Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungener Erholungsurlaub im September
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein familienfreundliches Hotel, ca. 150 m vom Strand entfernt mit großer Pool Landschaft und ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Großzügige Empfangshalle mit 24 Std. besetzter Rezeption und Lobby Bar. Genügend Aufzüge sind vorhanden. Billard kann auch gespielt werden, für ca. 1,50 Eu pro Spiel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Deluxe Zimmer in der 7. Etage. Morgens hörten wir (bei offener Balkontür) das Meeresrauschen . Vom Balkon aus hatten wir eine tolle Sicht auf das Meer. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut ( voll ausgestattete Kochecke, Wasserkocher, Mikrowelle, Spüle, Flachbildfernseher etc.). Die Sauberkeit (der Fußböden und Silikonfugen im Bad) entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Kleine Mängel (defekter Lüfter u. verstopfter Abfluss im Bad) wurden in windeseile beseitigt. Geschlafen haben wir hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot im hoteleigenen Restaturant war viel zu gut ;-) Wir merkten dies nach unserem Urlaub auf der Waage! Wöchentlich wechselte das Angebot am Buffet. Wir haben ausschließlich freundliches und stets hilfsbereites Personal angetroffen. Es gibt abends die Möglichkeit, Getränke cash zu zahlen oder auf die Zimmernummer buchen zu lassen. Wir haben uns ausschließlich für die Barzahlung entschieden um den sehr guten Service auch mit Trinkgeld belohnen zu können. Die Getränkepreise sind günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Kleine Mängel wurden sehr zügig beseitigt. Zu jeder Zeit war ein sehr freundlicher Ansprechpartner für uns erreichbar. An meinem Geburtstag wurde ich von der Hausleitung mit Glückwünschen überrascht! Darüber habe ich mich sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 5 Min. Fußweg zum Strand, Einkaufslädchen direkt vor dem Hotel. Kleine Strandpromenade vorhanden. Der nahegelegne Wasserpark schloss am 15.09. Wir haben mit dem Taxi eine Tagestour nach Baltschik unternommen und den Botanischen Garten und das Schloss besichtigt. Dies ist beides eine Empfehlung wert. Wichtig zu wissen ist, ab dem 1. September gibt es in Albena nach unserer Recherche keine deutschsprachige Tagespresse mehr zu kaufen. Wir würden empfehlen, Lesestoff mitzunehmen :)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir erst Mitte September angereist sind, waren viele Freizeitangebote in Albena bereits geschlossen (Trampoline für Kinder waren bereits abgebaut bzw schlossen als wir dort waren) Einige Supermärkte schlossen (auch der im Hotel) bzw. bereiteten sich auf die Schließung vor. Vor dem Hotel, der 24 Std. offene Supermarkt, war bei unserer Abreise aber noch offen. Der Nachtclub im Hotel war bereits geschlossen. Die Poolanlage des Hotels haben wir nicht genutzt. Sofern es das Wetter zugelassen hat, haben wir die am hoteleigenen, schönen Strand die kostenfreien Liegen und Sonnenschirme genutzt. Das Wasser war sehr schön klar und sauber. Da wir eh einen Erholungsurlaub wollten, haben wir verschiedene Angebote aus dem Wellness Bereich des Hotels genutzt. Es kann die Sauna (gegen Gebühr) genutzt werden. Angeboten werden im Spa Bereich diverse kosmetische Behandlungen und Massagen. Gegenüber dem Hotel ist eine Kureinrichtung, wo Heilbehandlungen (z. B. Massagen oder Bäder etc.) gebucht werden können. Diese Einrichtung ist über einen Bademantelgang vom Hotel erreichbar. Zu unserer Reisezeit gab es keine Animation im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, Wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihre ausgezeichnete Bewertung ueber des Hotels, sowie der Kueche und den Service bedanken! Wir sind sehr froh zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefuelt haben! Wir freuen uns ,dass Sie mit der Bedienung im Hotel und mit der Anlage des Hotels sehr zufrieden sind. Wir werden uns sehr freuen Sie als Gaeste wieder empfangen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen! Mirena Foteva, Hotel Menagerin und das Team von Flamingo Grand Hotel & Spa