- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage und Aussicht.Ankunft um Mitternacht war freundlich,haben unser Superiorzimmer am Ruhepool bekommen und freuten uns auf 2 Wochen erholsamen Strandurlaub. Bei Tageslicht sah schon alles anders aus.Frühstück gab es um halb acht.Toastbrot und kleine Weissbrotkugeln War die ganze Auswahl. Spiegelei gab es erst um acht oder später ,man musste warten bis es den Herren passte.Das ging 2 Wochen so. Wenn ich 5 Sterne buche,dann will ich auch ein gewisses Ambiente. Essen war ok,Buffet wie bei uns in Möbelhäusern und Schnellrestaurants. Das schlimmste war die Terrasse,wackelnde Tische,Papieruntersetzer statt Tischtuch auch beim Abendessen,so etwas habe ich noch in keinem 5 sterne hotel erlebt,Getränke mussten wir uns selbst holen,wie in einer Imbissbude,ich war schockiert.Im Urlaub essen wir immer immer im Aussenbereich und hatten bis jetzt immer schön und angenehmen Abende. Salat wurden in Kunsstoffwannen angeboten und Dressings in kübelartigen Gefäßen. Nachtischcreme in Plastikbehältern.Nachtischbüffett war winzig. In den Hotels ,die wir in den letzten Jahren besuchten war das Büffel für Desserts und Nachspeisen so gross wie das gesamte im Fodele.Auch das ganze Büfett war lieblos aufgebaut .Einfach hingestellt und fertig.Vorspeisen immer dasselbe.Kaffeemaschine wurdemittags und abends zugedeckt,musste man ein Stockwerk runter,oben war das nicht erwünscht. LIVECOOKING war lachhaft.Während in unserem letztem Hotel 14 Köche perfekt gekleidet unter Aufsicht des Chefkochs Fleisch,Thunfisch, Lachs ,Süßspeisen und frisches Wokgemüse zubereiteten gab es im Fodele Würstchen ,trockenen Fisch und meistens Truthahn. Das Personal ,das die Tisch abräumte, war großteils freundlich. Barkeeper waren freundlich ,Cocktails waren gut. Das schönste war das Meer,wir mussten am Strand aber erstmal täglich Aschenbecher ausleeren,manchmal auch Becher entsorgen ,naja sowie kannten wir auch noch nicht.An der Strandbar gab es nur weiche Plastikbecher,grauenvoll ,Brötchen mit undefinierbaren Inhalt und meistens Äpfel. Das war das 3 Sterne Ambiente. Doch dazu kam noch die Draufgabe.Alle 4 Tage kamen Mitarbeiter einer israelische Firma zum Betriebsausflug.und damit war unser Urlaub schon vorbei.Diese Gäste übernahmen das Hotel und machten was sie wollten,niemand vom Hotel erhob Einspruch.Brötchen wurden mit den Händen gedrückt,bis man sich nach mehreren Versuchen für eines entschied,die anderen blieben liegen,Essen fiel auf den Boden,wurde entweder mit dem Fuß quer durch das Restaurant geschossen oder wieder auf die Platte gelegt.Ich habe jeden Tag nur mit mit Widerwillen gegessen. Alies wurde den Herrschaften geboten. Whiteparty am Abend nur die israelischen Gäste volle Lautstärke,stundenlang.Strandparty von15.00 bis 18.00 wegen Beschwerden auch für andere junge Gäste,in einer überdimensionalen Lautstärke,man konnte sich am Strand nicht mehr unterhalten.Leider konnte man nirgends ausweichen,denn am Hauptpool hatten ein anderer Teil bereits alles in Beschlag genommen .Rauchend und trinkend im Wasser ,lautstark,wasserpfeifenrauchend,mittendrin kleine Kinder und Familien. War mal keine Party war auch keine Ruhe am Strand,diese Leute können nicht normal miteinander sprechen,das ist nur laut möglich. Becher wurden herumgeschossen,bis ein Gast getroffen wurde,das wurde mit einem Achselzucken abgetan und weitergemacht. Der wütende Herr konnte von seiner Frau zurückgehalten werden,sonst wäre die Situation eskaliert. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes ist es zu einer Rauferei gekommen. Wir wohnten am Ruhepool und dort hatten sich auch Familien mit Babies und Klein Kindern zurückgezogen.Doch auch davor haben sie nicht Halt gemacht,Radio mit lauter israelischer Musik waren sie rauchend und trinkend im Wasser ohne Rücksicht auf die Kleinen. Um 23.00 ,um 4.00 sprangen sie in den Ruhepool,betrunken und laut ,alle wurden wach und niemand hat sich darum gekümmert.Morgens schwammen Becher,Sektkorken und ich ich will gar nicht wissen was sonst noch im Pool. Die armen Babies Betrunkene Israelinnen irrten nachts durch das Haus,weil sie ihr Zimmer nicht mehr fanden. Und das begann nach 4 Tagen wieder von vorne. So dauerten diese 2 Wochen eine Ewigkeit. Nächstes Jahr geht's an den Ballermann,da weiss man was man bekommt Noch ein paar Worte zum Management Dauernd wird wegen der Probleme darauf hingewiesen ,dass sie internationale Gäste haben,nun alle Hotels haben internationale Gäste und die Hotels in denen wir bis jetzt verkehrten konnten das handhaben. Statt die Empfindungen und Beschwerden ihrer übrigen Gäste Ernst zu nehmen,finden Sie es nicht nett ,das sich über ihre israelischen Gäste beschwert wird. Nur weil sie alles hinnehmen müssen wir das nicht,ich habe bezahlt ,bin Gast ,möchte die Ruhe und Entspannung,die sie auf ihrer Homepage anpreisen. Ich möchte ausdrücklich betonen ,nirgends stand etwas von Partyhotel,für mich ist das eine Irreführung Am nettesten war das Zimmermädchen,Danke Für mich war nach all den schönen Urlauben ,einfach nur schrecklich Habe mich bei der Dame von TUI beschwert,doch sie konnte uns nicht umbuchen,weil angeblich nichts frei wäre.Auf die Frage warum wir nicht vorher informiert wurden,was hier abläuft ,hieß es nur TUI wusste nichts davon. Eigenartig ,da sie eigentlich sehr oft vor Ort ist.Wir hätten auch was anderes gebucht.
Superiorzimmer
Essen Mittelklasse Ambiente schlecht Restaurant Elias auch enttäuschend
Personal war nett,ausser die 2 Herren beim showcooking
30 minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman & regina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht 100 % von unserem Hotel überzeugen konnten. Wie wir sehen, waren Sie von unseren Barkeeper, Zimmermädchen und auch der Lage unseres Hotels sehr zufrieden. Das freut uns sehr.Ihre Bemerkungen für das Personal im Restaurant haben wir schon weitergeleitet.Das Problem scheint das Verhalten anderer Urlauber gewesen zu sein, das Sie als unangenehm empfanden. Dazu möchten wir Ihnen sagen, dass es ein einzelfall war mit der Gruppe die bei uns waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft mit freundlichen Grüßen das Fodele Beach Team