entspricht allein von den Räumlichkeiten (wenn man eine Packung vom Körper abduschen möchte, muß man zunächst über den Flur laufen; die Whirlwannen befinden sich im Durchgangsbereich zum Schwimmbad) nicht dem, was man erwartet. Das Wasser im hübschen Innenpool ist ziemlich kalt, die kosmetische Gesichtsbehandlung ziemlich schnell abgeschlossen. Unser persönlicher Eindruck war, dass das Haus sehr profitorientiert und unprofessionell geführt wird. Dem 4-Sterne-Niveau entsprechen lediglich die Preise.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1