- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel, wobei das Fazit meines ersten Aufenthaltes lautete: „derzeit nicht empfehlenswert“. Das war allerdings nicht in erster Linie vom Aufenthalt im Hotel selbst bestimmt, sondern von den damaligen Verhältnissen bei der Anreise zum Hotel. So gab es auf Grund von Bauarbeiten keine Parkplätze am Hotel und auch keine Möglichkeit am Hotel zu halten. Da darüber jedoch vom Hotel nicht ausreichend informiert worden war, führte das zu einer kleinen Odyssee auf der Suche nach dem Zugang zum Hotel. Dieser Mangel ist inzwischen weitgehend behoben. So gibt es zwischenzeitlich eine Tiefgarage, die jedoch auf Grund mangelhafter Beschilderung nur schwer zu finden ist und auch nur auf Bestellung bei der Rezeption geöffnet wird. Hinzu kommt, dass die Tiefgarage einschließlich der Zufahrt recht eng ist und mit einem Tagespreis von 30 Euro auch für eine Großstadt im oberen Preissegment liegt. Dies wird teilweise durch die Lage des Hotels ausgeglichen, da es sich nur fünf Gehminuten von der Zeil entfernt befindet. Sehr schön ist das Hotel. Wir hatten ein Zimmer im Neubau. Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Großzügig war der Sanitärbereich mit einer eigenen Toilette und einer Dusche, die nicht wie in den Zimmern im „Altbau“ mitten im Zimmer steht. Das Zimmer lag zwar zu einer stark befahrenen Straße, allerdings ist der Lärmschutz so gut, dass man davon fast nichts bemerkt. Die Fenster lassen sich zwar öffnen, aber auch nachts ist dies wegen des Verkehrslärms nicht empfehlenswert. Nachteil eines Zimmers im Neubau ist allerdings, dass es eine direkte Verbindung zwischen den beiden Gebäudeteilen nur im Erdgeschoß gibt, so dass man, um ins Restaurant zu gelangen, zunächst mit einem Aufzug in die Lobby fahren muss, um von dort wieder in den siebten Stock zu fahren. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. So wird bereits in der Tiefgarage das Gepäck abgenommen und später auf das Zimmer gebracht. Das Restaurant des Hotels befindet sich auf der siebten Etage des Altbaus, so dass man, insbesondere wenn man auf der dortigen Terrasse sitzt, einen tollen Blick auf die Skyline von Frankfurt hat. Das Essen ist sehr gut. Herausragend ist die Servicequalität. So wird einem sogar bei offenen Weinen vor dem Einschenken die Möglichkeit gegeben die Weine zu probieren. Ein Service, der mir bisher noch in keinem anderen Hotel begegnet ist. Das Frühstück wird nicht mehr im Restaurant im siebten Stock serviert, sondern in einem neuen Gastronomiebereich im Erdgeschoss. Dort ist das Platzangebot wesentlich größer als im Restaurant im siebten Stock, so dass man dort wesentlich angenehmer sitzt. Das Frühstücksbuffet ist gut, auch wenn die Auswahl nicht herausragend groß ist. Dafür finden sich insbesondere bei den Wurstwaren durchaus etwas ungewöhnliche Sachen, wie z.B. Chorizo. Das Bircher-Müsli wird in kleinen Gläsern angeboten, allerdings war es etwas sehr flüssig. Die Auswahl an warme Speisen ist nicht sehr groß, allerdings können auch andere Eierspeisen bestellt werden. Sehr gut ist das kostenlose WLAN, was leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Insgesamt kann ich dieses Hotel nunmehr durchaus empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Jörg |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 27 |
Lieber Hans, herzlichen Dank für dieses schöne Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass unsere vorgenommenen Änderungen Ihnen gut gefallen haben. Schön, dass Sie einen durchweg positiven Aufenthalt hatten und ich gebe insbesondere Ihr Lob zur Servicequalität an meine Kollegen weiter. Vielen Dank auch für Ihren ehrlichen Eindruck in Bezug auf das Frühstück, der uns die Möglichkeit gibt, unser Frühstücksangebot weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei zukünftigen Frankfurtbesuchen wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Vicky Zouma Guest Relations Officer

