Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut und Gisela (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Haus zum Absteigen; Leider nicht mehr
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof wird sehr stark von Geschäftsreisenden gebucht. Sie kommen und sind in der Regel am nächsten Tag wieder weg. Entsprechend unpersönlich ist die Hotelatmosphäre und das Mitarbeiterverhalten. Dies wird insbesondere bei den Damen und Herren der Rezeption spürbar. Sie sind desorientiert am einzelnen Kunden, befragen ihn aber nach Dingen, die allenfalls für eine verschwindend kleine Gästegruppe relevant sind. So wurden meine Frau und ich befragt, ob die Hotelrechnung als Rechnung für ein Doppelzimmer auszuwiesen sei. Eine Unverschämtheit. Entsprechend langatmig entwickelt sich das Ein- und Auschecken. Dieses Desinteresse am Wohlbefinden des Kunden wird auch beim Frühstück spürbar. Der für 384 Zimmer recht kleine Speiseraum mit Nebenraum ist wuselig, sehr laut, unordentlich organisiert ( benutztes Geschirr wird nicht zügig abgeräumt, Tische werden nicht schnell wieder eingedeckt, das Buffet wird nur nachlässig wieder aufgefüllt, die MitarbeiterInnen sind hektisch, wohl weil überfordert, es fehlt eine ordnende Hand ). Positiv ist der gut sortierte Barbetrieb zu bewerten. Der dortige Mitarbeiter ( ein Grieche ) ist freundlich, seine Bedienung unaufdringlich aufmerksam. Ebenfalls positiv ist die kostenfreie Karte für den öffentlichen Nahverkehr. Mit ihr kann der Gast einfach und schnell die interessantesten Orte der Stadt besuchen. Ebenfalls hilfreich sind das kostenfreie Internetterminal und das kostenfreie WLAN im gesamten Hotel. Auch unentgeltlich sind Sky- und Sky-Bundesliga Kanäle. In einem Zimmer zum Innenhof kann der Gast ungestört von Bahnhofs- und Straßenlärm schlafen. Den Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna, Biosauna und Ruheraum haben wir nicht genutzt. Wir empfehlen das Haus gleichwohl weiter, weil sein Kernangebot für Kurzzeitreisende noch vertretbar ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut und Gisela
    Alter:71+
    Bewertungen:183
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Gisela und Hartmut , haben Sie vielen Dank für Ihre Beurteilung über Ihren Aufenthalt und Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, diesen zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen zu den Bereichen Rezeption und Frühstück haben mich veranlasst, hier entsprechende Gespräche mit den leitenden Mitarbeitern der Abteilungen zu führen und ich kümmere mich persönlich um Ihre einzelnen Kritikpunkte. Seien Sie versichert, dass dieses Verhalten keineswegs dem Standard unseres Hause entspricht und wir weiterhin unsere Mitarbeiter schulen werden, um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Frühlingszeit und grüßen herzlich aus Frankfurt Volker Koerdel Direktor