- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kein großer Hotelkomplex mit drölfzig Stockwerken, sondern ein an den Hang gebautes, sehr buntes "Dorf". Wir lieben es! Auch wenn die Wege innerhalb der Anlage sehr lang und stufig sind, aber das liegt bei dieser Lage und Größe in der Natur der Sache. Und man weiss ja, worauf man sich einlässt ;)
Zimmer sind farbenfroh und geschmackvoll eingerichtet, wir waren von unserem Vintage Room begeistert! Sehr schönes Bad mit großer, ebener Dusche mit Regenduschkopf. Balkon ist leicht ausreichend groß. Lustig fanden wir die Möglichkeit, sich seinen perfekten Polster auszusuchen. Bett war sehr bequem, wir haben geschlafen wie zu hause.
Das Hauptrestaurant wurde dieses Jahr neu gestaltet, wir sind begeistert! Es gibt einen eigenen Bereich nur für Erwachsene. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, mittags und abends wird viel frisch in den Kochecken zubereitet (Showcooking). Die Auswahl an Speisen ist groß, wir hätten uns etwas mehr "richtige" kretische Küche gewünscht, aber der Großteil der Gäste steht dem wohl skeptisch gegenüber (Gavros waren sehr lecker, aber wurden kaum genommen). Die Snack Bar (die diesen Namen wirklich nicht mehr verdient) ist in Poolnähe und mittags eine schöne Alternative zum Hauptrestaurant. Sehr schön eingerichtet und essenstechnisch top. Untertags gibt es hier Pizza, Pommes und Chicken Nuggets. Es gibt auch noch 2 Restaurants mit wählbaren Menüs, die man nach Reservierung abends besuchen kann. Besonders hervorzuheben ist hier das Elia!
Von der Putzfrau über die Kellner/innen bis zur Rezeption alle Mitarbeiter sehr freundlich, überall sieht man ein Lächeln. Etwaige Probleme werden sofort gelöst.
Transferzeit von Heraklion ca 1 Stunde. Das Hotel liegt ziemlich exponiert, das kleine Dorf Fodele ist ca 3 km entfernt. Linienbusse nach Rethymnon/Heraklion gibts, wer unabhängig sein will, mietet sich sowieso ein Auto. Aber es lässt sich auch sehr gut nur im Fodele Beach aushalten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Fitnessraum, Sportangebote am Strand, Wassersport (muss man zahlen)... Das Highlight ist der Water Park, viele Rutschen und eigenes Kinderbecken. Man sollte hier schon mal einen Nachmittag einplanen, schnell mal vom Strand hin ist aufgrund der Entfernung keine gute Idee.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Wir haben uns sehr über Ihre freundlichen Worte gefreut. Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal machen uns sehr glücklich. und belohnen unsere Anstrengungen. Es war schön, Sie bei uns erneut willkommen zu heißen und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren neuen Besuch. Vielen Dank aber für Ihr großes Lob für unsere Küche. Dies geben wir selbstverständlich auch sehr gerne weiter. mit freundlchen Grüßen das Fodele Beach Team