Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Man kann es mögen, muß man aber nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

leger geführtes, familiäres Hotel mit Pool-Anlage + Kinderbecken, 3 Stöcke; bei Neckermann nur mit Halbpension buchbar, man könnte allerdings vor Ort auch das Abendbuffet individuell für 10 Lewa (ca. 5 Euro) pro Essen buchen, wobei man günstiger kommt. Wir hatten einen Mietwagen von deutschland aus gebucht bei DerTour, was uns ca. 100 Euro mehr kostete --> also lieber vor Ort buchen bzw. überlegen, ob man sich der Gefahr des Straßenerlebnisses mit riskanten Überholmanövern, überhöhten Geschwindigkeiten und fehlenden Ausschilderungen uberhaupt hingeben möchte. Schwache Kür von DerTour, daß es von D aus nicht rauszubekommen ist, wo die nächste Hertz-Station ist, was uns zu zwang das Auto für 12 euro pro Strecke anliefern zu lassen. Vor Ort haben wir erfahren, daß die nächste Station in Sonnenstrand ist. Bars: Piratenschiff St. George -gemütl. atmosphäre, Mexo - hier gilt noch für alle Getränke Happy hour, Amigo - gute Musik (neben der Mini-Golf-Amlage auf der Strandpromenade) Alternativhotel: Chaika Beach: gleich neben Avliga Beach, 4 Sterne, super Hotel, Preis unbekannt


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer geräumig mit der üblichen Möbelierung, Kühlschrank und Klimaanlage vorhanden,Balkon zur Straße oder zum Pool(sollte lt. Neckermann zusätzlich mit Meerblick sein, aber die Bäume versperren die Sicht), Fön nicht vorhanden,zu wenig Ablagefläche (wie in vielen Hotels) obwohl Platz da wäre, Hellhörigkeit der Wände, Fernseher mit ZDF, RTLII, RTL, VOX, PRO 7, Familienzimmer für max. 4 Erwachsene vorhanden, unser Zimmer (333) hatte Bäume vor dem Fenster


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant (Frühstück 7.30-10.00 Uhr, Abendessen 18.00-20.15 Uhr), fehlende Abwechslung der Speisen,fehlende Beschriftung der Speisen,auf Nachfrage beim Küchenpersonal keine Asukunft aufgrund Verständigungsprobleme, bei schlechtem Wetter ungenügende Kapazität der Sitzplätze, keine Themenabende, Buffettform, unpassende Musik über die Lautsprecher, Getränke früh und abends inklusive (Wasser und Saft), Salate von abends findet man früh wieder, Joghurt und Cornflakes abends


    Service
  • Gut
  • immer freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption wußte das Personal schon am 4. Tag die Zimmernummer, Verständigung auf englisch und deutsch, tägliche Zimmerreinigung, aller 3 Tage Handtuchwechsel, Arzt im Haus, keine Kinderbetreuung, Bar im Foyer


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • super Lage, direkt im Zentum des Geschehens von Sonnenstrand und von der Strandpromenade nur durch Bäume getrennt; ca. 100 m bis zum Strand; etliche Unterhaltungsmöglichkeiten an der Strandpromenade mit vielen (Beach-) Bars und Restaurants; Transfer zum Flughafen in ca. 30 min., der niedliche Ort Nessebar ca. 3 km entfernt, zu Fuß, per Rad, mit Bus oder Schiff erreichbar (Buskosten 0,50 BL, Schiff ca. 16 BL)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    imHotel kein Sport, keine Unterhaltung; Internetzugang möglich für 2 Lewa/30 min., Liegen am Pool inklusive, auch hier das typische Verhalten der Handtuchreservierung, 1 Kinderpool; am Strand viele Sportmöglichkeiten (Jetski - 40 Lewa/15 min., Banana, Tretboot), 2 Liegen und ein Schirm für 18 Lewa (ca. 9 Euro) pro Tag, Möglichkeit des kostenlosen Liegens mit Luftmatratze in der Free-Zone, viele Beachbars, Strandmassage möglich (20min. Rückenmassage für 20 Lewa, 1h Ganzkörpermassage für 40 Lewa)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:3