Alle Bewertungen anzeigen
Carine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Dreister Täuschungsversuch beim Check-In
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Stadthotel hat 6 Stockwerke und liegt an einer gut befahrenen Straße und gegenüber eines Krankenhauses. Von außen nicht sehr ansehnlich, innen aber ansprechend. Geschäftsreisende und Stadturlauber mittleren Alters waren vertreten. Frühstück kostet extra 8 EUR p.P.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man das richtige Zimmer bekommt, ist es für einen Stadturlaub in einem Mittelklassehotel angemessen und insgesamt sehr schön


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die 5 Sonnen beziehen sich auf das Frühstücksbuffet das sehr ansprechend angerichtet war und bei dem kein Wunsch offen blieb. Tolle Auswahl auch an frischen Früchten diverser Art, Säfte Sekt, sogar Actimel. Joghurtdrinks, 5 Wurstsorte, 2 Lachssorten, 5 Käsesorten, warmes buffet mit Crepes, Eiern, Bratkartoffeln, Würstchen etc., Müsli, Cornflakes alles einfach. Kaffe wurde in Kannen auf den tsich gestellt, Tee war zum Selbstholen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check-In war eine reine Frechheit. Es war nur eine Rezeptionistin anwesend und eine Schlange von Gästen, die ein oder auschecken wollten. Man musste also recht lange warten. Wir hatten 2 Deluxe Zimmer mit Skyline-view gebucht, die natürlich teurer waren als Standardzimmer und als die Zimmer ohne Skyline Blick. die Reservierung wurde auch so bestätigt. Beim einchecken vergab die Dame uns ohne eine ankündigung und ohne eine entschuldigung einfach DZ im 2. Stock. als mir das auf den Zimmerausweisen auffiel und sie darauf angesprochen wurde, meinte sie das es nur 4 solche zimmer gäbe und diese aber nicht verfügbar seien !!! Hätten wir sie nicht rechtzeitig darauf angesprochen, hätte sie ohne ein wort darüber zu verlieren uns einfach in eine niedrigere Kategorie einquartiert. Wenn sie wenigstens uns darauf vorbereitet hätte, dass man überbucht sei und sie uns deswegen nicht díe gebuchten Zi. zuweisen konnte oder uns mit dem Preis entgegegen gekommen wäre, oder sie uns vor Abreise kurz telefon. informiert hätte (die Daten lagen ihnen ja vor) , so wäre das noch akzeptabel gewesen. aber die Gäste für dumm zu verkaufen und ihnen einfach ein minderwertiges Zimmer andrehen wollen in der Hoffnung es würde unbemerkt bleiben oder es würde die Gäste nicht stören ist doch wirklich eine Dresitigkeit die seinesgleichen sucht !! Noch dazu wenn man bedenkt, dass sie den Preis nicht entsprechend anpassen wollte. Nach kurzer Diskussion waren die nicht verfügbaren zimmer wie von wunderhand doch verfügbar und wir bekamen die gebuchten Zimmer im 5. Stock mit wunderbaren ausblick. Diese Zimmer haben freie minibar (sehr großzügig bestückt und wieder aufgefüllt) und freies W-Lan. Schön eingerichtet, sauber, mit abgetrennter Duschkabine und WC, davor im Zimmer Waschbecken , große Spiegel und Fön. Nach dem Duschen wird das kleine Bad aber nass, weil beim Öffnen der duschtüre das Wasser abtropft. Etwas zu weiches Bett und zu niedrige Kopfkissen. auch fehlten die Handtücher für die 2. Person. Es wäre insgesamt ein schöner Aufenthalt gewesen, wenn der Empfang anders verlaufen wäre. Das Personal im Restaurant dagegen war höflich, nett und zumindest beim Frühstück zackig und schnell. Beim Abendessen, obwohl nicht viele Gäse im Restaurant, aber teilweise doch einige wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Links aus dem Hotel raus kommt man in ca. 15 min direkt auf die Einkaufsstraße Zeil, nach rechts und ums Eck steht man in 50 m am Mainufer und gelangt auch in ca. 15 min zum Römer. Das Hotel hat eigene Parplätze im Hinterhof, die 10 EUR pro 24 h kosten. Fahrt mit dem Tax kostete über 5 km ca. 11 EUR. Die Zimmer zum Hinterhof sind für ein Stadthotel recht ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen rund um die Uhr geöffneten Fitnessraum aber keinen Wellness oder Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carine
    Alter:31-35
    Bewertungen:12