- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Hotel handelt es sich um ein mit 5 Sternen ausgewiesenes Business-Hotel, welches, wie der Name schon sagt, nahe am Main liegt und man relativ schnell in die Frankfurter Innenstadt oder nach Sachsenhausen gelangen kann. Wir haben das Hotel für Silvester 2014/2015 gebucht um Frankfurt näher kennen zu lernen und in der Stadt den Jahreswechsel zu erleben. Als Verpflegung hatten wir lediglich das Frühstück zugebucht, da man sowieso in der Stadt überall etwas zu Essen finden kann. Das Hotel macht einen neuwertigen und sauberen Gesamteindruck. Die Einrichtung ist modern und ansprechend. Wir hatten ein größeres Business-Zimmer mit WiFi, Nespresso-Maschine und Minibar gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht ganz. Wir waren bereits in 4 Sterne Superior Hotels, die wesentlich mehr zu bieten hatten, vorallem was das Frühstück und den Wellnessbereich angeht. Da wir auch den Standard in anderen 5 Sterne Hotels der großen Ketten kennen, erscheint es so, dass Feming's in der Liga der "Großen" gerne mitspielen möchte, es aber nicht auf deren Niveau schafft. Das zeigt sich wahrscheinlich auch am Preis, da andere 5 Sterne Hotels ca. 100 Euro teurer sind bzw. waren. Wenn man daher "echten" 5 Sterne Standard erleben möchte, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Abgesehen von den Zimmern hat das Fleming's Deluxe Riverside leider kein 5 Sterne Niveau, eher 4 Sterne. Es grenzt fast auch an einer Täuschung des Verbrauchers, dieses Haus mit 5 Sternen bis 2016 auszuzeichnen. Wenn man sich die offizielle Kategorisierung der DEHOGA anschaut, fehlen beim bewerteten Haus doch einige Punkte.
Wir hatten ein größeres Businesszimmer gebucht, welches in den Hinterhof zeigte. Das Zimmer war daher sehr ruhig. Das Bett war sehr bequem. Die Dusche ist bekanntlich mitten im Zimmer was Geschmackssache ist, uns jedoch nicht gestört hat. Die Pflegeprodukte waren hochwertig und die Minibar gut ausgestattet. Hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers und der sanitären Anlagen gibt es nichts zu bemängeln.
Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen, daher kann auch nur dieses beurteilt werden. Das Frühstück entsprach leider nicht dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels: Leider gab es nur zwei Sorten Käse, wo man doch ein bisschen mehr erwartet hat. Die Auswahl an Wurst war hingegen ausreichend, hier war eher die Qualität problematisch. Die Wurst hat sich um 9 Uhr bereits vor Trockenheit gerollt, der Käse war angetrocknet. Derartige Waren können einem Gast, egal in welche Kategorie ein Hotel einzuordnen ist, nicht zugemutet werden. Überwiegend kam das Personal auch der Nachfrage nach Brot und Frühstücksgebäck nicht nach, was nicht für eine gute Organisation spricht. Bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man auch gewisse Highlights beim Frühstück, welche völlig gefehlt haben.
Das Servicepersonal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Das Gegenteil offenbarte sich jedoch beim Servicepersonal im Frühstücksbereich: In diesem Bereich schien das Personal unterbesetzt und überwiegend überfordert. Es wurden nach unserer Einschätzung vorallem Azubis eingesetzt, die dort "verheizt" wurden, was bereits einen entsprechenden Eindruck über das Personalmanagement hinterlässt. Man wurde nur schleppend bedient und musste seine Bestellungen teilweise wiederholen, da sie vergessen wurden. Ein freundliches "Guten Morgen" war kaum zu hören. Eine derartige Servicekultur passt nicht in ein 5 Sterne Hotel. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend.
Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Die Innenstadt in zu Fuß innerhalb von ca. 15 zu erreichen. Nach Sachsenhausen gelangt man in ca. 10 min. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Krankenhaus, ansonsten handelt es sich um eine wenig ansprechende Wohngegend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet im Keller einen Fitnessraum und zwei Saunen an. Wir haben lediglich einmal die Sauna genutzt und das um 22 Uhr abends. In die Saunen passen max. 3 Personen, was für ein Hotel dieser Größe und dieser Klassifizierung problematisch erscheint. Die Saunen waren jedoch neuwertig und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Martin, wir haben das Feedback erhalten und sind etwas über das negative Gesamtbild überrascht. Wir haben seit längerem sehr viele Stammgäste, die unser Haus gerade wegen der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der gebotenen Qualität schätzen und regelmäßig besuchen. Sie haben Recht, dass wir damit leider nicht jeden Gast erreichen können. Seien Sie aber bitte Gewiss, dass wir die angesprochenen Punkte bezüglich der Frühstücksqualität nicht zu unserem gewohnten Standard zählen möchten. Die angesprochene Klassifikation unseres Hauses ist durch die DEHOGA anhand des aktuellen Kriterienkataloges erfolgt und daran hat sich seit der Vergabe nichts geändert. Wir möchten uns jedoch bei Ihnen für den vermeintlich schlechten Service beim Frühstück entschuldigen. Wir bewerten die offene Kritik stets positiv und möchten sie verwenden, um die genannten Punkte zu verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie wieder in Frankfurt sein sollten und Sie uns die Chance geben würden, Sie gerne vom Gegenteil überzeugen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Fleming's Team Frankfurt Main-Riverside