- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, hat eine wunderschöne Hanglage, nichts für Faule, die benötigen ein Zimmer in Nähe des Haupthauses oder sind auf die Bimmelbahn angewiesen, denn es gibt schon einige Treppen zu besiegen bis zu den oberen Zimmern, aber dafür hat man von dort den besseren Ausblick. Also für Gehbehinderte nicht so recht geeignet, und für Kinderwagen vieleicht auch nicht so, obwohl wir schon einige Wagen in der Anlage gesehen haben, wie man sich halt arrangiert Zum Altersdurchschnitt kann man sagen, ab 5 Monate bis über 80 war alles vertreten, sehr familienfreundlich, es waren am häufigsten Italiener, dann Deutsche und Franzosen, vereinzelt Griechen und Russen( wobei man diese wieder an der Esskultur erkannt hat- unmöglich)
Für 2 Personen sind die Zimmer ausreichend aber mit Zustellbett dann doch ganz schön eng. Die Möbel sind korrekt, sauber und in Ordnung. TV war ok, paar deutsche Sender. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt, bei uns nur leider immer erst gegen 15 Uhr, war nicht so gut mit einem Mittagsschläfchen zu vereinbahren, sind dann einfach am Strand geblieben. Klimaanlage fuktioniert nur, wenn man die Karte , welche auch die Tür öffnet in den dafür vorgesehenen Schalter steckt. Also mit etwas Geduld wurde es dann kühler.
Es gab ein großes internationales Restaurant , gut klimatisiert in Raucher und Nichtraucher aufgeteilt, ein italienisches und ein grieschiches A-la-Kart-Restaurant, welche man aber vorbestellen mußte, wir haben das Grieschiche probiert und können es nur weiterempfehlen, sehr schön. Aber auch in dem normalen Restaurant gab es immer für jeden etwas, und wenn selbst da nichts zu finden war, gab es ja auch noch die Snackbar, in der es von 8. 00 Uhr bis 24. 00 Uhr immer leckere Sachen gab, gerade so für die Kinder. Pommes, Chicken nuggets, Fischstäbchen usw. An der Poolbar gab es ab 10. 00 Uhr Getränke aller Art und Gebäck. Auch schon leckere Coktails. Wir haben diese immer erst am Abend genossen, da gab es sie ab 17. 00 Uhr an der Bar im Hotel oder an der Bar am Plazza und wurden immer frisch von den Barkiepern zubereitet, oft mit einem kleinem Scherz bekleidet und vor allem nichts gepanschtes, es waren richtig gute Cocktails .Alkoholfreie Getränke gab es an verschiedenen Stellen selbst zu zapfen.
Check-In war einwandfrei, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich, gab es mal Verständigungsprobleme war gleich noch jemand zur Stelle, der helfen konnte, Zimmerreinigung war ok, nur bei uns eben immer erst gegen 15 Uhr, das war nicht so schön . Kinderbetreuung war, soweit wir das beobachten konnten ,durch die super Animateure perfekt, wir haben sie nicht genutzt. Am Freitag ist immer um 17. 00 Uhr ein kostenloser Shuttle-Bus nach Fodele gefahren und nach 2 Stunden zurück, dieser wurde rege genutzt, um eine angenehme Schoppingtour zu machen
Leider liegt das Hotel etwas abseits, außerhalb ist tote Hose, bis nach Fodele sind es ca 3 Kilometer, der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 30 min. zum Strand sind es nur etwa 60 Stufen oder ein schräger Weg von ca 250m. Ausflugsmöglichkeiten sind über die Reiseveranstallter buchbar , wir hatten einen Mietwagen . Man kann sich auf Kreta gut mit dem Auto in alle Richtungen bewegen und Land und Leute kennenlernen. Auto kann man im Hotel oder bei Sixt über seinen Reiseveranstallter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über einen sehr ruhigen Pool direkt am Gebäude, welcher kaum genutzt wurde, einem wunderschönen Pool, wo die Animation stattfand mit einem Kinderpool und einem ruhigen Pool etwas unterhalb in Strandnähe gelegen ( alle waren sehr sauber). Darüber hinaus gabt es einen sehr sauberen schönen Stand in einer Bucht gelegen. An manchen Tagen war etwas Kies zu finden , aber meistens war es ein Sandstrand. Überall gab es Duschen und auch Toiletten. Liegen gabt es am Pool sowie am Strand eigentlich genügend, aber auch genug Egoisten, welche am Pool und am Strand Liegen besetzt haben, und sie dann nicht einmal genutzt haben. Mit dem Schatten ist das so eine Sache, ein Sonnenschirm spendet höchtens für 2 Liegen Schatten, wir waren zu dritt, zum Glück ist unser Papa ein Sonnenkind, so dass ich mir den Schatten immer mit unserem Sohn teilen konnte. Das Hotel verfügt über den schönen Wasserpark, diesen sollte man unbedingt gleich mit buchen, wenn man ihn nutzen möchte, denn sonst wird es dort dann richtig teuer.(30€ pro Erwachsener am Tag und 18€ fürs Kind)Weiterhin gibt es einen Minigolfplatz einen Bascetball, Fußball und Tennisplatz. Am Strand kann man inklusive Tretboot oder Kanu fahren. Kostenpflichtig ist dann surfen, Banana-boot o.ä. In der Anlage gabt es auch einen Minimarkt, aber der ist teuer, einen Friseur, sowie Nagelpflege. Internet gabs auch haben wir nicht genutzt. Dann war da noch das Spielkasino, wer unbedingt im Urlaub etwas Geld loswerden will, ist allerhand vorhanden. Die Animation ist sehr lobenswert. Es gab einen deutschen und einen italienischen Club, welche aber zusammengearbeitet haben, das hat hervorragend geklappt. Das Abendprogramm war immer toll gestalltet. Es wurde in der Freilichtbühne veranstalltet, außer Donnerstags, da war grieschicher Abend auf dem Plazza. Am Tag wurde von Beachvolleyball über Bogenschießen und Boccia usw. sehr viel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |