Vorweg: Wir hatten trotz allem einen schönen Urlaub, haben aber aufgrund der Vergleichbarkeit in Sachen Preis, Ausstattung, Urlaubsort und Zeitraum auch für uns selbst einige Sachen festgestellt, sodass wir unser vorheriges Hotel definitiv diesem Hotel vorziehen würden. Grundsätzlich war die Unterkunft gut, ABER für ein 5 Sterne Hotel haben wir, bei diesen Preisen, etwas anderes erwartet und eben ein paar Monate zuvor erlebt. Ein NoGo ist, dass rückstauendes Wasser die Toilette und das Bad überflutet hatten. Der Vorfall wurde akut gelöst, jedoch musste meine Frau das Bad selbst mit den vorhandenen Handtüchern trockenlegen. Der Techniker behob nur den akuten Stau im Abfluss und verschwand, während meine Frau allein dastand. Ab diesen Zeitpunkt war ein aufeinanderfolgendes zur Toilette gehen von uns und den Kindern nicht mehr möglich. Es musste also ein gewisser Intervall eingehalten werden. Für Familienurlauber muss angemerkt werden: Die öffentlichen Toiletten bei den Bars/Restaurants/Pools haben einen 2-stufigen Schließmechanismus. Die 2. Stufe scheint sich häufig zu verklemmen. Das führte dazu, dass sich besonders jüngere Kinder quasi einschlossen (unserer Tochter ist dies passiert sowie auch vielen anderen). Mehrfach haben wir auf der Toilette miterlebt wie panisch Kinder reagierten, die dann aus diesen Toiletten nicht mehr hinaus kamen und Eltern nicht hinein. Das Personal an der Rezeption war in diesen Fällen zwar bemüht die Toiletten zügig von außen zu öffnen, aber insbesondere für Kinder dennoch ein traumatisches Erlebnis. Ein weiteres Manko waren die (angeblich) beheizten Pools. Das Beheizen wurde schlichtweg nicht durchgeführt. Selbst das Meerwasser war wärmer als die Pools. Gleichwohl gingen viele hinein und noch schneller hinaus :-) Einige blieben selbstverständlich drin, wie auch viele Kinder, die es dann verkrafteten. Wir waren Anfang Oktober dort bei ca. 26-30 Grad Außentemperatur. Schade ist dennoch, dass mit den beheizten Pools ab Oktober geworben wird und dann keine Umsetzung erfolgte. Es gibt dort eine tolle Rutschenlandschaft (Wasserpark). Jedoch haben wir nicht verstanden, wieso die Verpflegung dort so abgespeckt wurde. Es gab lediglich Rührkuchen, Obst und Hotdogs - kein Eis, keine anderen Snacks, keine alkoholischen Getränke. Wollten die Kinder also ein Eis oder etwas anderes essen muss man entweder einen ordentlichen Fussmarsch bis zum Restaurant oder eine Fahrt mit der örtlichen Elektrolock in Kauf nehmen. All das haben wir ebenfalls auf Griechenland schon anders erlebt. Generell war es schwierig herauszufinden, an welcher Bar man welche Getränke für sein All-In Paket bekommt. Nachdem man oft an einer Schlange erst einmal anstehen musste, um einen Cocktail zu erhalten (auch hier unverständlich), stellte man schließlich fest, dass nicht jeder All-In Cocktail an jeder Bar vorhanden und bestellbar war. Die Animation (Standortteam, NICHT TUI-KIDSCLUB) ist kindgerecht, die Erwachsenen-Unterhaltung am Abend eher mäßig. Im Amphitheater gab es regelmäßig Kinderdisco und ab und an Aufführungen danach. Auf dem Platz gab es alle 2-3 Tage „Disco, Gesangsdarbietungen, Tanzshows“. Die Aufführungen des Animationsteams sind kein Vergleich wie zum Bsp. auf einer AIDA oder auf unserem letzten Urlaubsaufenthalt in einem 5 Sterne Hotel in Griechenland. Sie wirken eben eher mit „günstigen“ Mitteln erstellt und improvisiert, ein gutes Beispiel waren selbstgebastelte Haarsträhnen aus Papier, um eine Meerjungfrau darzustellen. Diese Vorstellungen wirkten insgesamt, im Vergleich zu oben Genanntem, sehr amateurhaft. Im Amphitheater gibt es keine Sitzkissen - für längere Vorstellungen eine Herausforderung für den ein oder anderen. Aber der TUI Kids Club war einsame Spitze, sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ein Stern zu viel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihre Präferenz in unserem Hotel, sowie für Ihre sehr gute Bewertung. um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fodele Beach zu bewerten. Wir bemühen uns, unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bereiten und sind für alle Wünsche und Anregungen offen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und nutzen diese, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen Das Fodele Beach Team